Suchen Menü

Patchwork meist anderst wie man hofft teil 1

Hallo an alle Mutti's die eine Patchworkfamilie haben oder Gründen möchten. Ich möchte hier keine Tips geben sondern aus meinem leben berichten und villeicht hat die ein odere andere Frau das gleich erlebt.
Als ich vor 11 Jahren geschieden wurde blieb ich mit 2 kleinen Kindern allein zurück damals 5 und 2 . Naja man denkt erst die welt zerfält und vergräbt sich aber nach 2 jahren des trauerns und alleine rappelte ich mich auf das neue glück zu finden und ich fand es ein lieber Mann aber mit 2 kleinen Kids 1 und 3 . Mann denkt natürlich och das klappt schon alles und es wird wunderbar also zogen wir zusammen meine beiden waren dann schon 7 und 4 . Dauerte nicht lange bekammen wir nachwuchs einen Sohn nun waren wir zu 7 und alle glücklich dachte zu mindest ich. Plötzlich war alles anderst die kinder wurden größer besonderst meine beiden die sowieso ständig von meiner Ex-Schwiegermutter am Wochenende abgeholt wurden da ja Oma den kontakt nicht abreisen lassen wolte und das war mein erster fehler ich hätte den kontakt nicht so fördern dürfen egal was war sie waren sofort bei oma oder ihrem Papa bei jedem problem ich wurde auch nciht gefragt ob ich mit einverstanden waren das sie mit in den urlaub flogen es wurde einfach gebucht und basta. Nun waren die beiden 15 und 13 und jeden tag gab es theater wie du bist nicht unser Vater du hast nichts zu melden und da war der ausdruck du ars.... noch der netteste. Natürlich hatte mein Mann schnell die faxen dicke :,( und so kam es wie es kommen muste eines tagen kammen die Kinder von ihrem Wochenenden besuch bei ihrem Vater nicht mehr heim, ich stand plötzlich vor der entscheidung die Kinder oder meine Ehe. Das war schlimm aber nach vielen schlflosen nächten war klar die ehe werde ich nicht beenden da wir erstens eine glückliche ehe führen und 2 ja auch noch unseren gemeinsamen Sohn haben sowie meine 2 Stiefkinder mit denen ich mich zwar nicht immer super verstehe aber immer das beste daraus mache. Bis heute und das ist jetzt 2 jahre her haben meine leiblichen Kinder den kontakt abgebrochen was mir das herz zerreist und mich oft nacht wach liegen läst und die trännen rollen aber ich glaube trotzdem das ich die richtige entscheidung getroffen habe aber an alle Muttis überlegt gut bevor ihr eine Patchworkfamilie gründet und versucht andere Menschen aus der voriegen beziehung nicht zu sehr mit zu beteiligen an eurem neuen glück sonst kann es sein das daraus ganz schnell ein Albtraum draus wird.
Eure Tammy
Bisherige Antworten

Patchwork meist anderst wie man hofft teil 1

Ja, das ist wahr. Das war ein Grund, warum ich starken Kontakt vermeide, zudem sie den Kindern mehr schaden wollen um damit mir zu schaden, als irgendwas anderes.
Ich finde es sehr schade, dass ihr so lange keinen Kontakt mehr zu deinen Kindern hattest. Das wäre für mich unvorstellbar.
Wie versuchst du denn Kontakt aufzunehmen. Wieso ist der Kontakt gänzlich versiegt?
Es tut mir leid für dich, dass das alles so gelaufen ist. Im nach hinein ist man zwar immer schlauer, aber weiter bringt es leider nicht immer.
Lg und ich drück dich mal virtuell ganz fest

Patchwork meist anderst wie man hofft teil 1

Hallo da bin ich wieder und danke für deine worte. Ja leider ist der Kontakt immer noch nicht wieder da , da meine beiden jeden kontakt blockieren. Egal was ich tue sie reakieren nicht mehr. Warum der Kontakt jetzt kanns weg ist ist sehr einfach zu beschreiben , weil ich meinen Mann nicht verlassen habe sie wollten das ich das tue und mit ihnen zu meiner ex-schwiegermutter ziehe aber das konnte und wollte ich auch nicht. Weil 1 ich und mein Mann eine sehr glückliche Ehe führen ein gemeinsames Kind haben und ich keinen grund sehe einen Mann zu verlassen und meinem Sohn den Papa zu nehmen nur weil 2 Große Kinder das so wollen. Und 2 es gibt einen zeitpunkt in einem leben wo man doch endlich mal an sich denken sollte, ich glaube ich würde zu grunde gehen wenn ich bei meinen Ex-Schwiegereltern + Ex-mann und dess :,( en neuer Frau gleich um die ecke wohnen würde. Das wäre ja verrückt und ich könnte überhaupt kein eigenes leben mehr führen ich würde in einer kleinen wohnung sitzen den ganzen tag alleine da die beiden ja nun schon fast 17 und 16 sind un bestimmt nicht jeden abend bei Mama hängen in spätesten 2 -3 Jahren ziehen sie dann ganz aus und was wird dann aus mir ???? Tja also habe ich mich natürlich entschlossen meinen Mann nicht zu verlassen. Was die beiden nicht akzeptieren können da sie ja sooooo super gut bei Oma leben die denen alles vor den hintern trägt ihnen immer Geld zu steckt was ich mir leider nicht leisten kann und sie tuen und lassen können was sie wollen. Aber tief in mir drin hoffe ich und glaube ich wenn die beiden mal erwachsen sind und sehen wie das leben wirklich ist werden sie zu mir kommen. Was ich mir sehr wünsche L.G eure Tammy :,(

Patchwork meist anderst wie man hofft teil 1

Mir fiel jetzt direkt ein Spruch ein, als ich das las:
die Mama
4Jahre.......,Mama weiß alles!
8Jahre....... Mama weiß viel!
12Jahre...... Mama weiß nicht wirklich alles!
14Jahre.......Mama weiß gar nix!
16Jahre...... Mama ist Niemand!
18Jahre....... Die gehört doch zum Alten Eisen!
25Jahre....... Mama weiß das vielleicht!
35Jahre...... Bevor wir das entscheiden, fragen wir mal Mama!
45Jahre........ Ich frage mich, wie Mama darüber...denkt!
65Jahre.........Wie...gerne...würde.. ich...jetzt Mama fragen..können!
Kinder können sehr hart urteilen und sein und anscheinend wurde ihr soziales denken durch das ganze hin und her und von einer Seite alles zu bekommen, nicht gerade gefördert. Wohl eher der Egoismus. Das ist sehr schade.
Ich wünsche dir, dass sie schnell so erwachsen werden, um zu erkennen, dass sie dieses Opfer und diese Entscheidung niemals von dir fordern hätten dürfen und wie schön die Zeit hätte sein können, wenn sie ihren Egoismus und Stolz beiseite geschoben hätten.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen