Suchen Menü

2. Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

Ich habe letzten Montag erfahren das ich wieder eine Fehlgeburt habe in der 8. ssw. Im Januar hatte ich Schonmal eine Fehlgeburt in der 10. ssw. Es ist im Moment echt hart, das ich das Jetzt zum zweiten Mal durchmachen muss. Ich habe schon eine gesunde zweijährige Tochter, die mir im Moment halt gibt. Viele sagen sei doch froh das du eine gesunde Tochter hast. Natürlich bin ich das, aber der Schmerz ist einfach da. Mein Mann versucht mich zur Zeit abzulenken, aber sonst habe ich das Gefühl das er einfach nicht für mich da ist. Er macht einfach weiter wie immer. Ich habe das Gefühl er will mich einfach nicht trauern lassen, obwohl ich das einfach brauche und auch froh bin wenn ich einfach mal nur alleine bin. Natürlich sagen jetzt viele, er zeigt einfach seine Trauer nicht. Aber für mich fühlt es sic trotzdem einfach so an das es ihm nichts ausmacht unser Baby verloren zu haben. Ich fühle mich von ihm einfach alleine gelassen. Ich habe heute nochmal eine Kontrolle beim Frauenarzt, aber ich denke das er mich dann morgen oder übermorgen zur Ausschabung schickt. Der Gedanke das alles nochmal durch machen zu müssen ist unerträglich, weil ich auch einfach weiß wie schlecht es mir im Januar nach der Ausschabung ging. Aber der Gedanke an einen natürlichen Abgang macht mir auch Angst und ich glaube das würde ich auch nicht durch stehen. Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben
Lg dani
Bisherige Antworten

Re: 2. Fehlgeburt

Das tut mir so Leid zu lesen.. ich finde es immer schrecklich, wenn Frauen sowas durchleiden müssen. Man ist wochenlang voller Vorfreude & dann dieser Schock und wahrscheinlich bei einer erneuten Schwangerschaft dann bestimmt diese ständige Angst. Ich schicke Dir ganz viel Kraft das durchzustehen...

Re: 2. Fehlgeburt

Hallo,

das tut mir voll leid für dich :-(

Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen? Mir hat es geholfen, wie ich meinen einfach mal gefragt habe, ob er leicht nicht mehr traurig ist. Ich war nach der zweiten Fehlgeburt in Vorbereitung auf den nächsten Versuch (wir sind in einer Kiwu-Klinik) bei einer Psychologin. Das hat mir auch sehr viel geholfen.

Ich hatte zwei medikamentös eingeleitete Fehlgeburten. Bei der ersten war es nicht so schlimm (war allerdings ein Windei und schon in der 6. Woche). Bei der zweiten (9.Woche, Herz hat zu schlagen aufgehört) hat es extrem geblutet - das war wirklich schlimm.

Wünsch dir viel Kraft - lass die Trauer zu, dann fällt es leichter!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen