Suchen Menü

Re: Alltägliche Trauer

Hallo,

wie wohl die meisten hier in diesem Forum verstehe ich deine Gefühlswelt recht gut. Natürlich hattest du eine Bindung zu Blubberbernd. Und du wirst sie immer haben, denn es wird für alle Zeit dein Kind sein.

Das „Freunde“ deine Situation verkannt haben, und wohl recht ungeduldig mit dir waren, tut mir leid. Waren es wirklich Freunde? Und die, die Dir geblieben ist...hat sie den Namen verdient? Denn wenn es kein Neid ist, der aus ihr spricht (hat sie selbst vielleicht einen unerfüllten Kinderwunsch?), dann ist ihre Art dich zu trösten sehr eigensinnig.

Das was Dir die Seele aufgeschnitten hat ist fürchterlich. Aber weißt du, manchmal im Leben müssen sich Türen schließen. Nutze die Chance, öffne neue Türen mit Bedacht, aber auch mit Mut. Sei gewiss, Blubberbernd ist bei dir, wohin du auch gehst wird er bei dir sein. Und noch eine Gewissheit darfst du haben: es geht ihm gut! Es gibt Kinder, die nicht lange bei uns bleiben müssen um ihre Aufgabe hier zu erfüllen, auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen. Es sind ganz besondere Kinder! Und wir Sternenmamas dürfen stolz sein, sie auf diesem Weg begleitet zu haben.

Nimm also dein Kind mit auf deinem (neuen) Weg, tief in deinem Herzen. Das, was aus dir spricht ist Stärke.

Lg
Katrin

Mateos Sternenmama (16 Ssw)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 22.05.2019, 10:03 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Katrin, Danke für deine lieben und aufbauenden Worte.. ich wünsche...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren