Suchen Menü

Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Hallo ihr Lieben

so ich versuch es nochmal ganz von vorne blick noch nicht ganz durch hier.....

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ist so viel passiert die letzten Wochen....

Ich fang mal von vorne an.

19.12.2017 letzte Regel

27./28.01 erste Schmierblutung gleich zum Arzt 29.01 alles ok.5+6ssw Fruchthöhle +Dottersack+ kl Schatten er konnte es nicht deutlich machen er meinte das sind die kindl Anlagen.am 05.02 zum eigentlichen ersten Termin möchte er den Herzschlag sehn

05.02 kein Herzschlag Fruchthöhle bananenförmig Ränder ausgefranzt kein Dottersack mehr zu sehn...er sagte es sieht schlecht aus wie ich sehe sackt die Fruchthöhle schon zusammen. erklärte mir noch das es ganz oft passiert usw. sagte mir ich soll mir überlegen was ich machen möchte auf Blutung warten oder dann Ausscharbung wofür er auch wäre. Müsst ich nächsten Tag schon zum Narkosearzt zur Vorbesprechung und Donneratg wär er auch im Krankenhaus und würde mich dann operieren.

Ausscharbung hab ich erstmal oausgeschlossen und mich anderweitig über Heilpraktikerin und Hebamme informiert wie das so mit auf Blutung warten usw ist.

Rief meinem Gyn am nächsten TAg an und sagte ich warte, ja dann müsst er noch mein Rhesus wissen. Musste erstmal getestet werden. kam natürlich negativ raus und ich musste nochmal hin zum Antikörper spritzen.

Fragte dann gleich nochmal nach Krankmeldung da ich mir nicht vorstellen konnte gleich wieder zu arbeiten mit wartender Fehlgeburt im Bauch.Leider war mein FA im Urlaub und die Arzthelferin meinte daS Seine Vertretung im Zimmer sitzt mit 39 Fieber und nur Notfälle annimt und sie ihn nicht stören möchte ich soll zum Hausarzt.

Gut dort bekam ich gleich n Termin, gar kein Problem mit krankmeldung, sagt auch gleich sie würd gern n Blutbild machen, na super wenigstens mal jemand den das interessiert. Und die Entzündungswerte sind ja auch wichtig. Jagenau dachte ich....für den nächsten Tag wollte sie glöeich Ultraschall meiner Organe machen und ich stimmte zu. Ich kürze mal ab....also als sie meine Gebärmutter dann am nächsten Tag schallte, war sie sehr still schallte lange! Fragte mich kurz wie weit ich wäre. da war es 8+2ssw.Sie meinte also sie sieht nichts von der Ablösung oder das da demnächst ne Blutung kommt dafür ist ihr noch zuviel "Leben" in der Gebärmutter da pulsiert noch alles total gut durchblutet usw. beim Abschlussgespräch sagt sie mir sie hätte gern das ich mir ne ZweitMeinung einhole da sie mein Embryo gesehen hat allerdings kein Herzschlag aber sehr viel pulsieren noch in der Gebärmutter.....WAS? warum sieht sie was und mein FA nicht?

 

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, hat jemand sowas schonmal erlebt?

 

E wurde bei mir beim FA nie Blut abgenommen um nach meinem HCG Wert zu schauen, nie Blutwerte gecheckt...kommt sowas erst später?

 

Morgen 8.15 Uhr hab ich Termin für 2. Meinung!

Liebe Grüße

 

 

Bisherige Antworten

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Hallo kerstin..

Oh man..ich kann dir zwar nicht helfen da ich noch nie schwanger war..aber ich drücke dir diw daumen das es noch gut ausgeht..ich an deiner stelle würde so ausflippen wenn ich solche nachrichten bekommen würde..dieses auf und ab muss der horror sein.ich hoffe es qird posituv ausgehen

Lg

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Hallo Kerstin,

es tut mir sehr leid was Du da gerade mitmachen musst!
Allerdings weiß ich nicht ob da wirklich noch Hoffnung ist.
Wenn am 19.12. Deine letzte Regel war, dann bist Du heute doch schon 9+0?
Da müsste auf jeden Fall ein Herzschlag zu sehen sein. Warum.der HA da so optimistisch ist verstehe ich nicht ganz.

Das hcg muss zu Beginn einer Schwangerschaft eigentlich nur kontrolliert werden wenn irgendetwas nicht stimmt.

Ich drücke Dir fest die Daumen für den Termin morgen!

LG, Paula

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Richtig ich wäre 9+0....wirklich Hoffnungen mach ich mir auch nicht mehr, leider:(...hab auch seit SFreitag wieder Schmierblutungen. Noch einmal schlafen....
Verstehe meinen Hausarzt auch nicht ganz aber evtl will sie es einfach nur abklären weil mir gesagt wurde das er keinen Embryo mehr sieht und sie dann doch noch was gesehen haben soll...
Danke fürs Daunen drücken, ich hoffe ich kann schlafen!

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Berichte doch mal wie es Dir ergangen ist!

Ich denke an Dich...

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Hatte heute morgen Termin bei Fsuenärztin. Hat mir alles super erklärt und auch was auf dem Ultraschall gesehen. Eine deformierte Fruchthöhle mit zu großem Dottersack und Embryo viel zu klein. Hatte dann noch n Gespräch mit ihr und sie ratete mir wieder zur Ausschabung aber befürwortet auch erstmal zu warten. Da sie aber nichts von ner Ablösung der Gebärmutters. und irgendwas sehen konnte das es zu ner Blutung in nächster Zeit käme würde sie mir raten es zu machen um für mich psychisch n Abschluss zu finden. Da es auch noch Wochen gehen könnte bis was passiert.

Hatte dann auch gleich in einer Klinik Gespräch wg Narkose und dort hat es sich noch n Arzt angeschaut, der schätze das es in der 7. Woche passiert ist das, es zu keinem weiteren Wachstum kam.

Muss sagen es war gut ne zweite Meinung zu haben hätte ich viel früher machen sollen.

Hab bissle Muffe vor Freitag da ist dann der Eingriff. War das letzte mal als Kind im Krankenhaus:(.

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Ach, das tut mir leid!

Generell finde ich es besser einen natürlichen Abgang abzuwarten, weil man das oft besser verarbeitet, aber wenn keine Blutungen in Sicht sind, kann sich dass tatsächlich wochenlang hinziehen. Das hält ja kein Mensch aus.

Bor Freitag brauchst Du keine Angst zu haben. Ich fand nur die OP Vorbereitung etwas unangenehm, weil einem nochmal bewusst wird, dass ein Abschied bevor steht. Aber dann darf man ins Reich der Träume und hinterher war ich immer irgendwie erleichtert und körperlich ging es mir danach auch immer gut.

Re: Diagnose Fehlgeburt 7+0 ssw

Danke das macht mir bisschen Mut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen