Suchen Menü

Re: Windei

Liebe Bremerin,

deine Nachricht bewegt mich zutiefst. Ich hatte genau das Gleiche am vergangenen Freitag mit Bestätigung der Diagnose vor drei Tagen. Ich war dann in der 9. SSW, jedoch hatte sich die Schwangerschaft seit der 6. SSW schon nicht mehr entwickelt, und es war nur eine Fruchthülle zu sehen.
Da ein natürlicher Abort nicht so recht in Gang kam, nahm ich am Donnerstag zwei Tabletten Arthotec (Diclofenac und Misoprostol) ein, die die „Geburt“ einleiten sollten. Es folgte eine Horrornacht mit starken Schmerzen und Blutungen. Am nächsten Tag sollte ich nochmals zwei Tabletten einnehmen, die Blutung danach war allerdings weniger stark, und auch die Schmerzen waren auszuhalten. Nun ist es nur noch periodenstark. Als belastend und zugleich erleichternd habe ich den Gewebeabgang erlebt (Sorry, wegen der Beschreibung). Morgen habe ich einen Kontrolltermin bei der FA, um zu sehen, ob alles raus ist. Ich hoffe es sehr und würde es wieder so machen.

Dir und deinem Partner wünsche ich ganz viel Kraft und eine Entscheidung, die Dir den ohnehin so schweren Weg etwas erträglich macht.
Nehmt Euch die Zeit zum Trauern!

Alles Liebe

Röschen
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren