Suchen Menü

Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

Hallo,
heute ist Sonntag, von Donnerstag auf Freitag endete meine Schwangerschaft (mittlerweile 3. Monat, jedoch nicht auf dem dazugehörigen Entwicklungsstand) auf natürlichem Wege mit viel Schmerzen, Blut und Gewebe. Am Freitag bekam ich tagsüber etwas, das ich aufgrund der Stärke als Nachwehen bezeichnen würde, seitdem sind die Blutungen und Krämpfe im Rahmen einer Regelblutung.
Was mir eigenartig erscheint sind die stechenden/ziehenden Schmerzen, die ich vor und beim Klogang jeder Art verspüre (ja, sogar bei Blähungen) - kennt das noch jemand? Die Schmerzen sind zum Aushalten, nur wüsste ich gerne woher sie kommen.

Wäre dankbar über Erfahrungen.
Bisherige Antworten

@annabauer

Hallo annabauer,

erst einmal möchte ich Dir schreiben, dass es mir sehr leid tut das Du eine Fehlgeburt erleben musstest.

Ich hoffe, Du bist in guter ärtzlicher Behandlung und bist hier gut versorgt was die Nachbehandlung betrifft.

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du dich auch gerne an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser dortiger Gynäkologe Herr Dr.Warm wird gerne Deine Frage beantworten.

Über diesen Link gelangst Du zu unserem Expertenrat:

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Ich denke aber, Du solltest kommende Woche unbedingt noch einmal bei Deinem FA vorstellig werden.

Ich hoffe auch, es wird sich noch jemand hier melden und Dir weiterhelfen können.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch das Du Deinen jetztigen Verlust gut für Dich verarbeiten wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

Hallo,
dass tut mir sehr leide für dich :-(
Also, bei meiner Fehlgeburt hatte ich auch starke Blutung mit Gewebe und mit Krämpfen begleitet. Die Krämpfe hatte ich auch noch zum Teil beim spazieren gehen; die Schmerzen welche du beim Klogang beschreibst kenne ich allerdings nicht.
Würde dir auf alle Fälle empfehlen den Gynäkologen mal nachsehen zu lassen, es sollte ja mit der Blutung alles abgehen damit sich nichts entzünden kann.

Wünsche dir alles Gute,
GLG Hoffnung

Re: Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

Liebe Anna,

das tut mir sehr leid was Dir passiert ist!
Die Schmerzen können mit der Rückbildung zu tun haben.
Auf jeden Fall solltest Du Ende der Woche zu Deinem FA um kontrollieren zu lassen ob alles abgegangen ist.
Ich hatte auch vor gut 4 Monaten eine natürliche Fehlgeburt, aber solche Schmerzen wie von Dir beschrieben hatte ich nicht.

Alles Gute,
Paula

Re: Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

Hallo,
Dein Abort tut mir leid. Ich habe das gleiche vor 3 Wochen durchgemacht und mir ging es ähnlich wie dir, nur das mein Abort mit Cytotec eingeleitet wurde und ich das Gefühl hatte, dass mein Körper noch nicht richtig erkannt hat, dass es vorbei ist und sich alles gezogen hat. Bei mir ging es auch 3 Tage nach dem eigentlichen Abgang erneut los mit stärkeren Schmerzen und Gewebeabgang. Zuvor und auch im Anschluss hatte ich bei jedem Toilettengang, also auch bei jedem Wasserlassen ziehende, tw. schneidende Schmerzen und jeder Mal ging noch Gewebe oder Blutkoagel in geringen bis größeren Mengen ab. Zwischen den Toiletteanhängen hat es nur sehr wenig geblutet. Das ging über 10 Tage, dann hat es nochmal mensstark geblutet und nun ist Ruhe. Im Sono hatte man auch gesehen, dass noch kleinere Reste waren. Anschließend waren die Schmerzen weg.

Re: Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

PS. Schmerzen beim Wasserlassen können auch ein Harnwegsinfekt sein. Wenn du Fieber hast, gehe unbedingt zu deinem Frauenarzt

Re: Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

Danke für deine Antwort, auch für dich tut es mir leid.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen