Suchen Menü

Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Liebes Forum!

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Kein Herzschlag zu sehen dann hätte ich eine blutabnahme mit einem guten hcg wert nächsten Tag wieder leider der hcg wert ist um 300 gesunken hätte es jemand und da ist es gut ausgegangen ich hoffe so sehr..

Laut Arzt ist es eine Fehlgeburt aber man nahm sich für einen Ultraschall die Zeit nicht... heute geh ich nochmal zu einem anderen Arzt Vll hat sich etwas geändert?
Habe ich noch Chancen? Es ist meine 2 Schwangerschaft ich habe schon ein Kind bin derzeit in der 9 Woche laut Periode was nicht ganz stimmen würde laut us wo ich ein Bild bekommen habe wäre ich in der 6 Woche gewesen...
vielleicht kann mir jemand helfen oder einfach nur eure Erfahrungen mitteilen

Ich danke euch jetzt schon
Lg
Bisherige Antworten

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Hallo

Das tut mir leid das dein HCG wieder gesunken ist trotzdem ist eine 2 meinung von einem anderen Arzt der zusätlich ultraschall macht sinnvoll

Eine bekannte von mir hatte dieses auchdas der HCG gesunken war und dann nach oben wieder stieg und sie bekam monate später ein gesunden Jungen zur Welt. Bei mir vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlcihen Situation zwar viel der HCG wert nicht stieg aber auch nicht so richtig an mal wer der Herzschlag zu hören dann wieder nicht dann wieder da dann wieder nicht na jaleider endete diese SS damlas dann in der 11 Woche mit einer Fehlgeburt.

Trotzdem sage ich bei dir ist noch alles offen und ich drücke dir ganz fest die Daumen das man wenn bei dir Ultraschall gemacht wird schon deinen kleinen Krümel sehn kann und alles in Ordnung ist.

Wäre nett wenn du mir zuschreiben würdest was es bei dir ergeben hat.

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Ich bin so dankbar über deinen Beitrag heute um 13:30 hab ich bei einem anderen Arzt noch einen Ultraschall.. ich hoffe das beste
Ich werde aufjedenfall berixhten

Ganz liebe Grüße danke nochmals

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Hallo
Also ich war heute noch eine 2 te Meinung einholen..
2,9mm ebryoanlage und kein herzschlag zu sehen :-( es muss irgendwas nicht gepasst haben Danske der Embryo nicht weiter entwickelt hat, ist angeblich bei jeder 15 Schwangerschaft...
Er hat mir gerade mir Tabletten zum abgehen zu holen.. er war gegen die Ausschabung... ich bin zerstört und einfach nur traurig... muss mich von meinem Krümel trennen.. er will nicht bleiben :-(

Lg

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Das tut mir sehr leid für dich ich weiss das es schwerr jetzte für dich ist war ja auch mal in solchen Situationen nur bei mir hatten sie eine Ausschabung gemacht da ich schon in der 11 Woche war.

Und das 2 mal hatte ich eine Totgeburt war ein Mädchen ende des 4 Monats ich weiss das dieses sehr schwerr ist und ich wünsche dir jetzte ganz viel Kraft für die nächste Zeit. 

Liebe Grüße 

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Danke, ich bin am Boden ..

Das bei dir ist ja auch der reinste Horror!

Warum muss man solche Dinge mitmachen? Gibt es dafür eine Antwort ;-(

Ich bin nicht sicher ob ich Tabletten nehmen will oder Ausschabung schmerzen hat man bei Tabletten nicht nur angeblich wie regelschmerzen...

Lg

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Ich hatte damals eine auscchabung habe ein scheidenzäpfchen bekommen für den abgang sah nach den abgang mein kleinen krümel im klo voller blut bin fast zusammengebrochen so weh hat es im herzen getan in ihn in der Toilette zu sehen danach haben sie mir unter volnarkose die reste ausgeschabt. 

Ich war ja schon damals in der 11 wOCHE ob die eine Ausschabung auch in der 6 Woche macheen weiss ich nicht. ABer leicht ist beides nicht ich hab mich auch immer wieder gefragt warum ist das passier hab ich was falsch gemacht oder so .

Der Arzt sagte mir damals das es nicht an mir lag ich alles richtig gemacht habe und das dies einfach so passiert diese nix mit dem Alter zu tun hat oder ob man rauchht oder nicht .Das gab mir dann ein wenig Kraft dies zu verarbeiten. 

Ich wünsche dir auch für diese Zeit Kraft.

Und die TAbletten würde ich nehemn und nicht so lange herauszögern der Arzt sagte mir damlas das wenn ein Fötus nicht mehr lebt muss dieser unbedingt aus den Körper raus da er sonst deinen vergiften.kann.So wurde es mir damals gesagt.

Ich wünsche dir weiterhnin alles alles Gute .

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Hallo!

Das ist sehr schlimm ich habe es jz selbst mitbekommen..
Laut Periode war ich in der neunte ssw.. am Freitag war ich im kh und hab mich dann auch für den med. Abbruch entschieden..
es hat geheißen am so um 9 Uhr muss ich rein da bekommen ich 2 cyprostol und 1 Schmerztablette
Soweit ist es gar nicht gekommen Samstag in der Früh hatte ich schon eine leichte Blutung ich rief gleich im kh an die Ärztin sagte es sei ein gutes Zeichen ich soll heute noch kommen.. gut .. um 11:30 nahm ich die ersten 2 Tabletten und ein schmerzstillendes Medikament ein kurz darauf starke Blutungen ziehen usw ...
15:30 nochmal selben Medikamente
17:45 stärkere schmerzen musste mich teilweise zusammen rollen ich bekam eine Infusion Vll eine Spur schwächer aber viel hat es nicht genutzt aber im Großen und Ganzen war es aber zum aushalten 19:30 wenn nicht nicht alles draußen ist sollte ich wieder selben Medikamente bekommen... inzwischen us alles war schon sehr weit unten..
20:10 nächsten Tabletten sollte es aber nicht bald erledigt sein bekomme ich eine Ausschabung um Mitternacht..
kurz nach neun habe ich es geschafft.. ich war erleichtert aber trotzdem sehr sehr traurig als ich mein Böhnchen gesehen habe aber ich konnte mich verabschieden..
Ärztin sagte zu mir ich soll mir die Schilddrüse ansehen lassen hätte vor ca 1-2Wochen eine Blutabnahme (vonbeim Hausarzt auf Wunsch von mir,jetzt bei der Krankmeldung habe ich gesagt ich war so hin und hergerissen weil nie ein Herzschlag war schauen Sie mal wegen den TSH wert er ist erhöht somit eine Schilddrüsenüberfunktion könnte daher wegen der Fehlgeburt schuld gewesen sein ... hätte mir die Frauenärztin gleich anfangs blutabgenommen hätte man das behandeln können und es wäre Vll doch nicht zu einer Fehlgeburt gekommen.. bei meiner 1 ssw habe ich beim ersten Mal schon eine blutabnahme gehabt aber ich war bei einem privatarzt jetzt leider Krankenkasse es ist leider ein Riesen Unterschied!!!

Hast du danach noch versucht schwanger zu werden?

Glg

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Hallo

Ja habe versucht wieder schwanger zu werden . Die Ärzte meinten zwar ich solle ein Paar Monate warten mit einer erneuten SS aber sie stellte sich ziemlich schnell nach der Fehlgburt ( Ausschabnung ) ein nicht einmal 2 Monate später war ich wieder schwanger und diese SS lief dann auch problemlos wurde ein Bubele. Dann ein paar Monate später war ich wieder schwanger war wieder ein Bubele .So hatte  meine Tochter die jetzt 9 ist noch 2 geschwisterchen.Nach der Totgeburt im Jahr 2014 hat es bislangs mit einer erneuten SS nicht mehr geklappt leider.

 

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Das freut mich das es danach so schnell geklappt hat !!

Vll passiert es ja nochmal ganz spontan :-)

Lg

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Wenn es nochmal klappen würde .dann würd ich mich freuen.

Und bei dir klappts auch bestimmt bald das sich einer kleiner Krümel bei dir wieder eizniehen möchte und dann auch bis zur Geburt bleibt.

Und vielleicht sogar schneller als man denkt.

Meine Tochter hat das damals mitbekommen ich habe ihr immer gesagt das der kleine krümel krank war und deshalb nicht bleiben konnte und jetzt oben am Himmel ist und auf uns gut auspasst.Und das andere Kind genauso.

Liebe Grüße

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Ich wünsche es dir von herzen...

Ja hoffentlich ich weiß nur nicht ob ich jetzt warten soll bis ich Tabletten für die Unterfunktion für die Schilddrüse bekomme und wenn ich gut eingestellt bin... aber wie lange würde das dauern.. was sagst du Freitag bin ich wieder beim Arzt...

Danke das ist eine gute Idee auf diese Weise das sagen...

LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

War bei mir ähnlich (bei mir ist das HCG zwar gestiegen, aber viel zu wenig) und es war dann auch wirklich eine Fehlgeburt. Bevor aber eine Fehlgeburt eingeleitet wird, wird der Ultraschall aber nochmal ganz genau kontrolliert (bei mir haben sie jeweils ca 10 Minuten geschallt). Also keine Angst: Wenn die Diagnose falsch war, sehen sie das im Krankenhaus mit den besseren Geräten. Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber auch einfach eine Woche abwarten. Solange du keine Schmerzen hast, ist das kein Problem.
Wünsche dir alles Gute und dass sich das Herz doch noch zeigt. Ansonsten viel Kraft für die nächste Zeit.

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Ok danke für deinen Beitrag heute hole ich mir nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt Vll habe ich doch Glück...

Dankeschön für die netten Worte

Ganz liebe Grüße

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Es tut mir leid für dich. Ich bin/war in der selben Situation. Am 10.11 war ich Krankenhaus. Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl: dann die Nachricht beim US, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Ich bekam die Wahl zwischen Curettage, Medikamenten oder einem natürlichen Abgang (der laut Arzt aber sehr lang dauern kann). Ich bin dann völlig verzweifelt nach Hause, habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich war in der 11. Woche, das Herz dürfte scheinbar schon eine Woche nicht mehr geschlagen haben, da die Größe des Würmchen einfach nicht gepasst hat. Ich wollte so schnell wie möglich handeln und hab mich dann für den Abgang mit Medikamenten entschieden. Am Samstag wurde noch einmal ganz genau geschaut, ob irgendwo ein Herzschlag zu finden ist, dann hab ich sofort die ersten Medikamente bekommen. In Österreich muss man dann zwei Tage später ins Spital und bekommt die restlichen Tabletten nur unter Aufsicht. Leider war bei mir das gröbste an einem Tag nicht erledigt und so musste ich über Nacht bleiben und am nächsten Tag (mein Geburtstag :( ) bis Nachmittag.

Wie geht es dir denn heute?
LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Genauso schrecklich wie bei mir! Das tut mir auch sehr leid für dich! Es ist schwer mit dem Verlust umzugehen können und zu lernen!
Bei mir war es genauso ich entschied mich für Medikamente.. den ich hätte schon innerliche einblutungen... bei mir war es am fr dann laut Arzt um 9 Uhr am Sonntag ins kh 2 cyprostol und 1 schmerztablette.. das bekahm ich 3 mal .. um 9 herum war dann die Geburt ;-(
Und ich hab mir die cürretage erspart! Es wurde bei mir festgestellt das ich eine Schilddrüseuntergunktion habe hätte mir die Frauenärztin gleich anfangs in der Schwangerschaft Blut abgenommen hätte man es retten können wäre nur das gewesen... :-(
Wie geht's dir so? Und wie sieht es bei dir mit dem Kinderwunsch aus?

LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Guten Morgen, ja ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion, also in der Schwangerschaft. Für Nichtschwangere liegt mein Wert noch im Normbereich. Mir wurde in der 9. Schwangerschaftswoche Blut abgenommen, leider war am Donnerstag dieser 9. Woche ein Feiertag und meine Frauenärztin hat am Mittwoch nicht offen und am Freitag hat sie sich einen Urlaubstag eingelegt. Deshalb konnte ich erst am Montag meinen Befund erfragen, Am Montag hab ich gleich um 8:30 angerufen (sie sperrt um 8 Uhr früh auf) und da sagt sie mir, sie hat keine Zeit, sie müssen erst vom langen Wochenende alles regeln, ob ich nicht am Dienstag anrufen kann. Ich hab mir gedacht, okay, dann wird ja alles passen. Ich ruf sie am Dienstag an und da sagt sie mir, dass eigentlich nichts passt. Ich hab keinen Rötelnschutz, keinen Toxoplasmoseschutz, Rhesusfaktor negativ und einen erhöhten Schilddrüsenwert. Ich soll das doch bitte bei meinem Hausarzt klären lassen. Ja nächstes Problem, am Dienstagnachmittag hat diese nicht mehr offen und am Mittwoch und Donnerstag war Allerseelen/Allerheiligen- niemand hat offen. Ich konnte sie dann am Handy anrufen und sie war so nett und hat mich für Mittwoch trotz Feiertags in die Praxis kommen lassen. Sie meinte, eigentlich sollte das meine Frauenärztin machen, also mir die Medikamente richtig einstellen. Fazit, ich hab meine Frauenärztin nun gewechselt- ich hatte eine private Ärztin, scheinbar hat die Frau zu viel Geld, denn sie hat so oft geschlossen, was für eine Schwangere ein Horror ist. 

Ich denke, die Schilddrüsenhormone hab ich einfach zu spät bekommen. Am Mittwoch hab ich sie bekommen und am Freitag hatte ich dann schon ein seltsames Gefühl- ich wusste einfach irgendwas stimmt jetzt nicht mehr. Eine Woche lang wollte ich mir einreden, dass e alles passt, doch dann bin ich ins Krankenhaus. 

Die Schilddrüsenhormone nehme ich jetzt immer noch, und jetzt auch Femibion 0. Mein Kinderwunsch ist nun stärker als vor der Schwangerschaft. (Auch wenn diese Frühgeburt mich kurz abgeschreckt hat) Vorher dachte ich, ja wenns klappt schön, wenn nicht gleich, dann hab ich ja noch Zeit. Doch wenn man sich einmal ausmalt, wie es mit Kind sein könnte, wenn man schon einen Geburtstermin hat und sich mit den Eltern schon auf ein neues Familienmitglied freut, dann ist der Wunsch schon sehr groß. Wenn ich das Gefühl habe, mein Körper fühlt sich wieder fit an, dann werd ich wohl wieder daran basteln. :THUMBS UP: 

Einerseits denke ich mir, vielleicht hat die Natur es so geregelt, da dieses Kind ansonsten mit Behinderung/Schmerzen sonstigem auf die Welt gekommen wäre. Vlt war es gut, dass nicht ich entscheiden musste, ob dieses Kind überlebensfähig ist. Versteh mich nicht falsch, mit Behinderung mein ich nicht ein Kind mit Downsyndrom oder ähnliches (das hat mein Bruder und er ist wirklich süß), sondern ein Kind im Rollstuhl ohne Sprache, ohne Fähigkeit sich mitzuteilen und ohne der Möglichkeit zu äußern, ob es Schmerzen hat. 

Wie ist es mit deinem Kinderwunsch? Nimmst du etwas für die Schilddrüse?

LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Wahnsinn sehr ähnlich wie bei mir..
Ja das es die Natur so wie du es schilderst geregelt hat versuche ich mir auch einzureden..

Ich hab daweil keine Medikamente mein Arzt meint ich soll Mitte Dezember nochmal zur blutabnahme gehen und schauen wie der Wert ist somit muss ich warten und warten bis ich eingestellt werde .. leider
Kommst du auch aus nö? Haben wir Vll die selbe Ärztin?
Ich denke ganze Zeit nach soll ich warten oder doch nicht und wenn es passiert sofort zur blutabnahme damit man mir Medikamente gibt aber dann denk ich mir wieder ob das gescheit ist .. könnte ja bei der Planung schon fehlen wenn der Wert nicht gut ist oder??? Aber sooo lang warten bis der Wert passt :-(
Ich wünsche mir sehr wieder ein kleines Baby im Bäuchlein.. ich nehm Zur Zeit femibion 1 von Zusammensetzung gleich nur mehr Spurenelemente...

LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Ich hab dir eine persönliche Nachricht geschickt. LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Hallo

Habe nichts bekommen...

LG

Re: Hcg um 300 gesunken Fehlgeburt? Laut us ssw 6

Ich hab es nochmal abgeschickt. So seltsam, ist nichts dabei unter den persönlichen Nachrichten?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen