Suchen Menü

embryo in luft aufgelöst???

helft mir...bitte!!!

ich weiß grad gar nix mehr... komme aus dem pränatalzentrum...wäre heut eig 12+0.... laut fä vor 2 wochen war wohl der embryo noch sehr klein... 13mm.... herz schlug... und nun??????

ist kein embryo mehr da!!!!!!???? nichts mehr zu sehen auf dem ultraschall...nur noch die plazenta.... aber ich hatte doch gar keine blutungen!!!!!!!!!!!!!!

kann denn sowas sein???? soll mir jetzt einen termin zur ausschabung holen!!!!

ich weiß grad gar nichts mehr... bin nur noch am weinen :( :( :(

Bisherige Antworten

embryo in luft aufgelöst???

Hallo,
tut mir leid, dass du dies durchmachen mußt. Meinst du mit 12+0, 12. Woche? Denn dann wäre es wirklich sehr klein gewesen vor zwei wochen... entschuldige wenn ich das so sage, aber dann hätte deine FÄ ja schon was sagen müssen... Geh doch lieber nochmal zu einem anderen FA oder zu deiner eigenen FÄ...
Ich drück dir die Daumen,
LG
Yasmine

embryo in luft aufgelöst???

11+0 meinte ich :(

kann doch nich einfach weg sein!!!!!!!!!! :,(

embryo in luft aufgelöst???

Hi,
ich weiß nicht ob es sich einfach "auflösen" kann... Ich hoffe es aber nicht für Dich, gehst Du noch zu einem anderen Arzt? Ich an Deiner Stelle würde es tun, vielleicht hat es sich einfach nur "versteckt"... Wie waren Deine HCG Werte?
LG
Yasmine

wieder da von der fä :(

...leider mit schlechten nachrichten... ultraschall hat sie keinen noch mal gemacht... sie meinte, dass es sein kann, dass auf dem ultraschall nichts mehr zu sehen war, wenn die knochenstruktur noch nich entwickelt war u das herz aufgehört hat zu schlagen...

u sie hatte wohl schon so eine vermutung vor ein paar wochen... wollte aber die pferde nicht scheu machen... es war halt einfach nicht richtig entwickelt...

nun soll ich so schnell wie möglich zu ausschabung...denn da ich schon so weit (12.ssw) war, ist die plazenta schon doll durchblutet...und es kann sein, dass der körper das jederzeit jaetzt abstößt u dann kommt es zu fürchterlich dollen blutungen...

nun bin ich ganz hin u hergerissen... was soll ich denn machen...morgen zu meinem 30.geb ne ausschabung... da hatte ich mir schönerer vorgestellt... bis freitag warten u das risiko eingehen, dass ich so stark anfange zu bluten??? ich weiß es nicht... bin so traurig

hatte jmd von euch schon mal ne ausschabung??? hab angst davor! auch dass ich danach nicht mehr schwanger werde od es ewig dauert

weiß nocoh gar nicht, wie ich es meiner tochter sagen soll, dass unser baby einfach nicht mehr da is

Wegen Ausschabung:

Es tut mir ganz doll leid für dich. warum man den Embryo aber jetzt gar nicht mehr sieht, finde ich schon komisch. bei mir war es einmal in der 10. Woche und einmal in der 12., dass kein Herzschlag mehr zu sehen war. Aber der Embryo schon, nur avital.

Beim ersten Mal habe ich eine Woche bis zur Ausschabung gewartet. da spricht medizinisch nichts gegen und ich brauchte die Zeit, um zu realisieren, was passiert ist und mich von dem Baby zu verabschieden. Wenn du denkst, du brauchst die Zeit, dann mach die AS erst Freitag. wenn bis jetzt nichts geblutet hat, dann wird es auch noch zwei Tage ruhig bleiben. Allerdings könnte es natürlich anfangen zu bluten, das hatten sie mir auch gesagt. Aber ich hatte nur Schmierblutungen.

Und vor der Ausschabung brauchst du keine Angst zu haben. Hast du vielleicht noch eine Hebamme von deiner Tochter? Vielleicht fragst du sie, wenn du magst, ob sie die FG begleitet. Ich hatte auch Hebammenbegleitung und das hat mir sehr geholfen.

Ich wünsch dir alles, alles Gute. :IN LOVE:

Marleen

embryo in luft aufgelöst???

es gibt ja diese "eckenhocker" die manchmal auf dem us nicht zu finden sind....aber bei 12+0 ist schon komisch...aber wenn du keine blutung hattest, kann es ja auch nicht weg sein...ich würde so voreilig keine as machen lassen, sonst geh nochmal zu einem anderen fa....
ist schon echt komisch...hast du schmerzen?
oder geh doch in eine klinik, und lass das da nochmal checken!!! ein baby verschwindet nicht einfach!
glg sonja

embryo in luft aufgelöst???

Hallo,
es tut mir wirklich leid, falls du dir bis jetzt immer noch nicht sicher bist das die Ärzte recht haben dann geh nochmal in eine andere Klinik... nur damit du auch voll und ganz davon überzeugt bist, damit später nicht irgendwelche Zweifel aufkeimen können...
Liebe Grüße
und eine dicke Umarmung
Yasmine

embryo in luft aufgelöst???

Hallo,

hab grad gesehen das Du auch aus dem ET-Forum März/April 2011 kommst. Ich war auch dort und hab mein Krümel am 06. September in der 10 SSW verloren und musste auch zur Ausschabung; war meine 4 FG. Es tut mir unendlich leid für Dich. Aber Deine Geschichte ist schon etwas komisch, auch scheiße vom FA das er/sie dich nicht schon früher in Kenntnis gesetzt hat. Du wirst im KH vor der Ausschabung bestimmt nochmal per US untersucht, das ist eigentlich normal. Vielleicht ist es ja wirklich ein Eckenhocker (oder so ähnlich).

Wünsch Dir alles erdenklich gute. Sei fest geknuddelt.

LG Sanne

embryo in luft aufgelöst???

Hört sich an nach Missed Abortion. DAs hatte ich... Zwar früher als du und es tut mir sehr Leid für dich... Bei mir war in 7. ssw Woche das Herz zu sehen (schlug) und circa eine Woche später sah man es nimmer schlagen... paar Tage später zur Sicherheit weiteren Ultraschall da sah man den Embryo nicht mehr... so traurig...

Und jetzt? Ausschabung oder was wurde gemacht?

Fühl dich umarmt und gesegnet!!!!! LG AmadeaO:-)

Re: embryo in luft aufgelöst???

hallo, ich wende mich an sie denn, ich habe der gleiche fall gerade letzte woche gehabt und wurde freitag ausgeschabt mit 11 ssw.

mit 6ssw hat der arzt Herston gesehen und plötzlich jetzt nichts 4 unterschiedliche ärtzte haben bestätigt und auch die Blutwerte.

meine frage ist . sind sie seitdem wieder schawanger geworden wenn ja wie verlief dann diesmal?

letzte jahr im januar habe noch ein fehlgeburt gehabt. habe jetzt angst wieder schwanger zu werden und noch gleiche problem.

oder wurde bei dir irgen ein Grund rausgefunden?

freue mich auf ihre Antwort

Sidonie

Dies ist ein Beitrag aus dem Jahr 2010

Guten Morgen Sidonie,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein, denn dieser Beitrag ist aus dem Jahre 2010. Es kann daher sein, dass die Nutzerin gar nicht mehr aktiv in unserem Forum ist und Du keine Antwort mehr erhalten wirst.

Vielleicht startest Du ein neues Thema und beschreibst Deine Situation, dann wirst Du bestimmt Antworten von aktiven Nutzerinnen erhalten.

Sicher wird man Dich hier ein Stück weit in Deiner jetzt traurigen Situation auffangen können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

 

Victoria

 

@dawny80

Hallo liebe Dawny,

es tut mir sehr Leid, das du dies erleben muss und ich wünsche dir ganz viel Kraft! Schade das du mit dem Arzt so ein Pech hattest!

Ich hatte heute die Ausschabung rechnerisch in der 10.SSW. Als ich wegen einer winzigen Schmierblutung vorgestern beim Arzt war, konnte kein Herzschlag mehr gefunden werden... ich musste dann in die Klinik und es ist Pflicht dass der Bedund von 2 Ärzten bestätigt werden muss! Bei mir waren dann beim Ultraschall in der Klinik 2 Ärzte anwesend... scheinbar war unser Baby schon über einer Woche Tod. Und so schlimm es auch klingt, von 8mm in 7+2 zu vorgestern schwach messbar nur noch knapp 6mm... Das ist leider die Natur, das Herz schlägt nicht mehr und der Körper bereitet sich auf das Abstoßen vor.

Eine Ungewissheit und Hoffnung das es sich versteckt hat, bleibt tatsächlich bis zur Bestätigung des Befundes... Daher fahre einfach in die Ambulanz und lass die Untersuchung machen. Dann hast du Gewissheit und es quälen Dich diese Gedanken nicht mehr... Den Termin, falls nötig, kannst du dann ganz individuell machen lassen. Wenn du nicht weißt in welche Klinik du fahren kannst. Rufe beim Kassenärztlichen Notdienst an. Das ist eine Bundesweite Telefonnummer... 116117

Ganz viel Kraft! Liebe Grüße!

Re: embryo in luft aufgelöst???

Hi. Ach du Gott...vielleicht hängt das kleine Würmchen irgendwo zwischendrin?! Dann solltet ihr schnell Handeln,gehe vielleicht wirklich lieber nochmal zu einer anderen Ärztin oder ins Krankenhaus! Mir selbst steht auch eine Ausschabung bevor :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen