Suchen Menü

Fehlgeburt vor 6 Monaten und kann es nicht verarbeiten

Hey ich bins Saleno, Mama von 2 Kinder und hatte vor ca 6 Monaten eine Fehlgeburt und komme einfach damit nicht klar.

Das ist die Kurzfassung.

Mir 20 bekam ich meinen großen Sohn. Ein Paar Jahre später mit 24 bekam ich Gebärmuttethalskrebs natürlich bösartig. Mein Arzt meinte damals ich werde zwar schwanger aber könne es nie halten und immer eine fehlgeburt haben. Das war ok für mich den ich hatte ja eins. Als ich mein Mann vor 6 Jahren kennengelernt habe war es auch ok für ihn, dass wir nie ein Kind zusammen haben werden. 3 Jahren später bin ich den doch schwanger geworden und mit meinen heutigen Arzt habe ich eine super Ss gehabt. Seitdem war mein weitere Kinderwunsch immer größer. Nach fast 2 Jahren probieren bin ich letzten Sommer endlich schwanger geworden. Ich war sssoooooo happy endlich  5w+        Ja sehr am Anfang aber wir haben mit allem was es gibt probiert schwanger zu werden.        Drei Tage später morgens hatte ich Blutungen um im KKH wurde das schlimmste nur bestätigt und diese SATZ: ES SOLLTE WOHL NICHT SO SEIN            zieht sich bis heute.      Mein Mann wollte es danach nicht weiter probieren und hat damit abgeschlossen.. Ich aber nicht, jeden Tag zerreißt es mich und jetzt wo ich meinem GT näher komme, geht es mir immer schlechter... Ich meide alle schwangeren,Babys oder alles was damit zu tun hat. Ich HASSE regelrecht diese Frauen.     Trauern kann ich nicht oft, offen meisten fresse ich es in mich. Ich kann es nicht verstehen ich habe 2 Geburten hinter mir warum habe ich dann eine Fehlgeburt.Jeden Tag muss ich an mein Baby denken. Und mein Mann kann mir nicht helfen er weiß nicht mit mir umzugehen. Ich habe keine große Freude oder verspüre Glück. Mein kleinster kann mir hin und wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern aber innerlich bin ich ein Frack. Das es einfach nicht versteht. Und immer ablenken geht nicht.

 

Vielen lieben Dank das ich mir das hier mal von der Seele schreiben durfte.  

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt vor 6 Monaten und kann es nicht verarbeiten

Liebe Saleno. 

Tut mir leid, dass es dir  so schlecht geht. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst . Es ist einfach schmerzlich und wenn der Partner dann auch nicht mehr bereit ist für ein weiteres Kind ists doppelt schwer! Ich denke du solltest dir professionelle Hilfe holen. Zumindes klingt es sehr danach, dass du allein nicht da raus kommst... 

Eine FG erleiden so viele Frauen auch viele, die keine körperlichen" Probleme " haben. 

Ich habe auch gehadert ABER du hast zwei gesunde Kinder und das ist wundervoll. 

Ich hab anfangs auch geweint wenn ich von Schwangerschaft anderer erfahren habe oder Babies gesehen hab. Aber wer weiß was die Frauen erlitten haben bis es endlich geklappt hat und man muss doch jedem Paar auch gönnen wenn es einfach so ohne Probleme klappt....

Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg aus deiner Trauer findest.

Alles Gute 

Bab

Re: Fehlgeburt vor 6 Monaten und kann es nicht verarbeiten

Hallo, 

Es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest :-( 

ich bin in einer ähnlichen Situation und weiß grad überhaupt nicht weiter.  
vorab muss ich sagen das ich auch zwei wundervolle Kinder habe. Letztes Jahr im Juli wurde ich ungeplant schwanger. Mein Mann wollte das Kind eigentlich auch nicht. Aber ich hätte NIEMALS abgetrieben. Am Anfang sah alles recht gut aus, in der 11. ssw dann der Schock das das kleine nicht mehr lebt. Für mich ein Weltuntergang für mein Mann wohl eher Erleichterung :-( 

ich hatte zwischen meiner Tochter (4). Und meinem sohn(1) zwei Fehlgeburten. Nun musste ich die dritte Fehlgeburt verkraften was ich bis heute noch nicht habe. Leider steht mein Mann mir egal in welcher Hinsicht nicht zur Seite. Er ist zwar mit zur Ausschabung aber auch da hatte ich das Gefühl das er nur gezwungenermaßen mit gegangen ist. 
Wenn dss Thema aufkommt hat er überhaupt kein Verständnis, auch wenn es mir grad zur Zeit (et wäre im Februar gewesen) deswegen nicht gut geht blockt er komplett ab und wundert sich noch warum ich traurig bin oder schlechte Laune habe. Auch er will definitiv kein Kind mehr was es für mich nicht gerade einfach macht. Er hat sich seit dem auch echt ins negative verändert. Für mich ist es unverständlich das man seinen Partner so hängen lassen kann. Ich träume zur Zeit auch wieder viel von meinem Sternchen und das ich wieder schwanger wäre. Ich versuche auch Schwangere oder Neugeborene zu meiden was mir irgendwo auch total weh tut aber ich ertrage es nicht. Es haut mich jedes Mal aus der Bahn wenn jemand sagt sie ist schwanger oder das Baby ist auf die Welt gekommen. 

leider kann ich dir auch keinen Rat geben aber du siehst du bist nicht alleine. Ich weiß nicht wie wir beide aus der Situation raus kommen sollen aber ich hoffe das wir es schaffen und unsere Männer sich  vielleicht doch nochmal unentschieden. 

wenn du willst können wir auch gerne nochmal Probst schreiben 

 

liebe Grüße dani 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen