Suchen Menü

bin am verzweifeln

Hallo, am 22.09.17 haben ich 2 Tage vor NMT positiv getestet.

Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber trotzdem habe ich mich riesig gefreut, da ich eigentlich schon vor Jahren ein weiteres Kind haben wollte, mir mein FA aber vor 3 Jahren wegen meines Alters davon abgeraten hatte.

Bei rechnerisch 6+0 war der erste Termin und es war nur eine Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Die Grösse der Fruchthöhle war laut FA eher bei 5+3.

2 1/2 Wochen später (26.10.17) rechnerisch bei 8+3 sah man zwar das Kind aber leider keinen Herzschlag. Die FÄ meinte das das Kind eher von der Grösse 1 Woche kleiner wäre, und meinte ich hätte einen Missed Abort und gab mir direkt eine Überweisung für die Klinik.

Ich konnte in dem Moment nicht viel sagen, aber als ich im Auto sass kamen mir die Tränen.

Ich habe mich jetzt gegen die Ausschabung entschieden und möchte das es von alleine passiert wenn dem so ist.

Allerdings werde ich mich nächste Woche noch einmal woanders untersuchen lassen, denn ich habe gelesen und mir wurde auch gesagt, das der Herzschlag bei einigen erst später zu sehen war.

Die Hoffnung gebe ich zumindest noch nicht ganz auf das das Kind einfach falsch lag und man den Herzschlag deshalb nicht sehen konnte..., aber ich werde mich trotzdem auf das schlimmste einstellen.

 

Bisherige Antworten

Re: bin am verzweifeln

Liebe Silse,

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mir ging es ähnlich... 

Aber "Aufgegeben wird nur ein Brief" und sicher nicht die Hoffnung, es wird sicher funktionieren, es dauert einfach!

Ich habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben, aber die Dinge, an denen ich mich festhalte in einem Blog formuliert.

Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht daraus Hoffnung für Dich mitnehmen kannst:

https://wordpress.com/view/wartenaufgodotsbabyblog.wordpress.com

Alles liebe, Vida

Re: bin am verzweifeln

Liebe Vida, vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir den Blog später in Ruhe durch lesen.

Ich will einfach nicht wahr haben das es nicht geklappt hat, gerade aus dem Grund weil ich mir immer ein weiteres Kind gewünscht habe und dann aus heiterem Himmel eine Schwangerschaft da war/ist.

Ich habe es so gsehen das es einfach so sein sollte und ich im nächsten Jahr ein weiteres Wunder im Arm halten darf.

Sogar meine Hausärztin meinte das es einfach so kommen sollte das noch was kleines kommt.

Doch dann diese Enttäuschung.

Vor allem weil nach ein paar Minuten "suchen" einfach als Selbstverständlichkeit abgetan wurde und sofort eine Überweisung zur Ausschabung ausgestellt wurde.

Es gab keine weitere Blutuntersuchung usw...

Re: bin am verzweifeln

Hallo Silse,

Es tut mir sehr leid für die traurige Nachricht, ich weiß das man von einem Arzt gerne was anderes hören würde.

Ich selber hatte auch schon 2x einen Missed Abort in der 7 und der 10SSW.

Ich weiß ich schreib jetzt vielleicht nicht so positiv wie manch andere aber ich finde man sollte sich damit auseinander setzen. Die Ärzte können mittlerweile wirklich sehr früh erkennen ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Wie man damit umgeht muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde mir keine großen Hoffnungen machen in der 9 Woche würde man auf jeden Fall nen Herzschlag sehen.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du in naher Zukunft nochmal ein kleines Wunder in den Händen halten darfst!

Alles gute Bella

Re: bin am verzweifeln

Hallo Bella, alles gut.

Ich weiss das ich davon ausgehen muss das es wirklich so ist. nur hat man bei einer Freundin von mir den Herzschlag erst in der 10 ssw gesehen. Darum warte ich einfach noch eine Woche und lass es dann noch einmal kontrollieren.

Das ich nach dieser Schwangerschaft nochmal ein eigenes Baby in den Armen halten werde ist ziemlich unwahrscheinlich, da wir ja vor 3 Jahren angefangen haben die Planung abzuschliessen, wegen der Aussage meines FA das ich mit fast 40 schon zu alt wäre.

Jetzt bin ich diese Woche 43 geworden und diese eigentlich ungeplante Schwangerschaft war eher ein kleines Wunder für uns.

Darum muss ich mich eigentlich von der derzeitigen Schwangerschaft sowie wieder einmal einer Planung verabschieden.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen