Suchen Menü

Noch schwanger oder nicht!?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin und ich will auch keine alten Wunden öffnen. Vor 13 Tagen habe ich positiv getestet und es war alles gut. Gestern mittag dann der Schock, ich bekam Blutungen bei 5+3ssw. Zuerst ganz leicht bin dann zu meiner FA. Sie haben Blut abgenommen und US gemacht, leider konnte sie nix sehen, nur die Gebärmutterschleimhaut und das sah normal aus. Sie konnte auch nicht sehen woher das Blut kam. Sie meinte am Montag soll ich wieder kommen zum Blut abnehmen und dann kann man am SS Hormon erkennen, ob es noch da ist, muss sich verdoppeln. Ich hatte dann auch Schmerzen,stärkere Blutung und dachte das war es. Aber seit heute morgen habe ich keine Blutungen mehr. Ich will jetzt nicht komisch klingeln, aber wie ist ein Abort und wie lange blutet man?
Mir geht's schon besser liege brav im Bett und versuche doch noch ein wenig Hoffnung zu finden.
Danke euch!
Alles Liebe Punita
Bisherige Antworten

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Blutungen sind gerade zu Beginn der Schwangerschaft relativ häufig. Es gibt also erstmal keinen Grund pessimistisch zu sein. Garantieren kann man das allerdings nicht. Dir bleibt jetzt also nichts anderes übrig als brav ein ruhiges Wochenende zu verbringen. Am Montag weißt Du dann mehr. Ich drücke Dir die Daumen!!!

LG, Paula

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Wie Paula schrieb, kommen Blutungen häufig zu beginn vor.

Ich selbst hatte keinen natürlichen Abgang.

Bei der ersten FG hatte ich bei etwa 5+0 leichte Blutungen und bekam dann Utrogest, bei 8+6 stellste sich dann heraus ein Windei.

Bei der zweiten FG hatte ich bei 7+3 eine leichte Blutung, war aber nicht beim Arzt, da ich ein paar Stunden später in den Urlaub flog. Bei 10+5 war dann der nächste Termin. Das Herz schlug nicht mehr und es wurde festgestellt, dass in der 8. SSW die Entwicklung stoppte.

Ich hab aber erst letzte Woche mit einer Kollegin gesprochen, die starke Blutungen im ersten Trimester hatte und dann siehe da, der Embryo blieb und ist heute groß. Die Ärzte wollten schon ausschaben.

Das Warten muss gerade unerträglich für dich sein, ich drücke fest die Daumen, dass die Blutung einen anderen Grund hat.

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Ich danke euch. Ich versuche die Hoffnung zu behalten, aber jedes ziepen oder drücken macht mir Angst und ich denke es geht jetzt los.... ich versuche mich zusammen zu reissen, aber plötzlich kommen einfach die Tränen. Ich weiß, das Blutungen kommen können, sogar bei jeder 4. Schwangeren. Diese Gefühle und Ängste wünscht man wirklich keinem.
Wir Frauen sind echt stark und IHR besonders, das ihr es so gut weggesteckt habt und die Hoffnung nicht verloren habt.
Habt ein schönes Wochenende; -)

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Ich weiß es ist so schwer, aber versuch dich zu entspannen.
Ich hatte eine MA ganz ohne Blutung. Und diesmal hatte ich bis zur 10. Woche Blutungen, um die achte Woche sogar drei Tage. Und nun bin ich in der 33. Woche. Ursache völlig unklar.

Es kann alles und nix heißen. Dieser schwebezustand ist schrecklich. Aber auch nach solchen Erfahrungen kann man die SS irgendwann genießen. Ich bin seit Mitte Februar wieder so tiefenentspannt wie in der ersten SS. Das hätte ich so nie erwartet. Also Kopf hoch und Beine ebenso.
Mir hat Ruhe halten gut getan, denn ich brauchte für mich die Gewissheit alles gemacht zu haben dass die SS bleibt. Ist zwar völlig Käse, denn das entscheidet die Natur. Aber für Kopf und Bauch war es für mich ganz entscheidend.

Viele Grüße

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Hallo,
Das Ergebnis ist da und ich habe es leider verloren. Ich verstehe gerade gar nichts mehr, so schnell geht's von wir freuen uns und jetzt ist alles schon vorbei. Das Leben schreibt komische Geschichten. Wie seid ihr damit umgegangen? Mir laufen einfach nur die Tränen....

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Hallo, das tut mir unendlich leid für dich. Mein herzliches Beileid! Habe letztes Jahr leider die gleiche schmerzhafte Erfahrung machen müssen. Lass deine Tränen und deinen Schmerz zu. Leider hilft nicht wirklich etwas, außer die Zeit die vergeht. Weh tun wird es immer, aber es wird besser. Ich bin zum Glück recht schnell wieder schwanger geworden. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch schnell wieder klappt.
Liebe Grüße und alles alles Gute

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Re: Noch schwanger oder nicht!?

<p>Upsss, da lief was schief! Danke dir S1983 f&uuml;r deine Worte und es tut mir f&uuml;r leid, das du ein Sternchen hast, aber ich hoffe, das dann alles gut verlief! Darf ich fragen, &nbsp;wie lange es gedauert hat?</p><p>Alles Liebe Punita</p>

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Ja die Schwangerschaft danach verlief/verläuft problemlos. In 3 Wochen ungefähr kommt die kleine Maus zur Welt. Ich stell mir immer vor, das mein Sternchen auf die kleine aufpasst, sozusagen über die Schwangerschaft wacht das alles gut verläuft. Ich hatte die Fehlgeburt Ende Juli. Wir sollten eigentlich 3 Zyklen warten um es wieder zu versuchen. Und Anfang Oktober war ich wieder schwanger. Es kann also ganz schnell gehen, aber setz dich nicht unter Druck! Ich drück dir die Daumen das deine nächste Schwangerschaft gut verläuft. Aber nimm dir jetzt erst die Zeit zu trauern. Wenn dein Kopf und dein Körper soweit sind, klappt das auch mit dem schwanger werden.
Fühl dich gedrückt!

Re: Noch schwanger oder nicht!?

Das tut mir sehr leid!
Ich habe mich zum Teil einfach gehen lassen, Hatte heulkrämpfe auf dem Badezimmer Boden. Noch Monate später hat mir das falsche Lied im Radio wieder Tränen in die Augen getrieben. Und ich habe viel geredet und mich nicht daran gestört, dass es irgendwie ein Tabu Thema ist. Musste mir zum Teil auch echt doofe Kommentare anhören, aber im großen und ganzen hat es mir geholfen.

Mach was dir gut tut. Verzieh dich in ein Schneckenhaus wenn du es brauchst oder lenk dich ab. Die Wellen der Trauer werden schwächer und die Abstände größer.
Ich bin heute noch manchmal traurig, aber ich kann schon gar nicht mehr sagen wann genau die FG waren. Zu Beginn dachte ich, ich würde die Daten nie vergessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen