Suchen Menü

Totgeburt 39 SSW

Ich suche Mamis zum austauschen, die auch gegen Ende der Schwangerschaft ihr Baby verloren haben. Leider finde ich kein Forum im Internet indem es aktuell betroffene gibt. Es ist auch nicht leicht darüber zu sprechen aber es kann gut tun.

Bisherige Antworten

Re: Totgeburt 39 SSW

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass du so kurz vorm Geburtstermin deinen kleinen Engel gehen lassen musstest.

Ich war zwar nicht am Ende der Schwangerschaft, aber ich musste im 6. Monat meinen Sohn still zur Welt bringen. Es ist nach wie vor hart für mich und ich kann es immernoch nicht begreifen .

 

@Baby-Taro

Liebe Baby-Taro,

erst einmal möchte ich Dir mein Beileid zum Verlust Deines Kindes aussprechen. Es ist furchtbar das Du eine Totgeburt erleiden musstest und ich kann verstehen wie schwer es sein muss über dieses Thema zu sprechen.

Ich weiß nicht ob Du schon etwas vom Bundesverband verwaister Eltern und trauernder Geschwister e.V. gehört hast. Hier einmal ein Link zu der Seite: https://www.veid.de/

Der Verein bietet über verschiedene Möglichkeiten Hilfe für trauernde Eltern an. Dort gibt es auch ein Forum in dem man sich austauschen kann. Vielleicht kann man Dir dort auch Tipps zu Selbsthilfegruppen vor Ort geben.

Ich hoffe auch, dass sich hier im Forum noch jemand melden wird mit dem Du dich austauschen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft Deine Trauer zu bewältigen. Darüber zu sprechen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen ist sicherlich ein erster Schritt.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

 

Re: @Baby-Taro

Vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich hoffe auch, dass sich noch gleich betroffene melden um sich mit ihnen auszutauschen. Mir gut es gut mit Freunden darüber zu sprechen und erfahre dadurch, dass es mehr betroffene gibt als man vermutet weil die meisten schweigen. Es kann auch nicht jeder darüber sprechen, jeder reagiert anders mit solch einem Verlust und dafür hat man auch Verständnis. Ich kann nur nicht mit einem Psychologen darüber sprechen, das sind für mich nicht die richtigen. Es ist anders. 

Re: @Baby-Taro

Hallo Baby-Taro,

gerne geschehen.

Ich habe schon oft in unseren Foren gelesen, dass traurige Ereignisse wie Fehlgeburten verschwiegen werden und leider immer noch ein Tabuthema zu sein scheinen. Erst wenn man selbst in diese traurige Situation kommt, stellt man fest das es auch andere Betroffene gibt.

Ich finde es gut, dass Du dir bereits psychologische Hilfe gesucht hast, aber ich kann verstehen das der Austausch mit anderen Betroffenen sehr wichtig für Dich ist.

Wer könnte Deine Gefühle und Trauer besser verstehen.

So hoffe ich für Dich, dass Du diesen Austausch hier oder aber auf einem anderen Wege finden wirst. Manchmal dauert es hier im Forum auch ein bisschen bis sich jemand meldet.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen