Suchen Menü

Noch ein Kind?

Hallo,
ich stell mich kurz mal vor... ich bin die Juni, habe 3 Kinder aus 1. Ehe (Feb. 2002 und Zwillinge aus Apr. 2005 - also fast 8 und 4,5 Jahre alt).
Seit 3,5 Jahren bin ich mit meinem neuen Mann liiert, seit April sind wir verheiratet.
In letzter Zeit kommt immer wieder das Thema gemeinsames Kind auf... und eigentlich sind wir uns einig, dass wir damit nicht mehr sooo lange warten wollen und sind auch in letzter Zeit schon recht fahrlässig in der Verhütung *flöt*
Doch ich mache mir auch Sorgen... mein Mann ist ein ganz toller Patchworkpapa für meine Mädels, die 3 lieben ihn abgöttisch und er die 3... wer es nicht weiss, käme nie auf die Idee, dass die 3 nicht von ihm sein könnten... er schaltet und waltet hier daheim auch, als wären es seine... er steht nachts auf, wenn die Mädels wach werden (jetzt ist das natürlich bedeutend seltender als damals ;-) ), bringt sie abends mit ins Bett und und und...
aber was ist, wenn da plötzlich sein eigenes ist... sein erstes Kind... seine erste Schwangerschaft die er miterlebt... die erste Geburt... sein Fleisch und Blut... was ist dann mit meinen Mädels... wird er sie noch so lieben, oder werden sie immer hinter dem gemeinsamen zurück stehen müssen?
Wie ist es denn so bei euch?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, ach wenn hier ja sonst scheinbar nicht so viel los ist.
Lieben Gruß,
JuniTwins05
Bisherige Antworten

Noch ein Kind?

Hallo,
erstmal Respekt für deinen Mann,dass er so liebevoll mit deinen Mädels umgeht,mein Mann kann das mit meiner Tochter selbst nach 4 Jahren Ehe nicht.Wir haben auch 2 gemeinsame Kinder.Ich denke,ohne deinen Mann zu kennen,dass er auch wenn ihr ein gemeinsames Kind habt,mit den 3 Großen super umgehen wird ohne Kompromisse.Ihm liegen Kinder wohl im Blut und ich denke,dass du es wagen kannst,mit ihm ein Kind zu kriegen,obwohl ich leider andere Erfahrungen gemacht habe.Viel Glück euch weiterhin und teu,teu,teu bei euren Kindern!
Lieben Gruß
Netti15 :BRAVO:

Noch ein Kind?

Hallo!
Ich glaube auch, dass Dein Mann eine wahre Rarität ist. Wenn er so selbstlos ist, so auf Deine Kinder eingeht, sie hegt und pflegt und damit liebt, dann wird er damit nicht aufhören, denn er liebt sie ja offensichtlich wirklich. Wahrscheinlich wird man irgendwann nicht verhindern können, dass ihm vielleicht sein eigenes Kind, wegen der Optik, wegen des Charakters näher steht, aber das wird ihm jetzt bei Deinen Kindern sicher auch so gehen, dass er still und heimlich mit einem Kind besser zurande kommt. Aber er hat ja einen ausgeprägten Familiensinn. Das wird Euch sicher nicht belasten.
Darf ich fragen, ob Deine Kinder mit ihrem Papa Kontakt haben? Wie versteht er sich mit dem Vater Deiner Kinder?
LG
Mira

Noch ein Kind?

Hey Mira (hihi, so heisse ich auch... trifft man ja nicht so oft :THUMBS UP: )

danke für eure Antworten.

Ja, meine Kinder haben Kontakt zu ihrem Vater. Er nimmt sie alle 14 Tage übers Wochenende.... zum Glück haben wir mitlerweile ein recht gutes Verhältnis... mein Mann ist eher der Bürokrat, mein Ex-Mann ist selbstständig und hat eine eigene Heizung-Sanitär-Firma und steht uns grad beim Umzug mit Rat und Tat zur Verfügung ;-)

Die beiden sind jetzt keine Freunde, und auch wenn es ok ist, ist immernoch so ein komisches Gefühl zwischen den Beiden in der Luft, aber wir feiern zum Beispiel die Geburtstage (oder letztes Jahr die Einschulung der Großen) gemeinsam.

Lieben Gruß und danke fürs Mut-machen!

Mira

Noch ein Kind?

Hi Mira!!!! :-)
Oh Mann, ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz neidisch, wo hast Du nur diesen Goldschatz von Mann gefunden????
Ich wünsche Euch alles alles alles Gute für Eure Zukunft! (Halt Deinen Mann gut fest!!! ) :IN LOVE:
LG
Mira [:-} [:-}

Noch ein Kind?

hi,
mir kommt vor als wuerdest du meinen freund beschreiben. auch ich habe zwei kinder aus der ersten ehe (8 und 6) und mein freund kuemmert sich super um sie, steht auch nachts auf, geht mit ihnen angeln, radln, liest geduldigst buecher vor, hat immer ein offenes ohr fuer ihre probleme und ist ueberhaupt immer fuer sie da.
wir haben zusammen auch einen sohn (2) und da macht er ueberhaupt keinen unterschied - im gegenteil, er nimmt ihn auch oefters in die "mangel", weil er die grossen einfach mal stoert - beim hausafgabenmachen usw....
jetzt erwarte ich mein 4. (unser gemeinsames 2.) kind und ich bin mir sicher, dass alle kinder immer gleich viel liebe und geborgenheit von uns beiden bekommen - feedback gibt´s ja von den kids, die sich immer an meinen freund wenden, wenn´s was gibt und nicht an ihren vater.
alles gute
kc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen