Suchen Menü

Wo ist meine Fruchthöhle

Guten Morgen, 

ich verfasse zum ersten Mal ein Beitrag in einem Forum aus purer Verzweiflung und erhoffe mir hierdurch ein Erfahrungsberichte und evtl. Etwas Hilfe.  Der Beitrag könnte etwas länger gehen, sry im Vorfeld.                                                                             Ich hatte am 14.08. 19 meine Ausschabung, Diagnose missing abort! Eine Woche darauf mein ersten Kontroll Termin, dort sah man noch gewebereste. Meine Blutungen traten 6 Tage nach der OP an und hielten 10 Tage. Von denen die ersten 3 und die letzten 3 eher sb waren. Die Blutungen war auch eher schwach, also ich hab kaum Binden verwendet und hatte alles eher am Klopapier gesehen und beim Pipi machen! Ich weiß noch nicht mal ob es DIE  Blutungen waren, ich war auf das schlimmste vorbereitet worden. In der Zwischenzeit hatte ich den 1. Kontroll Termin mit geweberesten. Mein Arzt meinte sollte es bis Ende kommenden Woche nicht auf hören, rein kommen. Und tatsächlich hörte es auf!! Mitte September also vor 3 Tagen, b hcg Kontrolle die 1.fur ein vergleichswert. Spontan 2 Ultraschall kontrolle.  Er guckt nach und auf dem Ultraschall war nichts mehr zu sehen. Dann sagt er tatsächlich ihre Fruchthöhle ist weg. Ich freu mich wie bolle und sag noch das ist doch gut oder? Und jetzt haltet euch fest! Sagt er ne, naja wenn sie diese nicht ausscheiden absorbiert ihr Körper die fruchthöhle und es kann gesundheitlich Folgen geben. Ich hab nochmals gesagt aber ich ha doch geblutet, es kamen gewebereste mit raus. Ihr kennt es.. Welche Risiken oder Folgen genau keine Ahnung, ich verstand die Welt wieder mal nicht mehr.. Jetzt soll ich abwarten bis Montag, was mein hcg wert sagt.

Wo ist meine fruchthöhle, wer kann mir helfen? Ist sie evtl. Wirklich harmlos und schonungslos abgegangen und wenn mein Körper diese absorbiert, was ist das dann? Bitte um Erfahrung und etwas Emotionale Hilfe 

Bisherige Antworten

Re: Wo ist meine Fruchthöhle

Hallo, erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich verstehe jedoch nicht genau, was du meinst? Du hattest doch eine Kürettage also Ausschabung. Bei der wird in der Regel die Fruchthöhle entfernt. Reste können unter Umständen bestehen (Hatte ich damals auch). Wichtig ist, dass diese abbluten und das haben sie doch, soweit ich dich verstanden haben???? Wenn im Sono dann nichts mehr zu sehen ist, ist das doch gut. Ob wirklich alles weg ist, wird der HCG Wert zeigen, entweder ist er schon niedrig oder ein Verlaufswert wird zeigen, ob er adäquat gefallen ist.

Ich glaube ich habe einfach an irgendeinem Punkt etwas nicht verstanden. Viele Grüße und meine Daumen sind gedrückt, dass der HCG Wert gut ist.

Re: Wo ist meine Fruchthöhle

Hallo, 

Danke das du mir antwortest! Du hast mir schon gut folgen können. Genau den Teil, den du nicht verstehst, verstehe ich auch nicht. Ich geh auch davon aus das alles entfernt wird! Und dann sagt er sowas zu mir! Beim 1 Termin waren Reste zu sehen. Abgeblutet habe ich, im Ultraschall war diesmal nichts zu sehen! Und er sucht meine Fruchthöhle... Ich warte geduldig bis Montag natürlich ab, mit der Hoffnung der hcg Wert fällt ganz brav.. Aber das hat mich aus Fassung gebracht!! Danke für deine Antwort.. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen