Suchen Menü

Wie lange dauert es bis man die Genehmigung hat?

Hallo,
mein Hausarzt sprach mich an das ich mir überlegen sollte eine Kur an der See zu machen (mehrere Atemwegsinfekte,seit 3 Monaten dauerhaft Kortison,Herzkrank). Ich habe einen 2 Jährigen Sohn der natürlich mit soll. Wenn ich jetzt beantrage, wie lange dauert so etwas ? Er sagte das es oft zur ersten Ablehnung kommt....
War einer von euch schon mal im Februar März an der See? Kann mann sich bei Genehmigung eine Klinik aussuchen und selber reservieren?
Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Wie lange dauert es bis man die Genehmigung hat?

Hallo Anke,
ich habe meine Kur mit Hilfe der Caritas beantragt. Dort hab ich ein Haus (Westfalenhaus an der Ostsee) ausgesucht und vor der Genehmigung schon reservieren lassen.
Den Antrag hatte ich im Januar gestellt und im März hatte ich alles genehmigt, aber es hat auch nur so lange gedauert, da mein Antrag zur falschen Stelle gegangen ist.
Gefahren sind wir dann Mitte Mai und es war toll!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen