Suchen Menü

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Huhuuuu,
ich fahre vom 6.6. bis 22.6 nach Dangast....
Irgendwie habe ich dabei aber gemischte Gefühle....irgendwie freue ich mich und irgendwie auch nicht.....
Aber eine Frage habe ich gezielt an Euch....was macht man Abends wenn die Kinder schlafen???
Sitzt man da alleine im Zimme rum oder wie muss ich mir das vorstellen?!
Danke und liebe Grüße
Jennifer
Bisherige Antworten

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Ich habe viel gelesen und seeeeeeeehr viel geschlafen weil ich einfach nur noch am Ende meiner Kräfte war.
Fernseher gab es dort nicht und das war auch gut so.
Bei uns gab es auf jeder Etage so ne Sitzecke wo man sich treffen konnte und es gab ein Elterncafe.Da sind viele dann auch mit Babyphon hin.
Ich konnte unser Appartement nicht verlassen,da Tiger panische Angst hatte ich würde nicht wiederkommen....aber es stand für mich ja eh nicht zur Debatte.
LG und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass
Tanja

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo,
bei uns wurden abends Kurse für Erwachsene angeboten (von Aerobic bis Basteln), dann konnte man die Schwimmhalle und Sauna benutzen, man konnte sich auch mit anderen in den Aufenthalträumen o. Zimmern treffen und quatschen, Fernseher gab es bei uns auch auf dem Zimmer oder einfach lesen.
LG Melanie

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Jennifer,
bei uns wurden fast jeden Abend irgendwelche Dinge angeboten (von Töpfern bis Gesprächsrunden usw.). Ich habe manchmal was mitgemacht oder einfach nur mit anderen Mamas zusammen gesessen und gequatscht. Wir hatten eine Babyphoneanlage im Haus in jedem Zimmer und eine Erzieherin, welche den ganzen Abend/Nacht Dienst hatte, hat uns dann gerufen, wenn irgendetwas war.
LG Andrea

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Jennifer,
also ich stell mir das so vor.
Wenn meine Kids im Bett liegen,guck ich ob ich zum TV-Zimmer gehen kann,oder evtl. ein Pläuschen in der Teeküche halten kann.
Kommt aber auch drauf an,was für Wetter dann ist.
Ich muß ja bis 26.08 warten bis ich fahren kann.
Vielleicht gibt es in dem Haus wo ich hinfahre auch Balkone,so das ich vielleicht mal zum lesen komme.Na und mein Strickzeug darf auch nicht fehlen.
Was mir am meisten fehlen wird,ist das I-Net.
War schon am überlegen ob ich nicht einen Laptop leihe oder mir zulege,denn ich dann mitnehmen kann.Aber geht ja nicht,dann hab ich da nachher ne wahnsinns Summe für Telefon+Internet zu begleichen.
Hast du denn jetzt schon eine Idee,was du dann machst?
Kannst ja dein Nagelstudio einpacken und macht den Frauen die Nägel.So ein kleiner Nebenverdienst.LOL
Knuddele von sanne

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hi Sanne,
Du wirst lachen...ich habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt die Grundausstattung vom Nageln mit zu nehmen ;-)....ich glaube aber die treten mich sonst wohin wenn das da einer mit bekommt....
Ja ich warte noch darauf das von einer Freundin die Kur auch bewilligt wird und dann weiß ich ja was ch Abends tun kann....ich bin absolut nicht der Typ der jeden Abend im Zimmer alleine hockt...da krieg ich die Kriese....
Wir werden sehen...ansonsten werde ich mich dort tummeln wo noch ein paar Leute sind und TV habe ich ja auch auf dem Zimmer.....
Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen die PN zu beantworten....*schäm*....
LG
Jennifer

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Knuddele von sanne,
habe gerade bei euch reingelesen. Gehst du nach Dangast am 26.8? Bin da nicht richtig dahinter gestiegen wo hin ihr geht. Ich komme am 29.8 nach Dangast. Wäre ja schön wenn ich schon jemanden kennen würde bin so unsicher wie und was da alles abgeht. Kannst dich ja mal melden. Grüße Sabine

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Juhuuuuuuuuuuuuuu Sabine,
ne ich fahr nicht nach Dangast.Ich fahr nach Borkum am 26.08.
Das hoffe ich zumindest,denn bis jetzt hab ich immer noch nichts vom Kurhaus gehört.
Also weiß ich ja noch gar nicht,ob die mich aufnehmen.
Wie war das denn bei dir?
Hast du dich selber ums Kurhaus gekümmert oder hat das die KK für dich gemacht?
Würd ja schon gerne Post davon bekommen.Denn so lange ist es nicht mehr hin bis dahin.Und ich denke,das ein oder andere muß bestimmt noch gekauft werden.
Na und wir haben 4 Kinder,2 davon dürfen aber nur mit,also müsste ich mich für die anderen Beiden um eine Haushaltshilfe kümmern.
Weiß noch gar nicht,wie ich das regeln soll.
Also wie du sieht bin ich auch noch ziemlich Plan und Kopflos.
GGLG von sanne

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Sanne,
schade das du wo anderst hinfährst.
Bei mir war das ganz komisch mit dem mit der Auswahl der Klinik.
Ich wollte eigentlich in erster Linie für meine Tochter eine Kur (neigt zu Übergewicht, noch am Anfang aber mußte schon zu Ernährungsberatung und und und vom Kinderarzt aus) (und dann hat sie noch mit verschiedenen Allergien zu kämpfen) Da dachte ich wir könnten ja mal zusammen zur Kur fahren. Meine Hausärztin hat mir ein Attest geschrieben Erschöpfungszustand und das übliche was man als Mutter halt mal mehr mal weniger hat. Antrag hatte ich direkt zur KK eingeschickt und auch gleich das O.K. (jetzt kommts ich bin Krank eingestuft, meine Tochter gesunde Begleitperson) Habe darauf gleich nochmal Einspruch eingelegt aber auch dieser wurde abgelehnt. Also der Herr KK kann da nichts für das ist irgend eine andere Stelle die das Prüft. Fand ich jetzt zwar blöde aber hoffe das wir dennoch in der Kur etwas gemeinsam zum Thema Ernährung.../ Sport...dazu lernen können.
Jedenfalls hatten mir die drei Vorschläge meiner KK auch nicht gefallen (war alles fast bei mir um die Ecke) da meinte der der KK ich soll im Internet mir eine Klinik raussuchen dir mir gefällt egal wo. nett. oder!?. War zwar eine telefoniererei und Sucherei da Termine an Nord- und Ostsee alle sehr spät erst zu kriegen waren. Da bin ich auf Dangast gestoßen und ich glaube und hoffe das wir da die richtige Wahl getroffen haben. Also gut jetzt habe ich dich da zugetextet. Viele Grüße und eine schöne Kur auf Borkum wünscht dir Sabine!!!

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Sabine,
also zugetextet hats du mich gar nicht.
bin ja schon mal froh,wenn ich etwas zu lesen habe. Grins
Ich darf auch nicht alle Kids mitnehmen.Nur die 2 Kleinen.Beide haben leichte Neurodermitis und der Jung noch Heuschnupfen,das Madel Hausstaubmilbenallergie.
Hätte aber gerne die beiden Großen auch mitgenommen.Denn der Große leider sehr stark unter Heuschnupfen.Muß Cortisonspray(Nase)und Bronchikum Inhalat nehmen.
Bei der Großen hält sich der Heuschnupfen diesen Sommer noch im Rahmen.Was wohl mit der zunehmenden Pupertät zusammen hängt.
Na,also fahr ich nur mit den beiden Kleinen.
aber bei uns werden alle therapiert.
Hast du denn schon Post vom Kurhaus?
Bin doch so neugierig,was ich alles mitnehmen muß.
Vielleichtmagst mir noch mal antworten.Kannst ja auch übers Profil machen.
Bis dahin wünsch ich einen schönen Tag und
GGLG sanne

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Sanne, entschuldige das ich erst so spät erst wieder antworte, aber ich bin hier im Forum noch etwas neu und finde die Antworten auf meine Fragen nicht immer gleich. Muß da irgendwas falsch machen, naja.
So weis ich jetzt auch nicht was du mit Antworten übers Profil meinst. Kannst ja mal einen tipp geben.
Vom Kurhaus habe ich noch keine Nachricht. Bin auch schon gespannt und warte auf Post von denen. Bin nähmlich auch neugierig was ich da asobrauche . Wir fahren anfang August erst noch in Familienurlaub, dann bin gerade 10 Tage zu Hause und dann geht´s schon wieder ab in Kur. Bin leider so ein Typ die immer alles schon Wochen zuvor richtet und plant. Das geht in diesem Fall jetzt nicht und das macht etwas hippelig. Muß jetzt also schon manches besorgen damit in diesen 10 Tagen nicht gleich der Stress wieder ausbricht. Wenn doch dann kann ich mich in der KUr ja erholen. Hoffe ich.
Also viele Grüße Sabine

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Sabine,
also übers Profil ist eigentlich ganz leicht.
Du mußt dich doch anmelden um mir zu Antworten.Und dann klickst du auf meinen Namen,kommst so in mein Profil.Und dann müsste da stehen,das du mir einen Nachricht schicken möchtest.(Glaub ich zumindest)Müsste ich versuchen.Oder du versuchst es selber.*grins*
Na,das stell ich mir auch recht stressig vor.Erst Urlaub und dann alles waschen um noch Dies oder Das mit zur Kur zu nehmen.
Hast du nur 1 Kind?
Denke dann wäre der Streß nicht ganz so groß.
Ist doch aber schon komisch,das man so gar nichts vom kurhaus zu hören bekommt,oder?
Ich hätte auch wirklich schon gerne die Liste,was ich alles brauche.
Nicht das ich noch alles auf dem letzten Drücker kaufen muß.
Wünsch euch einen schönen Sonnatg und vielleicht bis bald mal wieder.
GGLG sanne

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Hallo Jennifer,

also ich war im Feb. in Dangast und wir waren leider nur 18 Mütter. Da hat abends nichts mehr statt gefunden :-(

Also hieß es nach dem ins bett bringen der Kids rauf auf die Couch.

Es kommt aber auch darauf an wie alt deine kids sind und ob du ein gutes Babyphone hat und in welchen haus du bist.

Aber ich denke im Sommer ist der Kontakt auch etwas mehr gegeben.


Wenn du noch Fragen zu Dangast hast meld dich ruhig

LG Dani

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Also wir haben abends entweder uns zusammengesetzt (habe dort 2 Mamas kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden) und auch mal einen Wein getrunken und geratscht. Es gab auch abends Bastelprogramme oder Vorträge für die Mamas. Hat super geklappt und obwohl ich ein Kind habe, was sehr schlecht geschlafen hat (von Geburt an) konnte ich dort viele Angebote nutzen und war abends nie auf dem Zimmer :-)) - nur zum Schlafen
Gruß Tina

was machr man Abends wenn die Kinder schlafen???

Also wir haben abends entweder uns zusammengesetzt (habe dort 2 Mamas kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden) und auch mal einen Wein getrunken und geratscht. Es gab auch abends Bastelprogramme oder Vorträge für die Mamas. Hat super geklappt und obwohl ich ein Kind habe, was sehr schlecht geschlafen hat (von Geburt an) konnte ich dort viele Angebote nutzen und war abends nie auf dem Zimmer :-)) - nur zum Schlafen
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen