Suchen Menü

Unser Astronaut FG

Hallo... 

ich habe vor wenigen Tagen in der 5Ssw eine FG erlitten. Nach jahrelangem Kampf wurden wir mit Hilfe einer IVF schwanger und dann sowas... Ich weiß ich bin nicht alleine aber es tut einfach nur schrecklich weh und ich fühle mich so furchtbar allein.

Wieso passiert mir sowas? 

Ich habe einfach nur Angst, niemals dieses Wunder erleben zu dürfen... 

Wieso? Wieso nur?

Ich könnte die ganze Zeit nur weinen. Ich will nichts mehr von dieser Welt sehen, es ist als wäre ein Teil von mir mit diesem Embryo verstorben. Für manche mag es nur ein Zellhaufen gewesen sein, für mich war es Hoffnung nach all den Jahren, die mir nun genommen wurde. 

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll im Moment, denn es fühlt sich an als könnte ich nicht weiter, als wäre ich am Fleck festgefroren... 

Andere bekommen Kinder mit einer Leichtigkeit und ich bin nur am kämpfen... Welchen Sinn hat das alles? Was ist das? Eine Strafe? Eine Strafe für den Neid und Hass, den ich gespürt habe, wenn wieder jemand schwanger war nur ich nicht?

Verdammt ich will doch nur MEIN Baby! 

Egal was, ich tu alles damit ich mein Baby bekomme! Ich würde mich zum größten Affen machen, also wieso?! 

Ich kann einfach nicht mehr... Mein inneres ist in tausende von Teilen zerbrochen. 

 

Warum wir? 

Bisherige Antworten

Re: Unser Astronaut FG

Hallo liebe Astronauten Mama

Du bist nicht alleine. Du beschreibst 1:1 meine/unsere Geschichte. Nur das wir in der 12. Woche das Herzchen nicht mehr flimmern sahen.

Mich begleiten dieselben Fragen. Ich drück dich. 

Re: Unser Astronaut FG

Hallo Ihr beiden,

Ich kenne dieses Gefühl auch nur zugut.

Ich habe mein Baby in der 13. Woche verloren und war auch völlig hilflos. Die Welt ist wirklich unfair teilweise!

Ich drücke euch ganz fest und hoffe, dass ich schnell wieder schwanger werdet und bald euer Baby haben dürft.

Ich kann euch aus erfahrung sagen, -auch wenns schwer fällt- stresst euch nicht! versucht euch zu entspannen und lasst auch erstmal die Trauer zu. KLingt doof und war am anfang auch schwer und komisch für mich, aber reden hilft, je öfter und je mehr zeit vergeht desto eher kann man sich mit der Situation abfinden.
Der schmerz wird bleiben -auch wenn ihr wieder schwanger werdet- und man wird in der nächsten SS von ganz anderen ängsten und Sorgen geplagt, aber man kann ihn annehmen und einigermaßen dait umgehen.

Das alles ist ein Prozess, er erfordert viele Nerven, Zeit und Emotionen, aber ihr werdet es schaffen!!!!

 

Von Herzen alles Gute !
Becs

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen