Suchen Menü

Nicht mehr schwanger

hallo,ich bin neu hier 

Ich würde gerne eure Meinung wissen ich bin echt mit den nerven am Ende 

Ich habe heute morgen erfahren 6+3 das ich zu 98% eine verhaltene Fehlgeburt habe. Letze Woche 5+3 hatte man auf Ultraschall das Herz schlagen sehen und eine embrio ähnliche Struktur in Form eines Striche darauf hin habe ich Mutterpass bekommen...ich wollte mir eine 2 Meinung einholen und bin daher ins KH diese konnten zwar eine Gebärmutter sehen super Gebährmutterschleimhaut aber keinerlei Inhalt embryo...mein hcg wer lag bei knapp 40000 meine einzigen symtome waren Brustspannem größer geworden und Verdauungsprobleme...ich bin völlig durch den Wind den es war ein wunschkind ubd auf Grund dessen habe ich es sehr früh gemerkt das ich schwanger bin darauf hin bin ich vor ca 4 Wochen beim Arzt gewesen da ich leichte schmierblutungen hatte erer hieß es Eileiter ss dan alle 2 Tage hcg gestiegen danach hat man 2 fruchthöllen gesehen dan hieß es Zwillinge 2 tagw danach bei Ultraschall war nur noch eine da um die Schwangerschaft zu erhalten habe ich bis heute 'urogest' genommen...ich bin einfach durch den Wind...gehe jetzt am Montag nochmal zum Arzt letzter Ultraschall und dan bekomme ich Tabletten das es mehr oder weniger natürlich abgeht..in der Hoffnung das dwe hcg wert dan mit der Zeit auf nicht schwanger geht 

 

Meine fragw hatte jemand von euch auch schon sowas das es Wochen lang ein hin und her ist Die Ärzte selber nicht wissen was genau ist man ist schwanger aber ohne Inhalt...zu mir ich bin 28 Jahre und habe einen 10 jährigen Sohn...im Nachhinein habe ich es irgendwie gefühlt das es keine "gesunde " Schwagerschaft ist aber hatte halt die Hoffnung aber Die Ärzte meinten es ist auch kein Eckenhocker man muss in der Woche was sehen zumindest irgendwas...nur das mit den Herz verwirrt mich erst gesehen und dan 1 Woche später alles weg ? 

Bisherige Antworten

Re: Nicht mehr schwanger

Hallo,

ich muss nochmal kurz nachfragen, warum du ins Krankenhaus gefahren bist. Wolltest du dort nochmal die Schwangerschaft bestätigen lassen oder hat dein Frauenarzt schon eine Fehlgeburt vorausgesagt und wolltest das nochmals im Krankenhaus abklären lassen. Das steht etwas verwirrend in deinem Post.

LG

Re: Nicht mehr schwanger

hallo vielen Dank für den Hinweis ja meine Frauenärztin hat es gesagt darauf hin bin ich ins KH um 2 Meinung einzuholen und weil die meistens auch bessere Qualität bei den Ultraschall Auflösung haben...aber die haben das gleiche gesagt nichts zu sehen...

Re: Nicht mehr schwanger

Hm dann klingt es nicht gut. Wie du schon sagst, ist die Qualität der US-Geräte ziemlich unterschiedlich und wenn man bei deiner FÄ was gesehen hätte und im Krankhaus nichts, hätte ich wirklich gesagt, einfach abwarten. Auch in Krankhäusern dümpeln US-Geräte unterschiedlicher Qualitäten herum. Das hatte ich schon einmal im umgekehrten Fall, dass mir ein Abgang prophezeit wurde und dann bei der nächsten Untersuchung war Embryo mit Herzschlag da. Wenn das gleiche US-Gerät einen Rückgang zeigt, denke ich nicht, dass es an der Qualität liegt. Der HCG ist aber noch ziemlich hoch. Ich würde einfach die nächste Untersuchung abwarten. Es kann schon sein, dass das kleine zwischen der letzten und vorletzten Untersuchung zu den Sternen gewandert ist.

Warum hattest du denn von Anfang an das Gefühl, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist?

Es tut mir echt leid, dass du das auch durchleben musst. Leider kommt es nicht so selten vor, wie man vielleicht denkt, weil nicht viel und oft darüber gesprochen wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch ein Wunder gibt und dass ihr viel Kraft habt diese ganze Zeit des Wartens zu überstehen.

Dir und deiner Familie alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen