Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 20. Oktober 2018
Menu

Kann das gutgehen? Hilfe!!!

Hallo zusammen! Bin froh auf dieses Forum hier gestoßen zu haben. Die letzten Beiträge hier sind zwar vom März aber ich hoffe trotzdem, dass es hier noch jemand liest, der mich etwas beraten kann.
Ich (fast 35) bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist geschieden und hat 3 Kinder. Das eine Kind lebt bei der Mutter und er hat kein Kontakt dazu, aber die zwei älteren (Jungs von 6 und 9 Jahren) leben bei ihm und sind nur alle 14 Tage bei der Mutter. Ich habe die Kinder noch nie kennengelernt. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er nicht daruf drängt, aber auf der anderen bin ich sogar etwas beleidigt, dass er mich so verheimlicht, kann das jemand verstehen? Wir treffen uns immer nur bei mir (seine Mama wohnt bei Ihm im Haus und kümmert sich um die Kinder).
Wie soll ich mich denn verhalten, wenn ich die Kinder doch mal kennenlernen soll? Ich kann so auf Kinder nicht besonders zugehen, ich habe selber keine Kinder, was aber nicht heißen soll, dass ich Kinder nicht mag! Ich kann nur einfach diese small-talk-gespräche mit Kindern nicht führen, dieses "na du, in welche Klasse gehst du denn? ist es schön im Kindergarten?" usw. Bei seiner letzten Freundin meinte er "Sie ist auf meine Kinder gar nicht zugegangen", ja verdammt, das wird bei mir ja auch nicht anders sein. Ist es besser den Kinder vorher zu sagen, dass der Papa eine neue Freundin hat oder lieber gleich mit der Person (also mir) konfrontieren (als Bekannte) , sich gegenseitig beschnuppern und dann erst fragen "was wäre wenn das Papas neue Freundin wäre" Die Kinder werden sicherlich zuerst total eifersüchtig sein!? Wie "kaufe" ich mich am besten in Ihre Seelen ein? Ich brauche nur über dieses Thema nachdenken und schon wird mir heiß und kalt gleichzeitig. Stelle mir auch vor, dass es Probleme geben wird, wenn seine Ex davon erfährt, die beiden sind wie Hund und Katze also wird Sie alles versuchen um Ihm zu schaden, spricht; die Kinder gegen mich zu manipulieren. Ich bin verzweifelt. Hat solche Beziehung überhaupt Sinn?
Hat jemand Erfahrung??? Bitte um Hilfe!!!!
Angie
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang