Suchen Menü

Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte im Mai und im Juli zwei FGs nacheinander.
Einmal war nichts zu sehen,nur hcg-Anstieg und das zweite Mal habe ich es in der 9 ssw gehen lassen müssen :(
Ich habe soweit alles verarbeitet und blicke zuversichtlich in die Zukunft,aber manchmal falle ich plötzlich in ein tiefes Loch und habe Angst,dass es nie klappen wird. Heute hat mich die eigentlich wunderbare Nachricht erreicht,dass eine Bekannte schwanger ist....das wirft mich heute völlig aus der Bahn und ich glaube gar nicht mehr daran...

Hatte jemand von euch auch mehrere FGs und irgendwann hats doch geklappt?? Ich könnte ein paar positive Rückmeldungen grad echt gebrauchen.

Danke

LG
Anna
Bisherige Antworten

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Hallo liebe Anna. Es tut mir sehr leid das du das zwei mal hintereinander durch machen musstest. Fühle dich lieb gedrückt. Wir haben zwei Mäuse an der Hand gehabt und wollte noch ein kleines Wunder dazu. Leider hat das bereits schlafende Herzchen 11/0 nicht mehr geschlagen. Es war die schlimmste Zeit unseres Lebens. Auch weil die großen Mäuse schon bescheid wussten seit kurzem. Da ich fast 3ten Monate Ende war. Hab ich gedacht es passiert nix mehr. Und FG trifft uns eh nicht, da wir zwei gesunde Mäuse haben. Die große hat es natürlich bewusster schon erlebt und sehr sehr gelitten. Das hat mir noch mehr das Herz gebrochen. Dank lieben Eltern meinerseits und gute Freunde, haben wir es aus dem Loch geschafft. Es hat lange gedauert bis ich wieder ssw wurde, der Kopf war da sicher auch das Problem. Irgendwann hat es wieder geklappt wo ich es nicht geglaubt hatte, weil der Streifen auf dem test nur minimal da war. Ich habe versucht positiv zu denken, da vorher eine ma war und die Frauenärztin meinte das war ein dummer Zufall und unwahrscheinlich das es nochmal passiert. Durch die anderen großen Mäuse. Dieses Mal haben wir den Mäusen nix gesagt, das es besser so war, hätte keiner gedacht zu dem Zeitpunkt. Es war Wochenende Sonntag Abend und ich hatte minimale Blutungen. Ich habe mich ins Bett gelegt und beobachtet und Füße hoch. Nächsten Tag stand der f-arzt Termin auf dem Programm. Ich ging aufgelöst dort hin und mir war Klar das es dann wieder war. Gewachsen war unser Mäuschen, aber die Blutung kein gutes Zeichen. Sie schickte mich ins kh... Beide Diagnosen ohne Mann, da er arbeiten musste. Schnief. Im kh hat man kaum noch was gesehen auf dem Ultraschall... Der gleiche horror nochmal... Es war die schlimmste Zeit für uns, beim zweiten haben wir gar keinen Herzschlag sehen dürfen was es etwas einfacher gemacht hat. Das hab ich mir eingeredet. Wir sind in die kiwu haben uns nochmal auf den Kopf stellen lassen mit vielen test. 3 Monate Pause und wie unsere zwei Sternchen es wollten, haben sie uns ein Brüderchen geschickt für unsere Familie der am 1.6.2016 auf die Welt kam. Du siehst es sind viele steinige Wege, aber wenn ihr mit deinem Partner zusammen haltet, schafft ihr es zu überstehen und eure Engel sind für immer in euren Herzen. Versuchen den Kopf auszuschalten, dann klappt es besser. Ich wünsche euch von ganzem Herzen ganz viel Glück das auch ihr bald euer kleines Wunder Inden armen haltet. Und das mit deiner Freundin ist völlig normal. Das deine Freude getrübt ist. Ich finde sie hätte da auch etwas Rücksicht nehmen können. Bei mir war die Sache die mein Bruder erwartete auch ein Baby, sie haben zwei Monate vor unserem sternchen ihren Sohn in den Armen gehalten. Konzentriert euch auf euch und tut dir der Kontakt nicht gut zu ihr, reduziere es erstmal. Es geht hier schließlich um dich und das sollte sie verstehen. Ganz ganz liebe Grüße sternchen222 3 Mäuse an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Liebe Anna.
Ich fühle sehr mit dir. Sehr gut kann ich nachvollziehen wie es dir gerade geht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es nicht leichter wird aber es lohnt sich zu kämpfen. Gib dir Zeit das erlebte zu verarbeiten und dann Versuch mit deinem Frauenarzt zu sprechen. Ich z.b hab nach zwei FG die Gerinnungsstörungsdiagnostik machen lassen war aber negativ.
Ich fand es sinnvoll auf ursachenforschung zu gehen bevor eine erneute ss eintritt... leider fand man nichts ich hatte dann noch eine FG. Dann hab ich den Frauenarzt gewechselt die Ärztin ist toll sie hat Erfahrung mit Frauen die mehrere FG hatten ( ohne sichtbaren Grund)und mit verschiedenen Medikamente hat es dann geklappt. Ob es Zufall war oder meinem Körper irgendwas gefehlt hat Wissen wir bis heute nicht.

Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben .
Ich wünsche dir von Herzen das es bald klappt und du eine problemlose ss erleben kannst und dein Wunschkind bald im Arm hältst

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Liebe Anna, auch mir tut es mit deinen Fehlgeburten sehr leid. Ich hatte auch 3 Fehlgeburten hintereinander . Ich hatte zwar immer das Glück schnell schwanger zu werden , aber habe es dann immer verloren. Davon hatte ich einen Ausschabung. Ich habe auch meinen Frauenarzt gewechselt, war dann bei der Humangenetik und habe meine Hormone testen lassen. Mein jetziger Frauenarzt hat mir immer wieder gesagt das es wirklich meistens nur Pech ist und das Kind nicht gesund gewesen wäre ...nachdem bei mir gesundheitlich nichts festgestellt werden konnte , habe ich mir vorgenommen eine kleine Pause einzulegen und meinen Körper das alles verarbeiten zu lassen . Mein Zyklus war nicht mehr regelmäßig und ich wollte erstmal abwarten ...noch dazu kam das ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe und umgezogen bin. Muss dazu sagen das ich der festen Überzeugung war und immer noch bin , dass meine damalige Psyche Ursache für die Fehlgeburten war ..ich hatte einen Riesen Arsch als Chef und immer nur Ärger auf der Arbeit ...konnte oft nachts nicht schlafen weil man nie wusste was kommt ...jedenfalls habe ich letztes Jahr September eine neue Arbeitsstelle gehabt und war da super happy ...im Januar war ich bereits schwanger und schon etwas geschockt anfangs ....und nun ist wieder September und habe morgen meinen Entbindungstermin mit einem bisher gesunden Mädchen .... du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und du darfst dich auch nicht verrückt machen lassen....ich wünsche dir alles gute ❤️

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Danke euch für die lieben,wohltuenden Worte.
Die haben mich etwas aufgebaut! Ich wünsche euch alles Gute und hoffe liebe pancake,dass es dir und deinem Kleinen gut geht :))

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Hallo Anna! Ich weiß wie es dir geht :-(. Ich selber hatte 1 ELSS und 2 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres! Gib die Hoffnung nicht auf und probier es weiter. Ich weiß es fällt schwer positiv zu denken. Ich konnte es auch nicht, aber mein Freund stand mir zur Seite!!! Und nun.... schläft meine kleine Maus mit 3 Monaten bei mir im Tragetuch :-). Ich hatte keine Probleme u Beschwerden in der SS und auch die Geburt mit 2 Stunden verlief ohne Komplikationen und Verletzungen!

Auch du wirst bald einen kleinen Zwerg in deinen Armen haben!!!

Alles Gute und ich wünsche dir viel Kraft und Liebe

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Liebes Sternchen
Danke für deine lieben Worte!
Hast Du während deiner Schwangerschaft dich gespritzt oder irgendwie die Schwangerschaft unterstützt?

LG
Anna

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Hallo Anna!
Nein ich habe in der Schwangerschaft garnichts gemacht. Wir haben uns auch nicht nach den Fehlgeburten testen lassen. Die Ärzte meinten, es war einfach nur Pech! Ich glaube bei mir war es dann auch Kopfsache... nach der letzten FG habe ich mich nicht mehr gestresst, habe den Sommer genossen und nicht mehr viel darüber nachgedacht schwanger zu werden. Und aufeinmal war alles gut!! Eine sehr gute Freundin hatte auch 3 Fehlgeburten und wurde dann gleichzeitig mit mir schwanger. Unsere Mäuse sind nur 13 Tage auseinander.

Du wirst sehen, es wird alles gut :-)!

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Hallo Anna,

das tut mir wahnsinnig leid für dich. Darüber zu reden bzw. sich mit Frauen auszutauschen die soetwas erlebt haben, ist aber im grunde das Einzige was man tun kann. Reden hilft die Trauer zu verarbeiten! Und: Zeit heilt alle Wunden!

Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte im Januar (12ssw) und im Juli (13ssw) ebenfalls Fehlgeburten. Danach war ich so sehr mit der Planung unserer Hochzeit beschäftigt, dass ich garkeine Zeit hatte lange zu trauern. Ich bin dafür jetzt immer mal wieder in einem tiefen Loch! Ich war auch so glücklich als ich im Juni den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Mein Frauenarzt hat mir nach der zweiten Ausschabung aber einen Spruch mit auf den Weg gegeben, der mich immer wieder hoch hält: Viele Paare werden garnicht schwanger und bei den meinsten klappt es so schnell nach einer Fehlgeburt auch nicht wieder... Sehen sie also zu, dass sie sich keinen Stress machen und ihr Leben so wie es momentan ist, einfach genießen! Schwanger werden sie dann auch...!

Die Familie meines Mannes hat uns im letzten Jahr das Leben unheimlich schwierig gemacht. Ständig kamen anfeindungen und wir waren ständig mit Forderungen und emotionalem Stress konfrontiert. In so eine Situation sollte nicht auch noch ein Kind geboren werden (das war zumindest meine erklärung). Die Fehlgeburten haben / hatten so irgendwie auch etwas "gutes" (zum kotze soetwas zu schreiben, aber ich finde keine andere Formulierung): Wir setzen uns seitdem damit auseinander was gut für uns als Paar ist. Jeder der Stress machen will fliegt raus. Wir sind weiter zusammen gewachsen und mein Mann verteidigt uns wie ein Löwe. Das ist etwas, was wir vielleicht sonst nicht so schnell gelernt hätten. In so einen Zusammenhalt ein Kind zu gebähren ist jetzt etwas anderes...

 

... Versuch also das positive im Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Dann kommt (und bleibt) das Glück! Auch wenn es sehr schwer fällt. Und nimm dir die Zeit so lange und viel zu trauern wie du es brauchst.

 

Besten Gruß,

Harriet

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Liebe Harriet,

danke für deinen ehrlichen,Hilfreichen Beitrag,der mich auch einiges Überdenken lässt.
Bist Du denn aktuell schwanger?

LG
Anna

Re: Dringende Aufmunternde Worte nach 2 Fehlgeburten benötigt!

Leider nicht! Und die vielen "Klugen Ratschläge": ich soll mir keinen Stress machen, sind nicht einfach umzusetzen! Natürlich ist jeder Monat wieder ein Roulett spiel und ich achte auf jedes kleinste ziepen... aber ich rede mir ein, dass ich ganz entspannt bin ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen