Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 20. Oktober 2018
Menu

Betreuter Umgang??? (lang geworden)

Ich denke mir mittlerweile: ich kanns nicht ändern. Wo anders verhungern die Kinder.

Dagegen ist das ein Klacks, warum sollte ich uns und den Kindern das Leben noch zusätzlich vermiesen, indem ich mich ständig darüber aufrege und versuche gegen etwas zu kämpfen, was man sowieso nicht ändern kann und womit ich dann dauernd noch zusätzlich stress auf unserer Seite für die Kinder erzeuge.

Damit breitet sich der Schaden nur noch weiter aus.

Das andere ist: ich weiß ja nicht, wie groß euer Kind ist. Aber unsere finden das z.B. absolut nicht toll, wenn die da dort dann gesagt bekommen, die Mama sei eine schlechte MAma usw.

Das fällt mittlerweile total auf die zurück. Je mehr die lästern umso blöder finden unsere Kinder die dann.

Das ist mir mittlerweile aber auch wurscht. Da denke ich mir, dass sie halt dann das ERgebnis von ihrem verbissenen verbohrten Verhalten auch irgendwann ernten werden und ich dann aber auch nichts dagegen unternehmen werde.

Ich kann auch nichts dafür, dass sich der Vater und insbesondere die Großeltern so ungeschickt verhalten, wäre das anders, wären wir auch gar nie geschieden worden.

Von daher: möglichst nicht aufregen, sich darüber freuen, dass die Kinder hier nicht verhungern wie in Afrika und man immer zum Arzt kann, wenn eins krank ist und sich das leben durch ärger nicht vermiesen. man lebt den kindern das ja auch vor. wenn man das geläster nicht ernst nimmt, denke ich lernen sie von einem, dass das nicht ernst zu nehmen ist.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang