Suchen Menü

Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben, 

leider hatte ich Anfang Januar nach einer Missed Abortion in der 12 ssw (Stand Embryo: 8+3) eine Ausschabung. Ich habe breits eine gesunde Tochter mit 35 Jahren geboren. Dieses ist meine erste Fehlgeburt. Jetzt bin ich allerdings 37 Jahre alt und werde im Frühjahr 38 J. Ich bin jetzt total verunsichert, ob es noch mal klappen kann mit einem gesunden Kind. Hat jemand von euch nach einer FG mit 37 J. das Glück gehabt, ein gesundes Kind zu bekommen? Wie lange habt ihr auf eure 1. Periode nach der Ausschabung gewartet? Messe auch momentan meine Basaltemperatur.  Sie war einen Tag nach der Ausschabung bei 36,9 und ist jetzt nach 11 Tagen erst bei 36,7. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? Wir wollen jetzt auch noch diesen Zyklus abwarten. Hcg - Wert kenne ich leider nicht. Schade das ich nicht mehr so jung bin. Da möchte ich natürlich mit einem erneuten Versuch nicht so lange warten :-(

LG

Caro :-)

Bisherige Antworten

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo liebe Caro,

es tut mir schrecklich Leid, dass dir das passieren musste :,(. Fühl dich gedrückt.

Wir haben unseren Krümel am 25.11. in der 15. SSW (Stand 12. SSW) gehen lassen müssen. Bei der Nachuntersuchung eine Woche später sagte mir der Arzt wir müssten nicht verhüten. Die Natur weiß selbst, wann sie wieder bereit ist. Wichtig ist, dass du abschießen kannst. Aber ich empfinde es grausam, wenn man mit Kinderwunsch verhüten soll :HEADSHOT:. Wir hatten zwei Wochen nach der AS zum ersten Mal wieder :IN LOVE:. Wir wollten ab Januar wieder anfangen und ich wollte auch wieder Tempi messen. Das hat mir bei meinem langen Zyklus immer gut geholfen. Aber dazu kam es nicht. Am 5.01. hatte ich einen positiven Test in der Hand. Nun können wir nur noch hoffen.

Das die Tempi jetzt runter gegangen ist, ist normal und ein Zeichen, dass dein Körper wieder auf Normalbetrieb wechselt. Einfach immer fleißig weiter messen und dann stellst du deine Kurve einfach mal im Basaltempiforum ein und wir sehen uns das mal an. :KISSING: Du bist "erst" 38. Mach dir keinen Stress. Du bist noch jung genug um Kinder zu bekommen. Hört sich aus dem Mund einer 30jähigen zwar Scheiße an, ist aber so. Es gibt viele, die mit über 40 ihr erstes Kind bekommen. Alles wird gut. Ich drücke die Daumen. Lass mal von dir hören.

Alles Liebe

Laura

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo caro77...

ich bin 37 Jahre alt , habe zwei Kinder von 7 und 8 Jahren..vor beiden Kindern hatte ich eine FG in der 12 Woche . Am 11.12.2014 hatte ich wieder eine FG, also vor knapp 5 Wochen und eigentlich wollte ich es noch gar nicht sagen aber ich habe heute früh wieder positiv getestet ..bin natürlich etwas ängstlich aber sehr positiv gestimmt..der 2. Strich war noch etwas schwach aber schon gut sichtbar ..Teste jetzt Dienstag nochmal ..ich hoffe diesmal geht alles gut ..

ich hoffe du folgst mir bald ins nächste Forum ..drück dir fest die Daumen 

lg lutschis

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo lutschis, 

wahnsinn, wie schnell das gehen kann. Drücke dir fest die Daumen! :THUMBS UP:

Ich hoffe nur das ich jetzt nicht einen mega langen Zyklus habe um dann wieder starten zu können. Jetzt schon loslegen traue ich mich noch nicht. Habe auch noch einen Termin bei meiner Hausärztin bzgl. Schilddrüse. Nehme ja Schilddrüsenhormone. Weiss allerdings nicht, ob die Werte zur Zeit ok sind. Aber dann bin ich etwas beruhigter. 

Halt mich mal auf dem Laufenden ;-), ob alles gut verläuft! 

Liebe Grüße :GIRL 252:

 

 

 

 

 

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Danke ..werd ich machen ..darfst mir ruhig schnell Folgen ..lg

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo Laura, 

herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell wieder geklappt hat :THUMBS UP:.

Drücke fest die Daumen, dass sich der Krümel gut festsetzt!

Ich werde auf jeden Fall eine Periode abwarten. Bin da doch etwas schissig. Meine Frauenärztin meint, dass wäre ok. Im Krankenhaus meinten die 3 Monate :-(. Aber es wird so sein, wie es ist. Wenn es klappt dann ist es auch gut so ;-)

Ich habe nur gemerkt, dass man leider nicht planen kann. Hätte 2,5 Jahre zwischen den Kindern gut gefunden. So muss ich jetzt hoffen das es noch vor Ende der 3 jährigen Elternzeit klappt. Mein Arbeitgeber ist leider nicht Mütterfreundlich :-/. Dann heißt es höchstwahrscheinlich Vollzeit arbeiten gehen :-(. Naja,  es wird sich hoffentlich irgendwie zum Guten wenden. 

Hat man bei Dir eine eventuelle Ursache festgestellt? 

Ich finde meine Tempi irgendwie noch sehr hoch?!

Liebe Grüße:GIRL 252:

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo Caro,

bei meiner ersten MA war ich so weit wie du bei dieser. Zwei Ärzte meinten 2-3 Monate warten, die Oberärztin im Krankenhaus meinte es gibt keine Studien die dafür sprechen das das Risiko höher ist wenn man sofort wieder loslegt- die 3 Monate seien eher zur Erholung der Psyche. Und hier im Forum gibt es gerade jetzt einige Mädels, die gleich im 1. oder 2. Zyklus nach FG SS geworden sind!

Wir haben damals im 1. Zyklus verhütet und es dann wieder drauf ankommen lassen.  Hat dann im 7. ÜZ geklappt, leider wieder eine MA, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Lasse jetzt die Blutgerinnung und Schilddrüse checken, dann gehts weiter.

Und lass dir nicht einreden du seist zu alt... Das ist Blödsinn!

L.G: Lucy

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo liebe Lucy,

drücke Dir fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und natürlich eine stabile Schwangerschaft! :THUMBS UP: 

Lg Caro :-)

 

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Danke!  :ROSE:

Das wünsche ich uns Beiden!!!

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo Caro,

Nach zwei MA bin ich schnell wieder schwanger geworden, verhütet haben wir jeweils auch nicht! Das "Resultat" ist jetzt 15 Monate alt und läuft ...

Nur Mut und liebe Grüße

Pünktchen.

 

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo,

mach dir wegen deines Alters bitte nicht solche Sorgen! Du bist absolut jung genug! Ich hatte meine 1. FG (und erste SS!) mit knapp 39. Mit 39 einhalb Jahren die 2. FG. Mit 40 habe ich dann vor 5 Monaten mein erstes Kind bekommen - nach einer komplikationslosen Traumschwangerschaft! Diese 3. SS entstand genau eine Monat nach der 2. FG!

Ich verstehe deine Unruhe, die hatte ich auch - jetzt ist mir bewusst, dass das unnötig war und ich bin mir sicher, dass es bei mir auch noch mit einem 2. Kind klappen wird (da werde ich dann 42 sein, ich weiß, dass das vielen zu alt ist, mir aber nicht)

Ich drücke dir gannz fest die Daumen, GLG

PS: Es besteht natürlich die Möglichkeit, dich in der Hormanambulanz untersuchen zu lassen - manchmal stimmen nur irgendwelche Schilddrüsenwerte oder die Blutgerinnung etc. nicht, was man durch minimale Medikamente regeln kann.

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo, 

ich weiß gar nicht von wann die Beiträge hier sind, aber ich bin unendlich dankbar ähnliche Erfahrungen lesen zu können wie ich sie gerade mache. 

Ich hatte  einen sehr frühen Abgang in der 5SSW und war zwei Monate später wieder schwanger, leider eine Missed abortion, 11 SSW aber 2 Ärzte haben keine Frucht mehr gesehen. Wir probieren jetzt zunächst ob es noch medikamentös und ohne Ausschabung geht. Ich bin 37, und man fängt schon an sich Vorwürfe zu machen, sollte man aber nicht. Ich denke darüber nach den Job zu wechseln, wo man keine Nachtschicht machen muss, damit ich auch nicht immer gleich den Schwangerschaftstest machen muss, vielleicht entspannt das etwas. 

Sollte man denn nach dem zweiten Abgang die Diagnostik schon machen (Thrombophiliie ect.)? Mit der Genetikabklärung kann ich mich wenig anfreunden, auch aus Mangel an möglichen Konsequenzen im Falle einer Auffälligkeit. 

Vielen Danke und liebe Grüße

@ Schecky

Liebe Schecky,

der Beitrag auf den Du geantwortet hast ist schon ein paar Jahre alt (2015), es kann daher sein das Du darauf keine Antwort erhalten wirst.

Vielleicht startest Du einen eigenen Beitrag und erzählst Deine Geschichte, dann wirst Du sicherlich ein Feedback erhalten und Austausch mit anderen betroffenen Frauen finden.

Mir tut es sehr leid, dass Du zwei Fehlgeburten hattest. Das ist sehr schwer für jede Frau die das erleben muss, sollte aber kein Grund sein sich Vorwürfe zu machen, auch wenn man natürlich an sich zu zweifeln beginnt.

Fehlgeburten können die unterschiedlichsten Ursachen haben, daher rät man nach einer zweiten Fehlgeburt eine genaue Diagnostik machen zu lassen.

Du findest hier einen Artikel der die möglichen Gründe mehrfacher Fehlgeburten auflistet und welche Ursachen dies haben kann. Auch erfährst Du welche diagnostischen Möglichkeiten es gibt.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/mehrfache-fehlgeburten-habituelle-aborte-id135541.html

Ich hoffe, ich konnte Dir so schon einmal ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo! Vielleicht hat sich bei Dir ja schon was getan...wollte nur kurz berichten, dass ich auch mit fast 38 Jahren eine Ausschabung (MA) hatte.Das war im März 2012...damals hab ich nicht geglaubt jemals Mama zu werden! Ich war unendlich traurig und habe nur noch ans Schwanger werden gedacht! Meine Welt drehte sich nur noch um meinen Zyklus...Dann im November 2012 war ich endlich wieder schwanger und im August 2013 ist unsere kleine Tochter gesund auf die Welt gekommen! Kaum hatte ich abgestillt war ich im Mai 2014 schon wieder schwanger. ..wir haben es drauf angelegt, aber nicht damit gerechnet dass es Do schnell klappt! Im Februar kam dann unsere zweite kleine Tochter zur Welt! Hätte man mir das vor drei Jahren gesagt ( nach fast 4 Jahren Kinderwunsch) hätte ich das niemals glauben können! Jetzt bin ich Zweifachmama und gut ausgelastet :)) ...manchmal ganz schön stressig! Wie Du siehst: Alles kann gut werden! !!! Auch bei euch! Ich hoffe das hilft allen die in der gleichen Situation stecken wie ich damsls!!!!!

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Halli Hallo,

das freut mich für Dich, das es dann doch gut geklappt hat. Momentan bin ich leider noch nicht wieder schwanger :-(. Vielleicht hat es ja diesen Zyklus geklappt. Bin allerdings erst am 20.6. überfällig. 

Liebe Grüße ;-)

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die lieben aufmunternden Worte in den letzten Wochen.

Es hat wieder geklappt! Ich habe heute morgen positiv getestet [:-}

Jetzt hoffe ich nur das der Krümel gesund bleibt bzw. bei mir bleibt! 

Es hat hat zwar ein knappes halbes Jahr gedauert, aber ich bin doch erleichtert, dass wenigstens hormonell doch anscheinend alles gut ist.

Vielleicht hat die innahme von Mönchspfeffer (4 Monate) auch dazu beigetragen. Hoffe  nur nicht das die Geburt am 29.2. ist :-X. Habe den 27./28.2. als ET errechnet. 

Alles Liebe!

Caro

 

Re: Wer ist nach Missed Abortion wieder schwanger geworden?

Hallo Caro, zwar schon länger her ,aber hat es denn "hoffentlich " geklappt mit deiner ss? Ich habe 2008 eine Tochter geboren und leider am 04.09.17 einen Misses Abort in der 15. SSW erlitten :( Mein Wunsch nach einem Kind ist größer denn je
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen