Suchen Menü

Fehlgeburten, gesundes Kind dann wieder FG...

Ging es jemand wie mir? Ich hatte drei FG. Dann mit Unterstützung von ASS und Heparin hab ich ein gesundes Kind bekommen. Jetzt trotz der Medis wieder eine FG in der 11ssw... ich bin nun natürlich sehr unsicher wies weiter gehen soll. Die Genetik steht noch aus... 

Hat jemand ähnliches erlebt?

LG Bab

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburten, gesundes Kind dann wieder FG...

....bisher gibt es keine Ursachen. Gerinnung ist in Ordnung gewesen

Re: Fehlgeburten, gesundes Kind dann wieder FG...

Huhu Bab,

eigentlich brauch ich dir ja nicht zu schreiben, weil du ja grob meine Geschichte kennst.

Zum einen hatten wir auch 1x eine genetische Ursache (spontane Mutation, nichts erbliches) dabei. Das ist ja eine der häufigsten Ursachen für Aborte. Ich würde das daher erstmal abwarten.

Ansonsten wäre mein nächster Schritt (falls Abort Nr 5) die Immunologie gewesen. Es gibt da einige Experten (zB Dr. Reichel-Fentz oder Dr Pfeiffer). Die gucken nach NK Zellen und anderen Faktoren. Das ist aber alles keine Kassenleistung mehr und die Therapien und Ergebnisse sind in der Wissenschaft umstritten, da es bisher kaum Studien dazu gibt.

Ich würde vermutlich erstmal das Genetikergebnis abwarten und in deinen Fall es nochmal drauf ankommen lassen. Schließlich hast du zwischendurch ein gesundes Kind bekommen. Die Zeitrechnung für Aborte startet dann, glaube ich, nochmal von vorne.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Antwort auf das quälende warum bekommst...

Fühl dich gedrückt Sov

Re: Fehlgeburten, gesundes Kind dann wieder FG...

Danke Sov für deine Nachricht. Wir warten vor einem erneuten Versuch auf jeden Fall die Genetik ab... 

Ich hab Angst von dem Ergebnis...  vier Fehlgeburten können ja irgendwie kein Zufall sein... aber häufig werden ja nie Ursachen gefunden. Blöd!

Liebe Grüße und dir weiterhin alles gute!♡

Re: Fehlgeburten, gesundes Kind dann wieder FG...

Hallo Bab, 

ich hatte "nur" zwei Fehlgeburten und es wurde sich nicht um das warum gekümmert. Ich hörte immer nur "der Körper weiß schon was er macht". Deshalb kann ich Dir leider keine Fachlichen Ideen beisteuern. 
aber ich wollte dir sagen wie leid es mir tut das du das 4 Mal erleben musstest :( das muss unvorstellbar schlimm sein. Bitte gib nicht auf, wenn ihr noch nicht komplett seid mach weiter. Habt ihr ein Kinderwunschzentrum bei Euch? Vielleicht haben die ja noch eine Idee. 

fühl dich gedrückt 

Re: Fehlgeburten, gesundes Kind dann wieder FG...

Hallo Danke für deine Nachricht! Es ist schon echt hart aber aufgeben war keine Option.  Nach der zweiten FG wurde auf mein Wunsch die Gerinnung kontrolliert. War aber ok. Die Schilddrüsenwerte lass ich regelmäßig prüfen, auch ok soweit.  Bisher wollten wir keine genetische Untersuchung. Wir aber jetzt gemacht... wir warten aug das Ergebnis was mich schon etwas stresst im Moment.  Habe angst vor dem Befund... 

Nach der dritten FG hab ich die Ärztin gewechselt. Sie ist toll. Meine Tochter kam `16 gesund zur Welt.  Alles andere ist jetut noch mal ein Wunder. 

 

Wie alt ist dein Kind?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen