Suchen Menü

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Ich bin glücklicherweise bereits Mama eines 3 jährigen Kindes. Wir wünschen uns sehr ein Geschwisterchen. Nun hatte es geklappt und plötzlich diese Blutung :( . Nach dem Arztbesuch war dann die befürchtete Fehlgeburt amtlich. Wir sind sehr traurig, aber trotzdem sicher, es weiter versuchen zu wollen. Mir würde es sehr helfen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem "erneut schwanger werden" mitteilen würdet und wie ihr mit der Angst, dass es erneut abgeht umgegangen seid. Bei unserem ersten Kind hat es trotz idealer Voraussetzungen (Alter, Gesundheit, Wissen um fruchtbare Tage ect...) lange gedauert schwanger zu werden und ich hoffe so sehr, dass wir bald ein Geschwisterchen kuscheln dürfen. Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Schuschu,
Erstmal wünsche ich dir viel Kraft, das erlebte zu verarbeiten!
Bei mir war es im Februar so dass ich auch eine FG hatte, in der 8. Woche.
Wir hatten bis dahin 8 Monate geübt.
Natürlich warem wir sehr traurig, aber auch schnell entschlossen es wieder zu versuchen.
Bereits zwei Zyklen später hat es wieder geklappt und nun zappelt meine Maus kräftig im Bauch herum.
Nimm dir die Zeit die du brauchst und dann schaut zuversichtlich nach vorn.
Alles Gute !
LG Anni

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Bei mir hatte es nach elf Monaten endlich mit der zweiten SS funktioniert und dann bekomme ich zwei Tage, nachdem ich das Herzchen schlagen sehen durfte plötzlich furchtbare Bauchkrämpfe.....

Danach hat es - nach dreimonatiger Pause - im 2. ÜZ geklappt.... Eine SS ohne Ängste ;) Also nicht mehr als bei der ersten auch. Ich glaube man fühlt einfach dass es passt oder nicht. Mit meiner FG hatte ich die ganze Zeit über ein sonderbares GEfühl, was ich damals zwar nicht fassen konnte, aber im nachhinein als Zeichen interpretiere....

Liebe Grüße

Naddy

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Zunächst mal mein allerherzlichstes Beileid :ROSE:

Auch wir haben bereits einen 2,5 jährigen Sohn und dachten nach unserer Hochzeit, das es an der Zeit für Nr. 2 ist !

Gesagt, getan, nach einem Zyklus ohne Eisprung :-D war ich tatsächlich schwanger. Aber es war anders ... mein großer Sohn war ein Zufall (geplatzter Gummi, ja, so was geht, wenn mans ordentlich verdrängt, was da passieren kann ... :-[), jedenfalls hat er sich mir im Traum "vorgestellt", das hatte mein Sternchen nicht gemacht. Ich hab mich generell sehr unschwanger gefühlt. Bei 4+5 etwa gings los mit Schmierblutungen und da wusste ich direkt, hier stimmt was nicht. Nunja, lange Rede ... Wir haben die Überreste unseres Krümels beerdigt und hatten so eine "Jetzt-erst-recht"-Stimmung.

Nachdem mein Doc mir Bettruhe empfohlen hat, ich sehr viel geweint und manchmal auch geschrien habe, hat mein Körper mit nen stinknormalen Zyklus weitergemacht, als wenn nie etwas gewesen wäre! Vielleicht hat auch der Tee geholfen, den ich getrunken habe : ne Mischung aus Frauenmanteltee und Himbeerblättertee. Die mischung an 2 Tagen, direkt nach dem Abort, übern Tag hinweg getrunken. Siehe da, am 02.09. (Abort war am 21.08.) hatte ich definitiv einen Eisprung:-)und der wurde auch direkt genutzt ... Nun bin ich wieder 6+0 / 6+3 nach meinem Doc und fühle mich so was von schwanger, mein kleines Krümelchen hat mir am Abend bevor ich den Test gemacht hab ( bei 3+5 ) gesagt :Mama, ich hab dich lieb ! Das werd ich niemals vergessen:,(:-), muss jetzt auch schon wieder weinen, weil ich irgenwie kaum glauben kann, das ich in so einem frühen Stadium schon eine Verbindung zu meinen Kindern haben kann ...

Also, ich hoffe, ich konnte dir Mut machen:ROSE:Und probier ruhig den Tee, ich glaub, der hat meinem Eiprung ganz gut auf die Sprünge geholfen ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen