Suchen Menü

Erinnerung schaffen - Hat jemand von euch ein Tattoo?

Hallo ihr lieben,

mich beschäftigt seit 2 Wochen eine Frage: seit Monaten überlege ich, mir ein Tattoo stechen zu lassen. So wirklich ist mir kein Motiv dafür 100% richtig vorgekommen.

Nach meiner nun 2. Fehlgeburt empfinde ich es nun für richtig, meine beiden Sterne zu verewigen.
Es gibt wirklich tolle Motive zu diesem Thema. Entschieden habe ich mich nun für den Spruch "Never in my arms, forever in my heart". In 2 Zeilen, versetzt und dann 2 Sterne dazu.

Jetzt habe ich aber nun beide sehr früh verloren. Wie weit das erste entwickelt war, weiß ich gar nicht, da ich nicht beim Arzt war. Das 2. war allerdings gar nicht richtig entwickelt. Ein Dottersack war zu sehen, aber es hat keine Zellteilung stattgefunden.

Ich weiß, man sollte nichts darauf geben, was andere denken, aber ist es dann übertrieben, es auf der Haut zu verewigen? Ich meine, es war ja gar nicht richtig was da (was jetzt schlimm klingt und ich natürlich auch nicht so empfinde, da es ein Wunschkind war).

Was habt ihr euch stechen lassen? Und wie weit wart ihr? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

LG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Erinnerung schaffen - Hat jemand von euch ein Tattoo?

Hallo christiane,
erst einmal tut es mir sehr leid,dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich kann dir bezüglich des Tattoomotives kein Ratschlag geben. Ich denke aber,dass dein Erlebtes und deine Empfindungen nichts mit des Zeitpunktes des Abgangs zu tun haben. Andere verewigen ein Urlaub,ein Rockkonzert oder sonstiges. Selbst wenn es kein zwei komplette Menschen waren kannst du dein Erlebtes verewigen wenn dir danach ist. Ich finde nur du solltest bedenken,dass du wahrscheinlich irgendwann mal kinder haben wirst (oder schon hast?) die die Geschichte hinter dem Tattoo wissen wollen.Es muss einem halt klar sein,dass man dann immer wieder eine Kindgerechte Version des Erlebten erzählen muss. Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung und alles erdenklich Gute für dich.
Liebe Grüße

Re: Erinnerung schaffen - Hat jemand von euch ein Tattoo?

Hallo Christiane! Ich kenne die Überlegung selbst, hab sie dann verworfen weil ich dachte die Leute fragen ja immer nach der Bedeutung hinter einem Tatoo und ich wollte das nicht immer jedem erklären... Oder um es nicht zu erklären mir erst recht eine Geschichte dazu ausdenken. Ist nur meine persönliche Meinung. Glaub wenn dann viell was Neutrales (zb Vögel, Sterne gehen natürlich auch) ohne Spruch. Aber das ist nur meine Überlegung dazu :-) finde es prinzipiell eine schöne Erinnerung

Re: Erinnerung schaffen - Hat jemand von euch ein Tattoo?

Hallo, zuerst mal tut es mir sehr leid das du 2 SternchSternchen hast. Ich selbst habe nach 2 gesunden Kindern. Letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt in der 11 SSW gehabt. Auch wenn wir nicht sehen konnten was es wird so haben wir unseren Sternchen einen Namen gegeben. Ein Name der für beide Geschlechter gepasst hätte . Dies hab ich mir auch tätowieren lassen . Der Name, um den Namen herum einen Stern, über den Stern ein schöner Regenbogen , an dessen Ende jeweils eine Taube ist . Kann man sich jetzt wahrscheinlich schwer vorstellen. Ich habe auch die Namen meiner beiden anderen Kinder tätowiert. Und mein Sternchen gehört genau so dazu. Deswegen habe ich auch keine Probleme wenn mich mal jemand nach dem Tattoo fragt.
Hast du dich denn schon entschieden?
Lg

Re: Erinnerung schaffen - Hat jemand von euch ein Tattoo?

Ich danke euch. Also die Idee fixiert sich immer mehr und ein Motiv habe ich auch schon favorisiert. Aber 100%ig sicher bin ich noch nicht. Was aber inzwischen nicht mehr an dem n
Anlass des Tattoos liegt, sondern eher am tätowieren selber. Da es mein erstes wäre.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen