Suchen Menü

Kein Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange mitgelesen und mich jetzt dazu entschlossen auch mal was zu schreiben. Vorweg zu sagen, dass Forum und alle eure Erlebnisse und Ratschlaege haben mir wirklich sehr viel geholfen das alles zu verstehen. Es tut mir sehr Leid fuer jeden der dieses Schicksal teilt.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Im Dez.2017 bin ich im 1. UZ schwanger geworden. Ich hatte wenig bis kaum SS Anzeichen. Irgendwann in der 7. Woche waren die wenigen die ich hatte dann auch noch weg und in mir ist pure Panik ausgebrochen. Also ab zum FA eher um die Psyche zu beruhigen... Es war alles ok und wir haben das Herzlein schlagen sehen. Von da an ging es mir gut und ich habe mir nicht mehr ueber jedes Ziepen Gedanken gemacht. Am 20.2 Abends hab ich dann schlimme Kraempfe bekommen und hatte leichte Blutungen. Also direkt ab ins Krankenhaus nachdem ich mit der FA telefoniert hatte. Dort wurde ich dann lange untersucht aber leider war kein Herzschlag mehr zu erkennen und der Wurm hat wohl Mitte 8 Woche aufgehoert zu wachsen. Am naechsten Morgen bin ich dann zu meinem FA und wurde direkt als Notfall ins Krankenhaus geschickt. Mittags um 16 Uhr war der Spuk dann vorbei und ich war nicht mehr schwanger :( Ich hatte wenig Nachblutungen und war 1 Woche krankgeschrieben.
Anfangs kam ich ganz gut zurecht, Reden mit Freunden und Familie hat mir gut geholfen, aber mit der Zeit hab ich gemerkt das es doch noch ganz schoen an mir nagt...
Ich hatte puenkltich 30 Tage nach der Ausschabung wieder meine Periode, schlimm und heftig aber zum Glueck zeitnah und mein Koerper kam gut zurecht... Von da an hat sich mein Zyklus wieder eingependelt, immer zw. 27 und 29 Tage. Leider habe ich seit dem scheinbar keinen Eisprung mehr gehabt. Messe mit Ovus, diese sind auch immer positiv zum besagten Zeitpunkt und wir ueben fleissig seit der 2 monatigen verordneten Pause. Leider bin ich noch nicht schwanger geworden. Mir faellt auch auf das ich keinen spinnbaren Zervixschleim mehr habe, weswegen ich glaube dass das Ei garnicht springt. Wie sind denn eure Erfahrungen so?
Naechsten Monat habe ich meinen Vorsorge Termin bei FA und wollte dann dort mal berichten das ich vermute keinen Eisprung zu haben. Ich habe was von Globulis gelesen die dabei helfen sollen, das wuerde ich wirklich gerne versuchen. Wir pausieren jetzt eh mal 2 Monate weil wir im September einen groessere Reise geplant haben und im 1. Trimester will ich kein Risiko eingehen. Vielleicht klappt es dann ja waehrend unseres Urlaubs im September :)

Sorry fuer den langen Text aber musste mir das mal alles von der Seele schreiben.
Liebe Gruesse
Bisherige Antworten

@Tiffy

Hallo Tiffy,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und möchte Dir erst einmal sagen, wie leid es mir tut das Du eine solche Erfahrung machen musstest.

Nun schreibst Du ja, dass Du vermutest keinen Eisprung zu haben und Dir deshalb Gedanken machst. Da Du aber einen regelmässigen Zyklus hast, ist davon auszugehen das Du einen Eisprung hast, denn ohne Eisprung keine Blutung.

Wenn man sich präziser mit seinem Zyklus beschäftigen möchte, dann die die Temperaturmessmethode eigentlich sehr gut geeignet, denn über die Erfahrungswerte die man dabei sammelt bekommt man ein recht gutes Verständnis für seinen Körper, denn Ovus alleine helfen manchmal einfach nicht und die Zervixmethode ist oft nicht konkret und aussagekräftig genug.

Ich sende Dir hier mal einen Link zum Thema "Messen der Basaltemperatur" in welchem die Methode gut beschrieben wird:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Vielleicht schaust Du auch einmal in unser Kinderwunsch-Forum, denn dort kannst Du dich über das Thema austauschen und Dir Tipps holen.

Gut auch, dass Du dich auch noch einmal zu Deinem Frauenarzt begibst und untersuchen lässt.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Dein Wunsch nach einem Kind ganz bald in Erfüllung geht.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen