Suchen Menü

Wie lange kann es dauern

Hallo
habe letzten Montag meinen Mutter kind kur Antrag weg geschickt. Heute habe ich bei der KK angerufen und die sagten mir der Antrag ist schon bei dem Medizinischen Dienst. Weiß jemand wie lange das jetzt noch ungefähr dauern kann. Und was mache ich falls die mir ein Haus zuteilen wo mir gar nicht zusagt oder wo ich der Meinung bin das ein anderes besser wäre. Weiß jemand Rat.
Vielen Dank
gruß
anja mit lisa
Bisherige Antworten

Wie lange kann es dauern

Hey,
ich habe nach nicht mal 1 Woche meine Zusage für die Mutter kind kur bekommen.
Bei Klinik war ich ganz unsicher, da ich keine kenne. Ich sollte mich zwischen Berge und an der See
entscheiden. Ich nahm die See...gerne wäre ich an die Ostsee gefahren, doch da waren die Plätze so belegt,dass ich nicht rechtzeitig zur Einschulung meines Sohnes zurück wäre. So blieb nur die Nordsee...ich komme aus der Nähe von Stade und ich hatte die Wahl Cuxhafen (ist nur ne Stunde Auto von hier) und Dangast auch Nordsee/ am Jadebusen.
Also habe ich Dangast genommen, vom 9.8.-30.8.2007
Nun bin ich so unsicher und suche am Montag das Gespräch mit meiner Krankenkasse ob es doch noch eine andere Klinik gibt...doch habe wenig Hoffnung, denn die meisten wollen in der Sommerferien.
Kannst dich ja mal melden,wenn du genaueres weißt..
lg
Karina (mit Max und Mirko )

Wie lange kann es dauern

Hallo
ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Mir ist es egal wann ich fahre, denn meine Tochter ist erst 4. Mir wäre ganz recht umso früher desto besser, denn meine Tochter sieht zur zeit ganz schlimm aus mit ihrer Haut. Darf ich fragen welche KK du bist. Habe bis jetzt erst eine gefunden die über die IKK eine schnelle Kur bekam ansonsten lerne ich nur leute Kennen mit anderen KK´S.
Liebe grüße
anja

Wie lange kann es dauern

Hey,
ich bin bei der Barmer.
Wünsch dir dann eine zügige Zusage und vorallem viel Erfolg für deine Kleine.
Da kann man wieder mal sehen...Sparen...Politik...
und das auf Kosten der Gesundheit unserer Kinder.
Trozdem alles Liebe und Gute für euch.
LG
Karina

Wie lange kann es dauern

hallo anja,
hab´dir wegen der kk ne pn geschickt und mir fällt noch folgendes ein:
der erstbescheid muss innerhalb zwei wochen erfolgen. so steht´s in den rehabilitations - richtlinien.
tritt denen mal ordentlich auf die füße und meld dich mal beim mukikur kit an, falls du das noch nicht getan
haben solltest. dort bekommst du viele tipps.
l.g. zuzel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen