Suchen Menü

Abgang im Juni - jetzt klappts nicht mehr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand Hoffnungen machen.

Ich bin 35 J, habe bereits eine 3 Jährige Tocher und wünsche mir so sehr noch eine zweites Kind.

Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgestetzt und bin im April schwanger gewesen. Leider endete die SS im Juni mit einem Abgang, ohne As aber mit Unterstützung von Tabletten. Es war dann leider noch nicht "Alles" raus, aber meine Artzt riet mir, bis zur nächsten Periode zu warten. Diese kam pünktlich, als wäre nix gewesen und danach war dann die Gebärmutter wider leer.

Seither versuche ich wieder Schwanger zu werden, aber es will nicht klappen. Ja, es ist noch nicht so lange her, aber es macht mir sehr zu schaffen. Ich werde ja nicht jünger und damit die Ausgangsposition nicht besser. Um mich herum werden grad alle Schwanger oder entbinden. Ich kann mich gar nicht wirklich mit ihnen freuen, ich bin eigentlich nur neidisch. Ich lebe grad jeden monat nur von Periode zu Es und dann bange ich, obs geklappt hat und muss dann erstmal kurz weinen wenn wider die Periode kommt.

Mich macht das ziemlich fertig, alles dreht sich nur ums schwanger werden, ich kanns nicht abschalten oder verdrängen oder mich ablenken und mit jedem Monat der vergeht wirds schlimmer.

Ich weiss, das es kontraproduktiv ist, sich Stress zu machen. Aber das lässt sich beim besten Willen nicht abstellen. Jeder in meiner Situation kann das sicher nachvollziehen.

Im Dezember hab ich einen Termin beim FA und hoffe, er kann mir helfen und verschreibt mir Hormone oder irgenwas, das mir helfen kann.

Ich habe schon Angst, das es, warum auch immer, gar nicht mehr klappt.

Wem gehts noch so?

Grüsse

Bisherige Antworten

@mandy

Liebe Mandy,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Es tut mir sehr leid, dass Du einen Abgang hattest und es braucht sicherlich seine Zeit das erst einmal richtig zu verarbeiten.

Gerade nach so emotional schweren Zeiten ist der Wunsch nach einem Kind dann oft noch viel größer und man beginnt sich unter Druck zu setzen. Ich habe in unseren Foren schon oft von Nutzerinnen gelesen die in einer ähnlichen Situation wie Du waren, daher wundert es mich ein wenig, dass Dir bisher noch niemand geantwortet hat.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Forum "Wenn es nicht klappen will..." ein. Ich bin mir sicher, dass Du dort den erhofften Austausch finden wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Abgang im Juni - jetzt klappts nicht mehr

Hallo Mandy,

ich fühle mit dir! Bin 37 habe auch eine Tochter und seitdem mehrere FG. 

In meinem Umfeld bekommen alle ihr 1 oder zweites Kind. Das macht mich auch fertig. Das gefühl man wird zu alt zum Kinder bekommen... ich habe mir ein Riesen packet Ovulationstests bestellt und den Frauenarzt gewechselt, nehme neben Schilddrüsen Tabletten noch Vitamine, folsäure und mönchspfeffer. Jedes Mal wenn ich meine Periode bekomme bin ich am Boden zerstört. 

Du bist nicht alleine! 

Und dann die Sprüche: „wenn du dich entspannst klappt es,“ „du liebst dein erstes Kind wohl nicht Genug, dass du ein zweites brauchst“, „ihr müsst einfach mehr ins Bett gehen, dann klappt das“ 

halte durch, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell schwanger wirst und die Schwangerschaft mit guten Gedanken und Gefühlen erlebst. Fühl dich gedrückt! 

Lg

Caro 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen