Suchen Menü

mutter kind kur

Hallo
bin gerade dabei eine mutter kind kur zu beantragen. Hat jemand von euch so eine psychosiziale stellungnahme geschrieben?Wie viele Seiten habt ihr da? Ich hoffe das ich die Kur durch bekomme.Denn meine Tochter hat sehr stark Neurodermitis ist sehr Infektanfällig und jetzt auch noch eine Birkenpollenallergie. Ich werde bald wahnsinnig,bin am verzweifeln.Ich weiß nicht mehr mit was ich sie noch eincremen soll. Die woche wollte sie sogar keine kurze Hose anziehen weil es nicht schön aussieht sagte sie zu mir.Das macht mich alles so traurig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Tipps auch mut der Kur.
Liebe grüße
anja
Bisherige Antworten

mutter kind kur

Hallo Anja,
ich habe meine Kur grade bewilligt bekommen.
Puhhhhhhhhh!!!
Hatte auch totalen Bammel,das ich sie wieder nicht genehmigt bekomme.
Allerdings wollte ich alle meine Kids mitnehmen und darf nur die 2 Kleinen (8+4J) mit nehmen.
Da haben beide eine leichte Form Neurod..Und die Kleine noch einer sehr hohen Allergiewert,aber bis jetzt "nur"Hausstaubmilber.Der Größere wird wohl nächstes Jahr hyposenbeliesiert.Er reagiert auf verschiedene Sachen.
Ich habe auf Anraten vom Müttergenesungswerk eine Selbstauskunft über mich und meine Kids gemacht.
Ich habe das so aufgelistet.
Warum mir eine Kur für mich wichtig ist: Und dann geschrieben,was ich alles für Beschwerden/Probleme habe.
Und Warum mir eine Mutter-Kind-Kur wichtig erscheint:Und auch da wieder einige Punkte aufgeschrieben,warum eine gemeinsame Kur so wichtig wäre.
Wenn du noch Fragen hast,schreib mir ruhig noch mal,vielleicht kann ich dir etwas helfen.
Aber ich denke durch die Neurod. deiner Tochter und den Heuschnupfen wird einer kur nichts im Wege stehen.
Drück dir die Daumen.
GLG Sanne

mutter kind kur

Hallo Sanne
vielen Dank für Deine Antwort. Hattest du die schon nach dem 1. April beantragt, denn es soll ja gar nicht mehr so einfach für die KK sein diese abzulehnen habe ich jetzt schon oft gelesen. Wie lange hat es gedauert nach dem du den Antrag weggeschickt hast.Und wann fährst du jetzt? Wie viele Kinder hast du denn?
Freue mich auf deine Antwort
Liebe grüße
anja

mutter kind kur

Hallo Anja,
also ich hab meinen Antrag glaub ich Ende März weggeschickt.Bescheid hab ich letzten Mittwoch bekommen.
2005 wurde mir eine Kur abgelehnt.Leider.da hieß es,ich hätte die angebotenen "Aktivitäten"vor Ort nicht ausgeschöpft.Also war nicht genug beim Arzt und zur Krankengymn. und sowas.
Hatte aber im August 2006 eine blöde Op,da ich Verdacht auf Herzinfakt hatte.Denke,das war bei mir ausschlag gebender Punkt.
Meine Kids sind 14/13/8 und 4,somit habe ich 4 Kinder. LOL
Alle leiden mehr oder weniger unter Allergien.
Unser Großer wird seid Januar 2005 desenbiliesiert,aber es hilft bis jetzt noch nicht sehr viel.Braucht schon seid 6 Wochen ein Cortison-nasenspray und ein Schnellinhalat.
Wir fahren am 26.08-16.09.07 nach Borkum.Das haus ist nicht so groß,also übersichtlich.Die Mahlzeiten werden getrennt eingenommen.Es gibt dort gemütliche 2 Zimmer-Apartmens mit Bad.Klingt ja auch schon mal gut.
Wir fahren ins ctb-haus-am-meer .Mußte nur was vor und hinter setzen
Hast du nur die eine Tochter?
Und hast du auch Probleme?
Schreib mir ruhig noch mal.
Aber ichgeh jetzt ins Bett,haben morgen Geburtstag hier und da wird der Tag noch anstrengend genug.
Werden 5 Erwachsene und 11 Kinder sein.Aber wenn man schon 4 eigene hat,ist das nicht wirklich viel.Zumal 2 davon noch Babys sind.
also,bis dann und GLG Sanne

mutter kind kur

Hallo
dann fährst du aber spät,oder hast du dir den Termin selbst ausgesucht, denn viele fahren direkt drei vier Wochen nach Genehmigung.
Da hast du ja einigen Stress mit vier Kinder.
Ich habe nur die eine Tochter und werde es auch dabei belassen.Ja ich habe Rückenprobleme kommt aber auch viel durch mein Job.
Liebe grüße
anja

mutter kind kur

Hallo Anja,
nun komm ich auch endlich mal dazu dir zu antworten.
hatte am WE mit den beiden großen Konfermation,da war hier Streß pur angesagt.Die ganze Vorbereitung und alles gründlich sauber machen und sowas.
Also,ich habe mir meinen Termin nicht selber ausgesucht.Es war der einzige der noch frei war.Ist aber schon Mist,das ich so lange warten muß.
Jetzt warte ich eigentlich täglich darauf,das ich Post vom Kurzentrum bekomme,damit ich weiß,was ich alles mitnehmen muß und was ich alles noch erledigen muß.
War ja noch n ie zur Kur und somit weiß ich auch nicht,was man da alles machen muß.
Und was den Streß mit den Kids angeht,der ist wie überall ,mal mehr und mal weniger stark.
Möchte aber auch keinen meiner Kids missen.
So,nun wünsch ich dir ne schöne Woche.
Und noch mal toi toi toi für deine Kur.
GGLG Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen