Suchen Menü

unerwartete Schwangerschaft endet in fg

hallo ihr lieben, 

 

vorab ich habe 2 wunderbare Kinder. 

 

Mein sohn ist nun nun im September 1 Jahr geworden und im Juli würde ich unerwartet Schwanger. Mein Mann wollte eigentlich kein Kind mehr und ich hatte es zu diesem Zeitpunkt akzeptiert. 

Nun würde ich unerwartet schwanger und es gab auch zahlreiche Diskussionen mit meinem Mann. Ich war in der 7. ssw beim Arzt da war auch alles gut und ich Ultra happy. Ich muss dazu sagen ich hatte 2017 2 Fehlgeburten 

in der 10. ssw war ich bei einer Freundin in einer normalen Arztpraxis zum Ultraschall, da hat man das gesehen das das kleine sich bewegt und das Herzchen schlägt. Meine Freude war riesig das ich doch noch ein drittes Wunder in meinen Armen Halten darf. 4 Tage später bekam ich ganz ganz leichte Blutungen und bin zum Arzt. Da stellte sich heraus das das Herzchen nicht mehr schlägt. Für mich brach eine Welt zusammen. Die Frage immer wieder warum? Jetzt muss ich das ganze nochmal durchmachen.

nochmal zur Ausschabung das war der Horror.

Das ist jetzt 1,5 Monate her und  es ist immer noch sehr schwer. Zwischen mir und meinem Mann läuft es seitdem auch sehr schlecht weil ich einfach das Gefühl habe er versteht das nicht und macht einfach weiter wie wenn nichts gewesen wäre. Klar ist es für ihn einfacher er hatte ja noch keinen Bezug und das Kind war ja auch nicht geplant. Ich weiß Momentan einfach nicht wir alles weiter gehen soll. 

Natürlich versuche ich für meine Kids Normal zu sein und alles normal laufen zu lassen aber sobald sie zum Beispiel nicht da sind weil sie im Bett sind oder so Falle  ich in ein „Loch“ und ich kann einfach nicht glücklich sein. Mein Mann will auch definitiv kein Kind mehr. Bei mir ist der Wunsch natürlich wieder stärker geworden. 

Ich weiß momentan nicht so wirklich weiter... 

 

Lg Dani 

Bisherige Antworten

Re: unerwartete Schwangerschaft endet in fg

Das tut mir leid für dich!

 

 Ich hatte zwischen meinen Söhnen zwei fg und jetzt wünsche ich mir Nummer drei, mein Mann will nicht.

allerdings habe ich aus der letzten ICSI noch zwei Eisbären und könnte einen Versuch starten. Erneute Hormon Therapie mache ich nicht.

aber falls es bei mir dann nicht klappt, wäre ich wohl in der gleiche Lage wie du. Deshalb habe ich das Szenario schon für mich durchgespielt. Mein Mantra zur Zeit ist: „ich habe zwei tolle, gesunde Kinder! Wenn ein 3. dazu möchte, habe ich die Arme offen. Falls nicht, ist die Familie so mit all den Sternchen vollständig.“

ich hoffe das reicht, um mein Kopf in die richtige Stellung zu bringen und ein mögliches Loch weniger tief erscheinen zu lassen.

icj denke du brauchst einfach Zeit, um die Situation wieder so zu akzeptieren und dich damit abzufinden, bzw auch wieder glücklich damit zu sein. 

Dass dein Mann so wenig reagiert ist zwar nachvollziehbar wie du schriebst. Aber wenn du es brauchst dass er mit dir über das Thema spricht, dann fordere es ein. Ihr wollt schließlich gemeinsam den Weg weiter gehen.

 

alles liebe,

Mielchen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen