Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu mönchspfeffer-Präparaten.
ich hatte vor meiner ersten SS mit gelbkörperschwäche zu tun und seit absetzen der Pille einen relativ unregelmäßigen Zyklus. Jetzt wollte ich meine Zyklen mit mönchspfeffer unterstützen und habe mir Agnofem Tropfen von madaus besorgt. Nun habe ich in der packungsbeilage gelesen, dass diese in Schwangerschaft und Stillzeit nicht genommen werden sollten! Bin nun etwas verwirrt - eignen sich diese Tropfen nun bei Kinderwunsch oder nicht?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Paula
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 07.04.2017, 12:27 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Mönchspfeffer

Hallo Paula,

ich empfehle in der Kinderwunschzeit bei leichter Gelbkörperschwäche Mönchspfeffer in der zweiten Zyklushälfte.

Möchte man die Hormonsituation im Allgemeinen regulieren, so nimmt man Mönchspfeffer für 3-6 Monate.

Wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist, dann setzen Sie Mönchspfeffer ab. 

Liebe Grüße

Re: Mönchspfeffer

Vielen Dank für die Info!
Sind agnofem Tropfen dafür geeignet oder ist agnucaston besser?
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 10.04.2017, 11:50 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Mönchspfeffer

Der Wirksoff ist der selbe. 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen