Suchen Menü

2.Periode kommt nicht

Hallo alle zusammen ,ich bin neu hier und wollte das jetzt mal los werden.
Ich war dieses Jahr schwanger gewesen und musste mein Sternchen leider am 12.04.19 (MA 8+??ssw) gemerkt bei routine Untersuchung in 11ssw gehen lassen.
Danach hatte ich eine Ausschabung und hatte 2 Wochen lang leichte Blutungen und einen Tag richtig stark.
Frauenärztin hat nach der Kontrolle gesagt,dass alles gut aussieht und alles raus wäre.
Meine erste richtige Periode kam vom Zeitpunkt der Ausschabung aus genau nach 40 Tagen.
Danach haben wir es wieder probiert, aber mein Zyklus ist jetzt schon bei 33 Tagen und 4 Schwangerschaftstest negativ.
Ich habe mich eigentlich nie so verrückt machen lassen,aber ich weiß einfach gar nicht mehr was los ist. Davor war mein Zyklus immer regelmäßig und ungefähr bei 27 Tagen.
Dazu kommt,dass ich seit 2 Wochen Unterleibschmerzen habe,wie als wenn die Periode im Anmarsch ist,es kommt aber einfach nichts.
Es ist alles sehr belastend.
Ging es jemanden ähnlich ?
Hat jemand Erfahrung damit?
Bisherige Antworten

Re: 2.Periode kommt nicht

Hallo Reenilein,

mach dich nicht verrückt, eine Schwangerschaft bringt den Zyklus schon mal durcheinander. Meine Zyklen waren auch immer sehr gleichmäßig und jetzt, nach der Schwangerschaft, hatte ich einen Zyklus von 46 Tagen. Auch der aktuelle wird wieder eher länger werden. Dein Körper braucht einfach etwas Zeit.

Vielleich hilft dir ja das tägliche Messen der Temperatur? Dann kannst du auch feststellen, ob und wann du einen Eisprung hattest.

Gönne dir und deinem Körper etwas Ruhe. Stress ist nicht förderlich für den Zyklus. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappen wird :)

Liebe Grüße

Re: 2.Periode kommt nicht

Ich hatte bereits 2 Ausschabungen und mir wurde von allen Ärzten immer gesagt , dass es 3 bis 4 Zyklen dauern kann bis sich alles einspielt. Also mach dir keine Sorgen und gebe deinem Körper einfach Zeit . Meine erste Periode hat sogar 2 Monate gedauert bis ich sie bekommen habe .

Re: 2.Periode kommt nicht

Danke für die lieben Antworten,das tut mir leid,dass ihr das auch durchmachen musstest.
Das ist wirklich das Schlimmste und niemand kann es nachvollziehen,der es nicht auch selbst erlebt hat.
Wir wünschen uns nur so sehr ein Kind und haben leider auch noch keins.
Ich bin 28 und ich wollte eigentlich noch vor 30 Mutter werden,aber leider kann man es sich nicht raussuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen