Suchen Menü

Einfach voller Wut

Ich habe vor längerer zeit schonmal hier geschrieben. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 14Ssw, in der 18Ssw und jetzt kommt noch eine in der 17Ssw dazu! Ich kann das alles gar nicht fassen. Die beiden Fehlgeburten, in der 14ten und 18ten Ssw waren auf eine Infektion zurückzuführen..... Jetzt in der letzten Schwangerschaft ging es mir super, ich hatte keine beschwerden, klar gehörte ich zu der Kategorie Risikoschwangerschaft, aber ich dachte, diesesmal würde es bestimmt nicht schief gehen.... Naja, mal wieder falsch gedacht.... Am Montag bekam ich Bauchschmerzen und körperlich fühlte ich mich nicht so gut, aber hatte mir auch nichts dabei gedacht. Am Dienstag war alles wieder gut, dachte ich... Am Nachmittag ging ich auf die Toilette u es war Blut in meiner Hose.... Ab zum Arzt... Leider konnte er keinen Herzschlag mehr erkennen, alles wieder vorbei.... Am Mittwoch ab ins Krankenhaus, wurde mit Tabl eingeleitet u am Abend kam der kleine Engel.... Es wäre ein Junge geworden.... Sowie auch die anderen beiden Fehlgeburten... Danach bekam ich eine AS und alles war vorbei.... Ich kann meine Trauer gar nicht in Worte fassen..... Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als das es diesmal klappt.... Ich fühle mich soooo leer und unvollständig..... Trotz meiner ganzen Schicksalsschläge ist der Wunsch so groß und am liebsten würde ich es gleichnochmal versuchen..... Aber die Angst sitzt so tief, dass es wieder passieren kann..... Ich muss noch dazu sagen, ich habe schon zwei gesunde Kinder, die ich über alles liebe... Aber trotzdem fehlt mir ein drittes Kind..... So dumm wie es klingt.... Klar, andere sagen, du hast doch schon zwei Kinder... Die üblichen Sprüche eben, aber keiner kann verstehen, dass mir dieses dritte Kind noch fehlt zu meinem Glück... Jetzt bin ich hin und hergerissen, was ich jetz tun soll, es einfach so stehen lassen, ohne es nochmal zu riskieren oder es nochmal zu versuchen und evtl wieder einen Verlust erleide.
Bisherige Antworten

Re: Einfach voller Wut

Es tut mir sehr leid, dass du drei so späte Fehlgeburten hattest. Ich habe mein Kind im der 21. Woche nach Blasensprung in der 16. Woche verloren, wahrscheinlich auch durch eine Infektion. Vielleicht kann dir ein Muttermundverschluss helfen? Dadurch und durch regelmäßige vaginale Abstriche kann die Infektionsgefahr bzw. deren Ausbreitung verringert werden.
Alles Gute für dich!

Re: Einfach voller Wut

Oje, dass tut mir leid. Hast du es danach nochmal probiert?
Danke, für deinen Tipp. Nur diesmal hatte ich keine Infektion. Sie sagen es passiert, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen. Es gibt diesmal keinen Grund u keiner kann mir sagen warum.
Lg

Re: Einfach voller Wut

So überhaupt keine Ursache zu kennen ist natürlich auch schlimm. Hast du eine genetische Ursache ausschließen lassen?
Ja, in der nächsten Schwangerschaft hatte ich einen Muttermundverschluss und habe es bis 36+2 damit geschafft. Leider ist meine Tochter schwer krank, hat ihre Lebenserwartung mit ihren 8 Monaten aber bisher weit übertroffen und wir sind über jeden Tag froh, den sie bei uns ist.

Re: Einfach voller Wut

Ja, bei den Untersuchungen kam nichts raus. Das ist ja das nächste, wo ich mir denke, dass gibts doch nicht.... Wenn mir jemand sagen könnte, tut mir leid, da stimmt das u das nicht, dann würde ich viell verstehen warum es nicht klappt...
Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich hoffe das ihr noch ganz lange zeit mit ihr verbringen könnt.

Re: Einfach voller Wut

Das ist so traurig zu lesen und tut mir unendlich leid. Ich wünsche euch alles Gute mit eurer Tochter und noch viel erfüllte Zeit zusammen!
L.G. Pini

Re: Einfach voller Wut

Hallo. Das tut mir sehr leid, was du erleiden musstest! Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest, damit umzugehen. Mir erging es etwas ähnlich. Ich habe 2 tolle Kinder und irgendwann war der Wunsch nach einem 3. Kind da. Ich hatte dann aber 3 frühe Fehlgeburten, 6. 7. Und 10. Ssw. Mir war bewusst, dass ich ein großes Glück habe mit meinen beiden Kindern, aber trotzdem war der Wunsch nach einem 3. Wunder sehr groß und der Schmerz über die Verluste auch. Ich hatte auch das Gefühl, ich werde für undankbar gehalten, dass ich mich nicht einfach mit den beiden Kindern zufrieden geben kann. Aber die Dankbarkeit um meine Kinder stand für mich überhaupt nicht in Konflikt mit dem weiteren Kinderwunsch.
Wir haben dann nach einiger Überlegung entschieden, es weiterhin zu versuchen, in dem Wissen, dass wir nichts erzwingen können. Aber bewusst zu verhüten, obwohl der Kinderwunsch so groß war, kam uns auch falsch vor.ich hoffte darauf, dass sich entweder eine glückliche Schwangerschaft einstellen würde oder irgendwann das Gefühl kommen würde, dass es jetzt nicht mehr sein soll. Mittlerweile bin ich in der 38.ssw und hoffe, bald mein 3. Wunder im Arm halten zu können. Ich habe dann auch das Gefühl, viel besser mit der negativen, angstbesetzen Zeit und den Verlusten abschließen zu können, wenn diese Schwangerschaft gut zuende geht. Alles Gute fûr dich!

Re: Einfach voller Wut

Ich danke dir für deine Antwort. Es tut mir leid, dass du auch schon Sternchen ziehen lassen musstest. Konnten sie dir sagen, warum du drei Fehlgeburten hattest? Bzw hast du dich dann auch untersuchen lassen, ob sich was fehlt. Ja, ich finde auch, dass der Kinderwunsch, nichts mit meinen Kindern zu tun hat, auch nicht wieviele sagen ein Ersatz für die verlorenen Sternchen. Einfach diese unvollständigkeit.... Und auch wenn das viele nicht verstehen können....
Es ist schön zu hören, dass du trotz deiner Vorgeschichte nicht den Mut verloren hast, u es doch noch geklappt hat. Ich kann verstehen, dass einenm die Angst im Nacken sitzt, aber du hast es jetzt soweit geschafft und bald kannst du dein Wunschkind in den Armen halten.
Lg

Re: Einfach voller Wut

Danke! Ja, wir haben einiges untersuchen lassen: Blutgerinnung, Genetische Voraussetzungen, Blutwerte. Aber eigentlich kam nichts raus. Das mittlere Kind, das in der 10. Woche gestorben ist wurde in der 11. mit einer Ausschabung geholt und untersucht. Es war ein gesundes Mädchen, aber die Versorgung war wohl nicht gut, deshalb war die Idee, es könnte an der Blutgerinnung liegen, was sich aber nicht bestätigte. Bei den anderen Kindern wissen wir es nicht, da ich sie spontan mit einer Blutung verloren habe. Also wir wissen keinen konkreten Grund. Ärztin und Hebamme gehen von traurigen Zufällen aus. Ich wurde auch jetzt nicht als Risikoschwangere eingestuft. Ich habe dann aber noch 2 andere Dinge abgeklärt, wo ich nicht weiß, ob das was damit zu tun hat, dass es jetzt geklappt hat. Ich war wegen was anderem bei einer Ostheopathin und habe ihr dann auch von den Fehlgeburten erzählt. Sie hat dann auch den Unterleib behandelt und Verhärtungen/Verklebungen gelöst. Ausserdem hatte ein befreundeter Heilpraktiker mir geraten, meine Amalgamfüllungen in den Zähnen entfernen zu lassen, da eine Schwermetallbelastung auch dazu führen kann, dass der Körper so damit beschäftigt ist, dass er sich nicht im Stande fühlt, eine Schwangerschaft auszutragen. Ich war auch recht häufig erkältet in den letzten Jahren und auch in jeder der 3 erfolglosen Schwangerschaften gleich am Anfang. Ich wollte dann nichts unversucht lassen und bin dem Rat gefolgt und bin auch von meiner Gesundheit total begeistert. Ich glaube, ich hatte innerhalb eines Jahres jetzt nur einmal eine Erkältung. Ich hatte dann das Gefühl, alles mir mögliche getan zu haben und bin so gut in die jetzige Schwangerschaft gestartet.
Ich wünsche dir alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen