Suchen Menü

FG nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Leute,

Leider mussten wir unser Krümelchen in der 7. Ssw gehen lassen. Die Eileiterschwangerschaft bedarf jedoch keiner Operation.
Nun habe ich solche Angst, dass ich nie wieder schwanger werde.

Habt ihr da Erfahrung?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Bisherige Antworten

Re: FG nach Eileiterschwangerschaft

Hallo,

lass deinem Körper Zeit. Wenn er bereit für die nächste SS ist, dann wird es auch wieder klappen. Erwarte nichts zu schnell. Auf deine Frage gibt es keine genauen Antworten. Bei einigen klappt es schon gleich im nächsten Zyklus wieder, andere warten Jahre ...

Ich hatte keine Eileiterschwangerschaft sondern eine Eierstockschwangerschaft. Diese wurde am 02.06.2016 operativ abgebrochen. Im Januar 2017 wurde ich wieder schwanger und hielt mein 4. Wunder im Oktober 2017 im Arm.

Bitte gebe deinen Körper die Zeit, die er braucht. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Janine

Re: FG nach Eileiterschwangerschaft

Hi,
Ich habe gerade heute morgen mit einer bekannten gesprochen. Sie war drei Monate nach der Eileiter ss mit OP wieder schwanger und das Kind wird dieses Jahr schon drei. Nummer zwei ist unterwegs,

Alles gute!

Re: FG nach Eileiterschwangerschaft

Hallo..ich war 34 und das erste mal nach vielen Jahren des Wartens und hoffens schwanger..aber leider war es eine Eilterschwangerschaft und ich wurde am 23.12.operiert und durfte Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Dann vergingen wieder fast 2 Jahre mit vielen hoffen aber als ich fast aufgegeben hatte ..da hielt ich Silvester einen positiven Test in den Händen und wieder war da das mulmige Gefühl ob es wieder so endet..

Ich hatte eine super Schwangerschaft und wurde mit 37 dann das erste mal Mama eines Sohnes und 2 Jahre später erblickte unser zweiter Sohn das Licht der Welt...

Du siehst alles ist möglich...denk positive und mach dir nicht zu viele Gedanken darum.

Sei lieb gegrüßt von Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen