Suchen Menü

Wer war schon zur Kur auf Sylt?

Hallo
wir (ich und meine Tochter 10 Monate) wollen einen Antrag zur Kur auf Sylt stellen.
Wer war schon mal dort und wie war es?
Wie lange mußtet Ihr auf einen Platz warten?
Wie möchten gerne nächsten Somer gehen.
Schöne Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Wer war schon zur Kur auf Sylt?

Wir waren 2005 auf Sylt zur Kur. Im Klappholttal. Es gibt mind noch ein oder zwei andere Kurhäuser. Wir haben die Kur über die AWO eingereicht. Ich glaube 3 Wochen nach Beantragung wurde die Kur genehmigt. War unsere erste Kur. Es war schön im Klappholttal.
Susi mit drei Kindern

Re: Wer war schon zur Kur auf Sylt?

Hallo Ines,
war vor vier Jahren schon einmal auf Sylt und muss sagen, die Insel ist traumhaft schön.
Leider ließ das Kurhaus (Ida Ehre) zu wünschen. Das Haus selber ist kleiner, aber dennoch sehr schön eingerichtet. Leider gibt es nur einen kleinen Garten für die Kinder und keine Spielgeräte. Es liegt ziemlich zentral, aber leider in einem Wohngebiet. Das heißt die direkten Nachbarn sind Eigenheimer. Das Essen war sehr spärlich, Fleisch gab es in den ganzen drei Wochen nicht. Spielzeug für die Kinder war Mangelware.
Mein Tip, versuche auf Westerland zu bleiben.
Meine Meinung soll natürlich nicht Maßstab aller Dinge sein.
Für nächstes Jahr habe ich meine Kur schon für die Sommerferien bewilligt.
Wünsche dir viel Glück
Gelina

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir;O))

Wir waren in Keitum af Sylt im Louise Schröder Haus.
Ida Ehre kommt für Dich eh nich in Frage,weil die erst Kids ab 3nehmen!!!!
Das Louise Schröder Haus is ein Haus der AWO und wirklich toll!!!
Jenachdem was Ihr Beiden braucht.....
Betreuung is für die Kleinen,also unter 3,von 8.30-11.30.Essen mit der Mama....
Angebote waren toll...
Ich werde 2008wieder vesruchen dorthin zu kommen...
Lass Dir von der Caritas oder so hlfen,die reservieren etc....
Ich hatte mir das Haus selbst rausgesucht und die haben es dann quasi gebucht für uns;O))
Keitum liegt zwar am Arsch der Welt äh Sylt;O))aba hat nen Bahnhof und mit dem Zug biste ratz fatz in Westerland.
In Keitum is allerdings kein Strand,weil Wattseite.Strand gibts dann eher in westerland
Schau mal im Netz,da is was übers Haus drin
LG und viel Spass auf sylt
Tanja,die Sylt über alles liebt,allerdings mit dem Auto dort war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen