Suchen Menü

Warten auf die Fehlgeburt

Guten Abend,

ich suche auf diesem Weg Frauen, die ähnliches erlebt haben und ihre Erfahrungen mit mir teilen können.

Ich habe bereits eine FG (missed abortion, 2017) hinter mir. Glücklicherweise aber auch eine problemlose Schwangerschaft und Geburt 2018.

Aktuell bin ich in der 7. oder 8. Woche schwanger und warte leider auf das Einsetzen der Fehlgeburt.

Das Herz schlägt zwar, aber die Fruchthülle ist eine Woche jünger als der Embryo, die Schwangerschaft insgesamt optisch jünger als eigentlich möglich und der HCG steigt alle zwei Tage nur um etwa 700 an, anstatt sich zu verdoppeln. Zudem habe ich kaum Schwangerschaftsanzeichen.

Natürlich sind wir sehr traurig und fragen uns, warum man so etwas mehrfach erleben muss, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Mich würde eher interessieren, ob jemand einen ähnlichen Verlauf hatte und wie lange es gedauert hat, bis die Schwangerschaft endgültig zu einem Ende kam. Dieses aussichtslose Abwarten macht mich verrückt. 

Danke & LG

 

Bisherige Antworten

Re: Warten auf die Fehlgeburt

Hallo Mysz, 

ich kann dir leider keinen Rat geben, da meine FGs anders verlaufen sind, wollte dir aber sagen das es mir sehr leid tut. Es muss sehr schwer sein das auszuhalten und warten zu müssen. Und das auch noch über die Feiertage...

lg

Caroline 

Re: Warten auf die Fehlgeburt

Liebe Caroline, danke für deinen lieben Beitrag. Ich hoffe, du konntest deine FGs gut verarbeiten! ♥️
Bei mir ist alles unverändert. Meine Bänder dehnen sich weiter und ich bin müde. Wüsste ich nicht, dass etwas nicht stimmt, würde ich es nicht bemerken. 

Re: Warten auf die Fehlgeburt

Hallo Mysz,

auch wenn dein letzter Beitrag ein paar Wochen her ist wollte ich mal nachfragen wie es dir geht und ob sich schon etwas verändert hat? 

Ich musste auch die Fehlgeburt warten, allerdings hat bei unserem Krümel das Herz aufgehört zu schlagen. Mein Körper hat trotzdem gebraucht um das zu verstehen. Es hat sich nicht viel verändern und ich habe mich weiterhin schwanger gefühlt. 
Es war schwer diese Gefühle zu haben und gleichzeitig zu wissen das etwas nicht in Ordnung ist. 
Nach drei Wochen hat sich langsam etwas getan obwohl der HCH Wert immer noch sehr hoch war und in der ganzen Zeit kaum gesunken ist.

Ich hoffe bei dir verläuft alles gut. Vielleicht hast du es sich schon überstanden? 

Liebe Grüße JJ

Re: Warten auf die Fehlgeburt

Liebe JJ,

ich hoffe, du konntest es gut verarbeiten? 

Ich kopiere mal meinen "Abschlussbericht" aus einem anderen Forum hier rein: 

 

Ich habe abgewartet und am vergangenen Samstag (4.1.) hatte ich vormittags plötzlich leichte Blutungen. Diese wurden schnell stärker und ein Ziehen setzte ein.
Insgesamt deutlich stärker als eine normale Periode. Am frühen Abend ging dann der Embryo ab. Sehr traurig, aber irgendwie auch gut, ihn gesehen zu haben. Auch wenn das komisch klingt.
Am Sonntag hatte ich den ganzen Tag Wehen. Im Vergleich zu einer Geburt am Ende einer Schwangerschaft aber eher leichte. Die Blutungen mitsamt Gewebe hielten bis gestern an. Heute sind sie deutlich schwächer geworden. War vorhin beim Arzt und es sieht gut aus. HCG wurde nochmal abgenommen, aber ich komme zum Glück wohl um eine Ausschabung drum herum. (Das hat sich nach erneuter HCG-Kontrolle zum Glück bestätigt!)


Da ich leider jetzt beide Wege (Ausschabung und natürlichen Abgang) kenne, kann ich euch nur empfehlen, einen natürlichen Abgang abzuwarten, solange ihr kein Fieber oder starke Schmerzen bekommt. Ich komme dieses Mal deutlich besser mit dem Verlust klar. Das hängt sicher nicht nur mit der Art des Endes zusammen, aber zum Teil denke ich schon.
Mein erstes Sternchen liegt in einem Sternengrab auf dem Friedhof, mein zweites unterhalb eines großen Baumes direkt hinterm Haus. Aber eigentlich sind sie sicher ganz woanders - gesund und vereint. ♥️♥️

Ich wünsche euch allen, dass ihr in ähnlichen Situationen den Kopf nicht zu lange hängen lasst und die Hoffnung nicht aufgebt! Meine kleine Tochter zeigt mir täglich, dass es das Allerbeste ist, nie den Mut zu verlieren und an seinem Kinderwunsch festzuhalten - auch wenn der Weg dorthin manchmal traurig und hoffnungslos erscheint.
Gebt nicht auf❣️

 

P.S. Ich bin direkt wieder schwanger geworden und hoffe, dass diesmal alles gut geht. ✊

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen