Suchen Menü

Herz hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo zusammen.Ich heisse Katrin und bin in der 10.Woche also 9+4 schwanger.Gestern war ich beim Frauenarzt wegen Schmerzen und einem komischen Gefühl.Beim Ultrashall dann der Schock das Herz hätte aufgehört zu schlagen und so schickte er mich ins Krankenhaus ,dort wurde es bestätigt ( fehlgeburt).morgen findet die Ausscharbung statt.Ich bin und endlich traurig und weiss nicht wie ich das verkraften soll.
Bisherige Antworten

Re: Herz hat einfach aufgehört zu schlagen

Liebe Katrin,

es tut mir sehr leid was Dir passiert ist! So ein plötzliches Ende der guten Hoffnung!

Es wird noch eine Weile dauern und nimm Dir bitte die Zeit zu trauern, auch wenn es schwer fällt. Mit der Zeit wird es leichter. Dein Baby wird immer in Deinem Herzen bleiben!

Bist du krankgeschrieben? Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst?

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

LG, Paula

P.S.: Ich weiß nicht ob es für Dich in Frage kommt, aber Du hast auch die Möglichkeit Dein Krümelchen auf natürlichem Wege gehen zu lassen. Das verlangt natürlich eine Menge Kraft und Geduld, ich wollte Dich wenigstens auf die Möglichkeit hinweisen.

Re: Herz hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo Karin! Mir ging es vor genau einem Jahr ganz gleich wie dir :-( ich wünsche dir viel Kraft, die Ausschabung dauert nur ein paar Minuten aber nimm dir dann viel Zeit mit einer Vertrauensperson. Und nimm dir wen mit!!
Ich war auch ein paar mal bei einer Psychotherapeutin weil ich nicht zurecht gekommen bin, das tut auch gut.
Cranio Sacral Therapie habe ich auch sehr entspannend gefunden.
Tu dir was Gutes! Wir sind 1 Monat danach auf Urlaub geflogen, das war angenehm um mal Abstand zu gewinnen.
Ich weiß nicht woher du bist, ich habe auf eine Sammelbestattung bestanden auch wenn das nach einer Kürettage eig nicht vorgesehen ist. Viell kannst du fragen. War irgendwie beruhigend.

Nimm dir die Zeit, ich habe jetzt sehr lange gebraucht und bin immer noch sehr traurig v.a. Weil es sich nächste Woche jährt. Aber ich trage wieder ein Baby in meinem Bauch. 1 Jahr später, gleicher Geburtstermin... es ist leider normal eine Fehlgeburt zu haben und was mich immer noch tröstet: das Kind war bestimmt krank und konnte so in Frieden gehen und einfach in der warmen gemütlichen Fruchtwasserumgebung sterben.
Alles Gute!!

Re: Herz hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo ich bin Jasmin, ich dachte garnicht das es noch klappt Schwanger zu werden.... ich bekam Montag Blutungen, beim Ultraschall war alles da wie es sein sollte auch eine Herzaktion, aber im unterbereich war blut zu sehen Grund unbekannt, am nächsten Tag würde es stärker also bin ich wieder hin. Keine Herzaktion mehr, haben nochmal 2 Tage gewartet da war es schon unten . Ich habe mir Hebammen hilfe geholt und eine kollegin von meiner hst mich Akupunktiert glaube es ist 2 Stunden von mir gegangen. Habe heute ein Termin und mal gucken wie der Stand ist . Hstte jetzt 2 tage fast blutstilstand nun heut morgen fing es wieder an. Ich werde mich jetzt auch bon meiner Hebamme weiter begleiten lassen. Ich kann es nur empfehlen, manchmal ist eine neutrale Person besser und es steht einem zu von der Krankenkasse! Eure Engel sind jetzt Sterne und werden immer für euch leuchten .... LG Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen