Suchen Menü

6 Monate nach der Fehlgeburt - Geburtstermin rückt näher

Hallo zusammen, 

ich habe im Juni schon einmal einen Beitrag hier verfasst, da ich im April eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte. Nur wäre kommenden Samstag der errechnete Geburtstermin gewesen. Es wird irgendwie alles nicht einfacher. Ziemlich am Anfang habe ich mir schon seelische Hilfe geholt, weil ich nicht wusste, wie ich das verarbeiten soll. Es tut mir immer noch so weh. Wenn ich daran denke, dass ich bald Mama geworden wäre. Ich gönne es wirklich jedem, bei dem es sofort auf Anhieb geklappt hat, aber ich kann mich einfach nicht freuen. Ich versuche seit 2 Monaten wieder schwanger zu werden und es macht mich immer und immer wieder aufs Neue verrückt. Es macht mich so verrückt, dass mein ganzer Hormonhaushalt schon durcheinander ist. Ich glaube ich habe mich darin ziemlich verlaufen. Es gibt mor einerseits Hoffnung, andererseits macht es mich kaputt sobald ich meine Periode bekomme. Seitdem dreht sich alles nur noch darum. Ich lasse mir das natürlich nicht anmerken. Für meinen partner ist alles unkompliziert so wie immer, aber ich merke wie ich daran immer mehr kaputt gehe. Zwischenzeitlich war ich sogar so sehr davon überzeugt mir ein Tier holen zu müssen, damit ich die leere in mir füllen kann. Mir kommt alles so sinnlos vor im Moment. Immer wieder kommen die krassen Tiefpunkte. Ich will nicht mehr als endlich wieder diese große Liebe spüren. 

Es hilft unglaublich doll hier zu lesen oder selbst zu schreiben. 
Ihr seid wirklich toll, danke :IN LOVE:

Eure Tanja 

Bisherige Antworten

Re: 6 Monate nach der Fehlgeburt - Geburtstermin rückt näher

Hallo Tanja,

ich kann dich so sehr verstehen. Auch bei mir war der errechnet Termin meines zweiten Sternchens vor kurzem. Ich war sehr traurig und versuche schon seit Monaten wieder schwanger zu werden. (Fühle mich auch jeden Monat sobald die Regel kommt schlecht/ wie ein versager „nichtmal das einzige wofür die Frau Evolutionsmößig da ist, kann ich“). Es fühlt sich einfach unbeschreiblich schlimm an, ich fühle mit Dir. 

Ich habe mit meinem Mann darüber geredet, das tat gut, auch wenn er komplett anders empfindet.

Ein Tier kann deine Trauer nicht mindern und es wäre auch dem Tier gegenüber nicht fair. Engagiere dich doch im Tierheim, oder such dir bewusst ein neues Hobby  

Halte durch, kontaktiere deine Hilfe nochmal und rede darüber! Du musst durch alle Phasen der Trauer und es verarbeiten, ja es tut weh und das kann kaum einer nachvollziehen, der nicht das selbe erlebt hat! 

 

Lg

Caro

Re: 6 Monate nach der Fehlgeburt - Geburtstermin rückt näher

Hallo Tssa,

ach Mensch, ich muss auch bald weinen, wenn ich das hier alles lese:,(

Meine Fehlgeburt mit Ausschabung war auch im April.

Ich weiß wie es dir geht.Ich fühle genauso.

Ich habe zwar einen Partner ,mit dem ich immer über alles reden kann,aber auf Dauer will ich ihn auch nicht damit belasten.

Ich gönne es auch jeden,aber erwische mich bei solchen Nachrichten,wenn wieder irgendwer ein Kind bekommt ,oder schwanger ist,wie sehr ich mich darüber ärgere,selber nicht schwanger zu sein.

Wie sehr ich mich ärgere,dass ich das Kind nicht bekommen durfte.

Es ist irgendwie wie eine dunkle Wolke, die mich seither begleitet .

Ich versuche mir eigentlich auch kein Stress zu machen,aber bei mir dreht sich auch alles nur darum.Ob ich es ausspreche ,oder nur denke.

Seit der Fehlgeburt, vergeht nicht ein Tag,wo ich nicht daran denke.

Vor dem ganzen war ich unbefangen,hab mir gedacht,wenn es klappt ,dann klappt es und wenn nicht,dann nicht .

Jetzt denke ich mir nur noch,wann ist mein Eisprung,wann muss ich aufhören mir ein Gläschen Wein gönnen zu können.Wann muss ich bestimmte Lebensmittel meiden.

Mich begleiten seit dem irgendwie nur noch Zweifel und ich will und kann es schon nicht mehr hören,wenn jemand über sein Kind redet.

Letzten Monat war ich ganze 7 Tage überfällig,habe 3 SST gemacht, die negativ waren und jedesmal habe ich danach geweint.

Habe mich schlecht gefühlt,nicht mal mehr wie eine richtige Frau,so doof wie es vielleicht klingt.Ich dachte mir,jetzt verarscht dich auch noch dein Körper.Dann habe ich meine Mens doch noch bekommen.

Es macht mich auch wahnsinnig,ich kann es auch einfach nicht unterdrücken .

Ich versuche mir auch Mit zuzureden,aber immer wenn es dann wieder nicht geklappt hat,kommt mir alles so sinnlos vor. Das ich mich kaum noch über was freuen kann.

Du bist nicht alleine:IN LOVE:

Ich drück dich ganz lieb.

Und ich bin sicher,es klappt bald wieder bei dir und danke auch mal an den Rest.

Ich muss sagen,dass es sich besser ertragen lässt,wenn man weiß,dass man nicht alleine ist.

Re: 6 Monate nach der Fehlgeburt - Geburtstermin rückt näher

Hallo Tssa, 

auch ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist! 

Ich hatte am 26.08. eine Ausschabung

Wir hatten in der 10. Woche bei einer Ultraschalluntersuchung gesagt bekommen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und sich unser Krümel nicht weiter entwickelt hat. 

Auch ich habe einen tollen, verständnisvollen Mann an meiner Seite.... 

ich wollte schnell in meinen Alltag zurück, es damit irgendwie hinter mir lassen und habe auch immer mehr gemerkt wie ich doch daran zerbreche. 

Ich sitze zum Beispiel im Auto, fange an zu weinen und entschuldige mich bei meinem Sternchen, dass ich es nicht beschützen konnte....

denke bei jeder Frau mit Kind.... toll, sie ist „ mehr“ Frau... ich bin kaputt! 

Du bist nicht alleine ❤️

Zu der Leere und dem Tier kann ich dir sagen.... 

ich habe seit 8 Jahren ein Pferd, dass ich normalerweise wirklich unheimlich liebe! Tue ich natürlich immer noch, aber die leere füllt aktuell nicht mal dieses tolle, treue Tier. 

Mir hat das Schreiben, ich fing damit auch erst vor einigen Tagen aus Verzweiflung an, total geholfen! 

So viele mitfühlende und liebe Frauen! 

Noch hilft mir aktuell mich wirklich um mich zu kümmern, mir Luft zu machen und mich vor niemandem zu erklären, das ist sowieso nicht möglich! 

Diesen Schmerz kann man nicht erklären! 

Versuche für dich selbst da zu sein! 

Ich wünsche dir, alles Gute❤️

Ich fühle mit dir! 

Ina 

Re: 6 Monate nach der Fehlgeburt - Geburtstermin rückt näher

Hallo Tssa,

ich fühle mit dir... Ich hatte Ende Mai eine Fehlgeburt, zum Glück ohne Ausschabung und fühle mich mit jedem Monat nutzloser. Gestern habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, dass ich meinen Zweck nicht erfüllen kann. Eigentlich total dämlich aber so denkt man nunmal im Laufe der Zeit.

Mein Zyklus ist seitdem durcheinander und mein Partner muss unter meinen Launen leiden. Aber es ist so frustrierend. Es scheint ihm gar nicht bewusst zu sein, wie sehr es schmerzt. Jeden Monat bin ich überfällig, Test negativ und dann warten auf die Blutung. Als würde man jeden Monat aufs Neue ein Spiel verlieren.

Ich wünsche mir auch Nichts sehnlicher als diese Liebe zu der kleinen Blase in meinem Bauch spüren zu können, aber man kann es leider nicht beeinflussen... Es tut gut, dass man nicht alleine ist und es nicht nur mir so geht. Habe schon darüber nachgedacht, ob es noch andere Wege gibt, damit man den Zyklus wieder im Blick hat. Hat da Jemand Erfahrungen gemacht? Ich wäre sehr dankbar

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen