Suchen Menü

Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Hallo,

Ich hielt damals überglücklich 2 Tage vor meinem Geburtstag einen positiven SST in meinen Händen. Als ich zum Frauenarzt ging, sah er die Fruchthöhle mit Punkt. Ich sollte 2 Wochen später wieder kommen. Dort lag mein kleines Wunder und das Herzchen schlug kräftig! Wir waren überglücklich. Leider hilt das ganze Glück bis zur 10SsW und dann im Ultraschall... Das Herzchen schlug nicht mehr. Ausschabung und aus war der Traum. Ich war und bin am Boden zerstört...
Kann es heute immer noch nicht begreifen. Einen Monat nach der Ausschabung kam meine Periode.. Dann fing ich mit Ovulationstests an.. Diese waren nie wirklich positiv..
Diesen monat Messe ich meine Temperatur und benutze Ovus. Die Ovus wurden von Tag zu Tag stärker und plötzlich dick und fett positiv!
Meine App wo ich die Temperatur eintrage, sagte auch, dass ich einen Eisprung hatte. Zwar wohl 2 Tage später als erwartet aber er soll anhand der Temperatur gewesen sein.
Leider habe ich keine Ahnung was meine Kurve mir sagen soll.
Zum Testen ist es zu früh.. Es+7 bin ich heute. Teste wenn der rote Drache nicht kommt am Dienstag.. Er sollte am Montag kommen..

Kann mir jemand helfen Mut zu fassen, mit allem etwas gefasster umzugehen und mir bei meiner Kurve etwas helfen?
( wie lädt man hier Bilder hoch?

Danke euch :)
Bisherige Antworten

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ging mir genauso. Hab dir schon bei anderem Post geantwortet. Lade ein Bild in deine Galerie und gib es frei

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Wann hat es bei dir geklappt?
Ich habe jetzt alles was mich an meine SS erinnert weg gelegt und will versuchen mit dieser Methode zu verhüten ( Temperatur messen).
Scheint ja sowieso nicht nötig zu sein das ich verhüte. Damals hat es beim ersten Versuch direkt geklappt. Wieso wurde uns unser kleines genommen?

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Mit meiner Tochter hat es sofort geklappt. Die 2. Schwangerschaft, die in FG endete, war im 3. ÜZ entstanden. Also sollte es bei bir schon recht schnell klappen. Jetzt bin ich im 4. ÜZ nach der Ausschabung. Wir haben keine Pause eingelegt und einfach weiter gemacht. Ich hab angefangen mit Tempi messen und Himbeerblättertee trinken. Mal schauen, wie lange ich das mache ;)

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Hi
Ist der Drache gekommen?
Drücke dir die Daumen das es geklappt hat!
Bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde! Hatte einen unregelmäßigen Zyklus dann nahm ich mönchspfeffer da war sie regelmäßig und drei Monate später würde ich schwanger!
LG

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Hallo!

Leider kam der Drache. Leicht aber er kam.
Bin jetzt am 4 tag der Periode und ea blutet nicht mehr. Es schmiert ab und zu. Heute war meine Messung wieder oben. 3 tage leicht gesunken und heute haut sie wieder hoch. Alles komisch. Ich trinke Himbeerblättertee.
Komisch finde ich an mir.. Ich war nicht mal traurig das der Drache kam.. Ich war froh das er am Zyklustag 25 kam.
Vor der FG waren es 23 tage!
Hoffe die kommen wieder.
Meine tage kamen 4 wochen nach ausschabung dann die nächste nach 29 tagen und jetzt nach 25.
Hat dir Monchpfeffer geholfen?
Wo bekommt man sowas?

Liene Grüße

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Komisch mit der thempi!
Ja es hat mir sehr geholfen meine mens kam regelmäßig und ich würde dann auch schnell schwanger. Bei uns in Wien muss man sich ein Rezept vom gyn holen für die Apotheke. Frag Mal deinen gyn.
LG und gutes gelingen

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ja ich verstehe es auch nicht mit der Tempi.
Egal wird achon stimmen.
Habe die Nacht auch sehr krass geträumt. Vielleicht deswegen
Ok ja ich gucke mal ob man das in Duisburg auch benötigt. Ist es denn schädlich?
Meinst du es lag an dem mönchpfeffer, dass es geklappt hat?
Der wunsch ist groß, aber mir wird immer bewusster, dass es ein enormer Druck ist.
Wie kann man das abstellen? :(

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ich hatte auch einen grossen Wunsch dannach. Es ist dafür das die mens regelmäßig wird und alle Monate kommt. Ich habe mich abgelenkt durch arbeit und aufgehört thempi zu messen und ovus zu nehmen. Nach der mens habe ich öfters Sex gehabt und bin liegen geblieben am Rücken und hab die Beine und das Becken hochheben fur par Minuten mein Mann lieb kurz drinnen nach dem kommen.
Sorry das ich so detailliert schreibe. Aber probier es Mal aus.
Rauchst du oder trinkst du Alkohol das würde ich dann auch minimieren! Den Rest macht Mutter Natur!
LG

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ok ich höre dann auch auf zu messen! Ovus hab ich eh alle verpinkelt. Ist mir zu teuer der Spaß!
Ja also ich bleibe auch liegen danach.
Beine hoch und Becken hoch werde ich mal machen, danke :)!
Ach das ist ja total die hilfe. Schreib so detailliert wie möglich :))
Nein ich rauche nicht und ich trinke keinen Alkohol.
Bin eine normale person dir arbeiten geht (versuche mich so auch gut abzulenken) und die 4 mal die woche sport macht.
Sex direkt wenn meine Tage aufhören.. So lange hält das ja keiner ohne aus *sorry*
Ja in den nächsten tagen /woche muss mein armer mann eh drann glauben haha.
In mein Kopf geht nicht rein, dass wir vor 4 monaten sex hatten und ich sofort schwanger wurde und nun passiert nix mehr.
Verlief deine ss denn komplikationslos?
Hattest du arg angst in deiner neuen ss?

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ja lange hält es keiner aus.
Ich hatte bei den grossen keine schweren Komplikationen ausser Par Mal brechen und manches essen nicht riechen können und Schwindel sonst war alles gut. Klar hatte ich angst besonders als leichte schmierblutung waren aber das war ganz normal. Er ist jetzt 4 Jahre.
LG

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ok. Sonst hast du aber nichts gemacht oder genommen?
Wie hast du deinen eisprung raus bekommen?
Bei mir ist das problem.. Vor der Fehlgeburt hab ich immer richtig aua beim eisprung gehabt. Nun nicht mehr. Bemerke meinen Zervixschleim der dann spinnbar ist und viel ist.. Ich ziehe mich noch mehr zu meinem mann hingezogen als sonst schon. Ist ja typisch für den ES.
Bei mir waren die Ovus knallig positiv... Und die kurve zeigt auch einen aber passiert ist nix..

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ich hab nicht daran gedacht und geschaut! Wir haben einfach losgelegt! Sonst habe ich nichts genommen oder gemacht!
LG

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Ok danke dir :)

Re: Schwierigkeiten nach FG wieder schwanger zu werden!

Meine Kurve hab ich in meinem Album ^^ aber is eh uninteressant.. Der Drache war zu Besuch..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen