Suchen Menü

Läuse dank der ex Frau ?!

*Ich weis einfach nicht mehr weiter.*
*Seit anfang ders Jahres bringen die Kinder von meinem Parter
läuse(nisssen) mit.*
*Beim ersten mal war es ok ,war zwar stink sauer das sie erst nach dem
wochende mal gesagt hat ach so die kits haten Läuse .ABer ich dachte ok
das hätte meinem ja genauso im Kindergarten pasieren können.*
*So seit ende Februar haben wir dann nun alle drei wochen die läuse und
es nimmt kein ende.Wir haben zwichenzeitig die kinder mal nicht genommen
und da hatte ich sie alle weg die Bude gereinigt und alles gewaschen was
waschbar war ! Habe die mutter gebeten die kinder noch mal zu behandeln
und auch alles zu reinigen,da ich mir das als berufstätige nicht leisten
kann mein kind immer zu hause zu lassen.Nun ist es so das die kleine
richtig lange haare hat und ich gesehen habe das sie immer noch eier
hat,worauf mir die mutter sagte das wären alte und die wären tot .*
*Von wegen jetzt hab ich sie wider smiley ich weis nicht mehr an wehn
ich mich noch wenden kann ! sie sagt wenn es mich stört sollte ich sie
doch raus machen . Sie würde da garnix machen und wenn wir die kinder
nicht nehmen würde würden wir sie nie wider bekommen !*
*Kann mir bitte mal jemand sagen was man da noch macht ?*
*Lieben gruß Kirsten*

Bisherige Antworten

Läuse dank der ex Frau ?!



warum sind eigentlich alle deine sätze in * ?
hm... läuse sind ja echt was ekeliges, ich wäre sicher genauso stinkig wie du.
allerdings: sind läuse nicht was meldepflichtiges? ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die km nicht interessiert dran ist, die kinder zu behandeln, um die viecher dauerhaft abzutöten?
erpressen lassen würde ICH mich jedenfalls nicht ("und wenn wir die kinder nicht nehmen würde würden wir sie nie wider bekommen"), weil mir mein wohl und das meiner familie am wichtigsten wäre.
zudem käme die km mit so einer androhung nicht durch...
wie alt sind denn die läuse-kinder? das muß die doch auch jucken, wenn das seit 5 monaten geht??? kann mir nicht vorstellen, daß so was in den einrichtungen unbemerkt bleibt?
andere variante: was spricht dagegen, wenn ihr mit den kindern zum arzt geht, was gegen läuse verschreiben laßt und allesamt behandelt?
sorry, ich würde trotzdem keine kinder in meinen haushalt nehmen, die läuse haben...
lg.

Läuse dank der ex Frau ?!

Hallo

Die Kits sind 6 jahre und 4 Jahr !

Der Kindergarten weis bescheit ,können aber nichts machen sollange sie nichts lebendes finden und die Mutter ihr sagt das sie sie Behandelt. Ich habe alle die fragen konnte gerfragt Kindergarten,Gesundheitsamt,Jugendamt.Keiner kann mir helfen!

Alle sagen können nix machen solange sie sie bahandelt mit dem Läuse zeug.Ich könnte heulen denn ich weis nicht mehr was ich machen soll vorallem ist ja auch der Vater total traurig weil er natürlich seine Kinder will aber ja auch mich verteht.

Läuse dank der ex Frau ?!

Ach und wir waren ja beim arzt und haben sie behandelt! Das machen wir jenden Feitag wenn sie kommen.Nur das problem ist ja das sie wenn sie die zu hause ja nicht alles sauber machen und waschen haben sie sie ja wider! War ja auch mal ne kuze zeit nix wo sie nicht da waren !

Jeder sagt das die toten eier raus müssen ,aber sie sieht das für unnötig !

ist ja schrecklich...



da hast du so viel unternommen und kommst keinen schritt weiter :-(
sag mal, wenn die wirklich alle tot sind und "nur" noch die toten nissen da sind, wieso habt ihr dann nach den besuchen immer wieder neue läuse?
das wäre doch ein nachweis von den behörden, daß die kinder doch nicht behandelt sind und die mutter lügt?
lg.

ist ja schrecklich...

Tja das dachte ich auch .......deswegen ja auch verzweifelt

Läuse dank der ex Frau ?!

Also ich muss sagen, du tust mir echt leid! ...
Ich persönlich würde mich mit Händen und Füssen gegen diese Besuche wehren...schon alleine um mein eigenes Kind zu schützen ... und damit der Familiensegen gerade bleibt... würd mir das nicht bieten lassen!!! ...
Die Kindsmutter kann da auch drohen wie Sie will , Sie kann dem Vater das Besuchsrecht nicht einfach verbieten, solange keine Gefahr für die Kinder besteht...
Würde beim Abholen darauf achten, ob in den Haaren was krabbelt oder noch Nissen zu sehen sind, wenn ja bleiben die kinder zuhause ... wenn nicht, muss man es drauf ankommen lassen und hoffen, dass nun endlich alles gut ist. Ich persönlich als Kindsmutter würde mich selbst ekeln... wenn die kinder das dauerhaft haben und die wohnung davon voll ist. bähhh...
Wir haben auch so eine komische Ex-Frau an den Hacken, ...hatten bisher zwar noch keine Läuse zuhause nach den Besuchen.... aber netterweise ein Kind mit Schweinegrippe über Weihnachten, wobei sie uns das erst bei der Rückgabe erzählt hat (toll das als nicht geimpfte schwangere zu erfahren!!!) ... ... ähnlich ist es mit den laufenden KRankheiten die der Junge uns nach hause schleppt ...
Sobald die Kleine da ist, greife ich da auch noch schärfer durch, kann es mir nicht leisten, nur wegen 2 Tagen Besuch, immer 14 Tage lang einen kranken säugling zu haben, bei aller liebe nicht. Tut mir dann auch leid für Vater und sohn, aber ehrlich, meien Prioritäten liegen da ganz klar bei meinem Kind! ...
LG Aileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen