Suchen Menü

FG mit Ausschabung in der 9.SSW

Ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche Freitag meine Ausschabung. Ein Tag zuvor kam ich Abends mit leichter Blutung ins KH, dort wartete ich Stunden auf die Ärztin, die mir dann bei der Untersuchung offenbarte, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt und sie am nächsten Tag eine Ausschabung durchführen. Nachdem auch der Oberarzt es nochmal bestätigte, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Mittlerweile bin ich wieder zuhause, habe keine Schmerzen und blute höchstens minimal.

Ich bin 21 Jahre alt, das Baby war (noch) nicht geplant, aber mein Freund und ich haben uns so sehr gefreut. Jetzt meine Frage, wie lange habt ihr gewartet um es nochmal zu versuchen? Die Angst vor einer weiteren FG ist unheimlich hoch aber ich will es unbedingt wieder versuchen.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: FG mit Ausschabung in der 9.SSW

Hallo,

tut mir leid,dass auch du diese Erfahrung machen musstest.
Also zu deiner Frage, da wird dir jeder was anderes sagen.
Von Ärzten wird empfohlen 3-6 Monate zu warten.
Aber einen Zyklus würde ich mindestens schon warten.
Es spielt ja auch eine Rolle ,wie gut die Frau drüber hinweg ist.
Außerdem muss der Körper sich nach einer AS auch etwas erholen.
Ich bin 28 und habe auch eine Fehlgeburt hinter mir.
Wir haben es nach dem ersten Zyklus wieder probiert,es hatte da aber nicht geklappt.
Ich weiß bis jetzt leider nicht so richtig wann genau mein Eisprung ist,da mein Zyklus noch durcheinander ist und deswegen warte ich jetzt noch meinen dritten Zyklus ab und dann probieren wir weiter.
Du bist noch sehr jung,ich würde da keinesfalls was überstürzen und mir am Ende vielleicht noch Druck machen,du hast wirklich noch so viel Zeit.
Aber am Ende musst du selber wissen,wann du wieder bereit dafür bist.
Und die Angst wird vermutlich auch bestehen bleiben,mir geht es nicht anders.
Auch ich habe solche Gedanken und Ängste,aber die sollten bei einer erneuten Schwangerschaft auf keinen Fall überwiegen.
Auch wir dürfen uns nach so einem Erlebnis freuen,wenn es wieder klappt.
Kopf hoch =)
Alles Gute dir.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen