Suchen Menü

Traurig/Angst

Hallo ihr Lieben,
Ich habe lange still mitgelesen und mich jetzt doch dazu entschieden auch etwas zu schreiben.
Meine beste Freundin wurde im Winter 2017 schwanger. Ich tatsächlich 3 Wochen nach ihr. Es war kurz vor Weihnachten. Die Welt war perfekt! Mein Freund und ich waren über glücklich. Wir wollten es an Weihnachten als Geschenk unseren Familien sagen. 1 Tag vor heilig Abend bekam ich leichte Schmierblutungen. Meine beste Freundin meinte, dass das vorkommen kann und kein Grund zur Sorge sei. Am 24.12.2017 hatte ich immer noch leichte Blutungen und fuhr mit meinem Freund ins Krankenhaus, da ich besorgt war. Ein Bluttest bestätigte meine schlimmsten Befürchtungen. Die Schwangerschaft war in der 5. Woche vom Körper beendet worden. Ich weiß, dass das noch sehr früh ist, aber in meinem Kopf war da schon ein richtiges Baby in meinem Bauch. Mein Baby!
Den Abend verbrachte ich weinend im Kreise meiner Familie. Die Wochen danach waren sehr schwer für mich. Ich hätte meine beste Freundin an meiner Seite gebraucht, jedoch konnte ich es nicht ertragen sie zu sehen und zu sehen wie ihr Bauch wächst. Es war schwer ständig das vor den Augen zu haben was man sich selbst so sehr wünscht. Es dauerte sehr lange, bis ich damit umgehen konnte, dass sie Mama wird und ich nicht. Auf Grund von ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, Impfungen usw. zog sich unsere Kinderplanung in die Länge, sodass wir nun erst im 4. Übungszyklus sind. Meine beste Freundin entbindet vorraussichtlich in 2 Wochen. Das nimmt mich sehr mit. Ich versuche mich für sie zu freuen, aber es fällt mir schwer. Vor allem habe ich große Angst, dass es wieder passieren könnte. Was macht ihr so um eure Ängste in den Griff zu bekommen? Kennt sich jemand von euch bzgl. Blasenentzündungen aus? Habe Angst dadurch wieder eine Fehlgeburt auszulösen...
Bisherige Antworten

@Tic

Liebe Tic,

Herzllich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es ist sehr traurig, dass Du so früh Deine Schwangerschaft verloren hast, so hoffe ich für Dich, dass Dein Wunsch nach einem Baby ganz bald in Erfüllung gehen wird.

Deine Ängste vor einer erneuten Fehlgeburt sind vollkommen verständlich, daher solltest Du dich umfassend von Deinem Frauenarzt beraten lassen. Gerne kannst Du auch in unserem Expertenrat "Frauengesundheit" bezüglich der Blasenentzündungen nachfragen, unsere Experten dort werden Dich gerne beraten.

Wichtig ist, dass Du abklärst lässt was die eigentliche Ursache für die wiederkehrende Blasenentzündungen ist. Hier mal ein Artikel zu den möglichen Ursachen wiederkehrender Blasenentzündungen: https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/blasenentzuendung-id94253.html

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das es bald klappt.

Viele Grüße

 

Victoria

Re: Traurig/Angst

Liebe Tic, habe gerade deinen Beitrag gesehen und wollte dir mein Beileid aussprechen! Es ist ganz egal, wie klein unsere Kinder sind, sie sind von Anfang an unsere geliebten Kinder und deshalb trauern wir um Sie, so lange wie nötig, das kann nicht jeder verstehen...
Bei mir wird die Angst mit der Zeit weniger und ich hoffe, nach der späten stillen Geburt im Okt 17 bald endlich wieder schwanger zu werden! Warum es bisher nicht geklappt hat weiß ich leider nicht...
Dir wünsche ich ganz viel Kraft u Mut für deine Zukunft!
LG
Lily

Re: Traurig/Angst

Hi Tic,

auch ich möchte dir mein unendliches Beileid aussprechen.

Ich stimme meiner Vorgängerin voll und ganz zu es ist egal wie früh man sein Sternchen verliert es bleibt ein Baby welches man auf (wie ich finde) ziemlich bruale Weise verliert.

Ich habe auch schon ziemlich viel hinter mir in Sachen Kiwu....Nach 1,5 Jahren hat es bei uns im Oktober 17 endlich geklappt und wir waren überglücklich es war alles perfekt...Doch dann in der 8. Woche bekam ich Blutungen die immer schlimmer wurden und ich verlor unser geliebtes Sternchen nach 3 Tagen (schlimmsten Tage meines Lebens).

Dann im März 18 hat es tatsächlich wieder geklappt und nun ging es mir wie dir und wir verloren unser 2. Sternchen direkt in der 5. SSW. Nun reichte es uns und wir gingen in eine KIwu Klinik. Nach vielen furchtbaren Tests fanden sie eine Insulinstörung bei mir gegen die ich nun Metformin bekomme. Dazu nehme ich noch einiges anderes wie Progesteron um die nächse SS zu sichern und L-Thyrox damit mein TSH Wert auch perfekt eingestellt ist.

Also ich kann deine Angst soooo gut verstehen und du bist damit icht alleine! Mir geht es ganz genauso. Es ist eine dunkle Suppe aus Angst und zweifel in der man nach einer FG schwimmt und das ist auch ganz  normal. Ich hab mir nach der zweiten FG Hilfe bei einer Therapeutin gesucht weil ich in der ARbeit auch Probleme hatte nach der zweiten FG da meine Kollegen absolute Arschlöcher sind und null Verständnis für meine Situation hatten was mir das leben zusätzlich zu Hölle machte.

Dazu wurde meine Schwägerin auch noch einen Monat nach meiner FG schwange und nun bekommt sie das erste Enkelkind meiner Eltern....Also kann ich dich auch in der Hinsicht soooo gut verstehen! Und auch deine Gefühle hinsichtlich deiner Freundin sind ganz normal. Es hat auch nichts mit Misgunst zu tun. Lass dir das bloß von Niemanden einreden. Mir möchte ständig jeder sagen wie ich mich zu verhalten oder zu fühlen habe. Aber man darf ganz allein entscheiden wie man damit umgeht. Und es ist verständlich dass du deine Freundin mit der Babykugel nicht gerne siehst weil es dich an die shlimmste Zeit deines Lebens erinnert und den Verlust deines geliebten Babies :( auch mir ging das so und meine Therapeutin hat mir gesagt da gibt es nicht worüber man sich schämen müsste. 

Die Leute verstehen einem oft nicht wenn sie es selbst nicht erlebt haben. Aber hier gibt es immer nette Mädels die dich verstehen! 

Wir sind nun im 7. ÜZ nach der zweiten FG angekommen und hoffen dass die 3. SS bald eintritt und wir dann eine unkomplizierte SS haben und am Ende ein gesundes Baby in die Arme schließen dürfen und genau das wünsche ich dir auch!

Es wird bald wieder klappen und dann geht alles gut!

Meine Schwägerin entbindet auch bald evtl. sogar an meinem Geburtsag :-/

 

Ganz Ganz liebe Grüße

Nala

Re: Traurig/Angst

Hallo, es tut mir leid für dich! Ich mache aktuell eine durch wsr 6.0. Gestern war mein Geburtstag dachte such was für ein Geschenk, nun ist es weg.... du solltest dir hilfe suchen von einen Therapeuten und ich würde dir eine Hebamme empfehlen dir kann dir helfen dich körperlich wie mental unterstützen das steht dir zu von der Kk. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft! Lg jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen