Suchen Menü

Zyklus nach Frühabort

Hallo ihr Lieben,

hatte letzte Woche einen Frühabort. Nach positiven SST setzten Blutungen ein und das wars dann mit Schwangerschaft. Meine Gebärmutterschleimhaut sei nicht genügend aufgebaut hieß es.

Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Aufbau der GS unterstützen kann? Termin beim FA hab ich erst nächste Woche.

Lg

Bisherige Antworten

Re: Zyklus nach Frühabort

Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid für euch.

Ich denke, dass der Aufbau der Schleimhaut hormonell bedingt ist, und da kann dir dein Frauenarzt am besten helfen. Das muss nichts Schlimmes sein. Evtl. war da zwischendrin etwas anders.

Ich habe auch schon von anderen Frauen gehört, dass sie zur Unterstützung viel trinken, aber ob da was dran ist, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und dass alles in Ordnung ist. Bald wird es klappen.

Viele Grüße

Re: Zyklus nach Frühabort

Danke dir für dein Mitgefühl.

Ja ich hatte eine Beratung und es gibt wirklich einige  natürliche unterstützende Hiflsmittel. Jetzt werde ich es versuchen und hoffen, dass es bald gut endet bzw. beginnt :)

Lg

Re: Zyklus nach Frühabort

Das wird schon. Dass es klappen kann, weißt du ja jetzt. Bei mir hat der FA gesagt, dass der Körper wahrscheinlich noch nicht auf Schwanger eingestellt war und zwei-drei Monate drauf habe ich eine fast komplikationslose Schwangerschaft gehabt. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles normal entwickelt beim nächsten Mal.

Re: Zyklus nach Frühabort

Ja das wurde mir auch gesagt, dass es nach einer Fehlgeburt leichter ist, schwanger zu werden und zu bleiben. Ich hoffe mal das Beste :) und danke dir für deine aufmunternden Worte :)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen