Suchen Menü

Verhaltene Fehlgeburt

Voller Hoffnung und Vorfreude hatte ich Freitag meine erste VU.
Bei der Untersuchung dann die Ernüchterung, keine Weiterentwicklung seit Fesþstellung der Schwangerschaft vor zwei Wochen. Ich bekam drei Überweisungen für eine Tagesklinik und stellte mich dort auch Freitag gleich vor. Aber natürlich wird dort am Freitag nichts mehr gemacht. So muss ich nun bis Dienstag mit unserem Wunder im Bauch ausharren. Ich finde es sehr befremdlich mit etwas nicht ĺebensfähigen im Bauch Pfingsten zu verbringen.
Wird am Dienstag eigentlich nochmal ein Kontrolluntraschall gemacht? Bisher hatte ich zwei Fehlgeburten, wo mein Körper mit Blutungen reagierte und anschliessend würde die OP vorgenommen und eine Eileiterschwangerschaft, aber eben noch nie eine verhaltene Fehlgeburt.
Bisherige Antworten

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallo!

Dein Verlust tut mir sehr leid :-( Und ich kann gut nachvollziehen, wie befremdlich die Situation über das Wochenende ist, um es mal harmlos zu formulieren...

Ich hatte vergangenes Jahr "Glück" und die Ausschabung fand bereits am Folgetag statt. Im Krankenhaus wurde noch einmal ein sehr gründliches Ultraschall gemacht. Die Ärztin hat sich dafür viel Zeit genommen, damit es absolut gesichert ist.

Alles Liebe!

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Danke!
Ich habe das lange Pfingstwochenende ganz gut überstanden. Die Nacht von Montag zu Dienstag könnte ich zwar nicht so gut schlafen aber auch die Nacht ging vorüber.
In der Klinik würde nochmal ein US gemacht um die Diagnose zu sichern.
Die OP kannte ich ja schon. Unser Würmchen hatte sich schon verkappselt und es war höchste Zeit das wir getrennt worden sind.

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallo, ich kann sehr gut verstehen, wie es dir gerade geht. Ich hatte am Freitag meine Ausschabung, hatte aber bereits 2 Wochen zuvor erfahren, dass auch bei mir keine Weiterentwicklung nach der 8. SSW mehr stattgefunden hat. Ich habe die Zeit auch als sehr schlimm empfunden und bin nun froh, dass es vorbei ist.

Bei mir wurde vorher im Krankenhaus noch einmal ein sehr gründlicher Ultraschall vorgenommen. Generell war die Betreuung dort sehr gut.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es dir bald besser geht!

Viele Grüße

Mrs_nanc

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Ich hatte schon irgendwie so eine Ahnung, da ich so gar keine Symptome hatte, nichteinmal die Müdigkeit. Vor der allerersten Untersuchung hatte ich eine ganz kurze Blutung und ich denke ab da gab es keine Weiterentwickalung mehr, was auch zum Entwicklungsstadium der letzten Untersuchung passt.

Wie geht es Dir jetzt physisch und psychisch jetzt?

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallöchen, war jetzt eine Weile nicht mehr hier.

Körperlich geht es mir wesentlich besser. Ich hatte ja nur am Tag der Ausschabung noch Blutungen, danach nur noch eine Woche leichten Ausfluss. Jetzt merke ich gar nichts mehr. Schmerzen hatte ich nie danach.

Psychisch wird es auch besser. Ab und zu weine ich noch, wenn ich daran denke. Aber es wird besser. Wir waren jetzt im Urlaub und die Ablenkung hat gut getan. 

Lediglich die Besuchswochenenden vom Sohn meines Mannes sind noch schwer für mich, da die Ungerechtigkeit so greifbar wird. Er war damals ein Unfall und es ist schwer für mich, weil wir nun schon anderthalb Jahre an einem Baby arbeiten. Aber ist leider wie es ist. :SORRY:

Wie geht es dir mittlerweile? Hast du alles gut überstanden?

LG Mrs_nanc

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallo!

Körperlich habe ich die ganze Sache wiedereinmal gut weggesteckt, aber auch vom Kopf tut jede Schwangere, jedes Gespräch über Schwangerschaften einfach nur weh.

Jeder will einen schonen, aber redet trotzdem darüber und alle wissen was gut ist das, ist das nervigste.

Ab und zu rienen noch ein paar Tränchen und im Gegensatz zur Dir habe ich ja schon fünf Kinder. Für unser Januarwunder haben wir auch 12 Monate geübt und dann hatten wir nur acht Wochen Freude.

Werdet ihr weiterüben oder übt ihr schon wieder?

LG Mandy

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Heute hatte ich die Abschlußuntersuchung bei meiner Ärztin. Die OP ist gut verlaufen und die Gebärmutter ist ordentlich und sauber ausgeschabt worden, die Blutung hat auch schon aufgehört.
Wir sollen, wenn wir jetzt schon Herzeln wollen noch bis zum Wochenende verhüten und ab dann kann wieder probiert werden. Ich soll nun wieder Folsäure nehmen und zur Unterstützung Bryophyllum. Sobald es geklappt hat soll ich auch gleich wieder ASS100 nehmen.

Körperlich ist also alles in Ordnung!

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallo!ich heiße Melanie und habe mich eben gerade hier angemeldet.ich habe eure Beiträge gelesen und dachte ich schreibe euch mal, da es mir helfen würde mit Frauen zu sprechen , denen es ähnlich geht wie mir.bei mir wurde letzten Donnerstag in der 8.ssw auch eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt.direkt davor hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 7.ssw. ich habe zum Glück schon einen 15 Monate alten Sohn.vor ihm hatte ich auch eine frühe Fehlgeburt. Am Freitag habe ich einen Termin zur Ausscharbung.ich wollte eigentlich warten bis es natürlich geht , halte es jetzt aber doch nicht mehr aus mich irgendwie noch schwanger zu fühlen, obwohl es gar nicht lebt.da von meinen Freundinnen niemand eine Fehlgeburt hatte , fehlt es mir mit jemandem zu sprechen , der ähnliches erlebt hat und die Trauer über den Verlust verstehen kann
ich wünsche euch alles Gute und würde mich über eine Antwort von euch freuen!liebe Grüße, Melanie

@Melie

Hallo liebe Melanie,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und es tut mir sehr leid, dass Du dies nun schon ein zweites Mal erleben musstest.

Da Du neu in diesem Forum bist, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass es besser ist ein neues Thema zu starten, gerade wenn man seine eigene Geschichte erzählen möchte. So werden die anderen Nutzerinnen schneller auf Deinen Beitrag aufmerksam.

Wenn Du also möchtest, dann starte noch einmal ein neues Thema mit Deiner Geschichte.

Sicherlich wirst Du hier Unterstützung finden und Dich hoffentlich gut austauschen können.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du wirst diesen Schock gut für Dich verabeiten können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Melie

Hallo liebe victoria!
Vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Tipp!!
Liebe Grüße, Melanie

Re: @Melie

Hallo liebe Melanie,

gerne geschehen.:-)

Wenn Du einmal eine Frage rund um die Nutzung der Foren hast, dann melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße

Victoria

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallo Melanie,

tut mir unendlich leid, dass du das auch erleben musst. Ich verstehe deine Trauer und mir hat es auch geholfen hier zu schreiben (hatte in den vergangenen 2 Jahren 2 Fehlgeburten und habe noch kein Kind). Wünsch dir alles Gute und viel Kraft. Leider muss ich dir sagen, dass es beim 2.Mal nicht einfacher ist als beim ersten Mal, aber man schafft auch das - Kopf hoch.

LG Hotmail

Re: Verhaltene Fehlgeburt

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte!!
Es tut mir sehr leid, dass du das auch schon zweimal erleben musstest!ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen , dass es ganz schnell mit einem baby klappt!
Liebe Grüße, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen