Suchen Menü

Termine erst im November !!!!

Habe im Mai Kur beantragt, ist natürlich erst mal abgelehnt worden, aber auf Widerspruch hin letzte Woche sofort genehmigt worden.
Wollte in ein Haus an der See, egal wo. Meine KK (BKK) hat nur Vertragshäuser, die Termine erst Ende November frei haben. Als ich das gestern erfuhr, hätte ich heulen können. Das ist fast wie eine Absage. Ich bin JETZT am Ende meiner Kräfte und jetzt noch mal über 4 Monate Warten!! Und dann mit meinen infektanfälligen Kindern im späten Herbst allein ans Meer. Wenn die sich dann wieder eine Bronchitis einhandeln sitze ich mit ihnen allein im Zimmer. Ich glaube ich fahre gar nicht!
Jetzt habe ich beim Mutter-Kind-Hilfswerk angerufen, die versuchen mir zu hlefen. Hat jemand noch eine Idee oder kennt ein gutes Haus, das vielleicht früher was frei hat?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Termine erst im November !!!!

Hallo Sandra!
Nen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, aber vielleicht tröstet es Dich das ich dasselbe Problem habe ich "darf" ab 1.11. nach Boltenhagen a.d. Ostsee. Nachdem es von April bis Juni gedauert hat das ich ne Zusage von der KK bekommen habe habe ich natürlich auch keinen Platz mehr bekommen. Ich habe selber ungelogen über 20 verschiedene Kurhäuser angerufen (unabhängig von Vetragshäusern!), aber vor Oktober war nirgends mehr was. Und nachdem meine Sachbearbeiterin bei der KK es auch versucht hat und nichts gefunden hat obwohl ich angegeben habe das ich ab August wieder teilweise arbeite und deshalb eigentlich vorher fahren müßte habe ich mich mit November abgefunden, wenn auch schweren Herzen, aber immerhin ist es mein Wunschkurhaus. Wie gesagt, hilft Dir nicht viel aber tröstet vielleicht etwas ;0)?!
LG Tina

Südstrandklinik Fehmarn ab 20.Nov.!

Also, habe jetzt zugestimmt ab 20.11. nach Fehmarn zu fahren. Freue mich jetzt trotz der langen Zeit bis dahin. Meine Kinderärztin meinte, es sei für die Kinder trotz der "schlechten" Jahreszeit positiv ins Reizklima zu fahren.
Fehmarn habe ich gewählt weil es dort das Vitarium gibt, wo man überdacht ist und trotzdem an der frischen Luft.
LG Sandra

Südstrandklinik Fehmarn ab 20.Nov.!

Hallo Sandra!
Ich denke auch das wir uns damit abfinden müssen und uns trotzdem freuen sollten auch wenn es noch ne Zeit ist bis dahin! Viel Spaß und Gute Erholung wünsche ich Euch dann schonmal ;0)!
LG Tina

Südstrandklinik Fehmarn ab 20.Nov.!

Hallo,
also ich war gerade auf Kur an der Ostsee (im Mai) und kann euch eigentlich nur sagen, dass ich mir eine Kur im Sommer an der Ostsee nicht unbedingt vorstellen könnte (die letzten Tage wurde es ziemlich warm). Erstmal denkt man - och ja, schön baden - aber jeden Tag Hitze (nunja - diesen Sommer wahrscheinlich nicht bei der Wetterlage) und dabei dann noch alle Maßnahmen haben stelle ich mir nicht so schön vor. Und außerdem nutzt man gerade das Reizklima ja im Herbst/Winter/Frühjahr erst richtig aus. Es ist auch bei Kälte schön am Strand spazieren zu gehen und Muscheln zu sammeln. Freut Euch drauf, die Zeit wird schnell vergehen und der November ist da!
LG Kathrin

Südstrandklinik Fehmarn ab 20.Nov.!

Hallo Kathrin!
Ich freue mich auch trotzdem auf die Kur, direkt im Sommer wollte ich eigentlich eh nicht, hatte auf Mai gehofft, bei mir ging es hauptsächlich darum das ich ab August wieder arbeite und ich gehofft habe i.d. Kur vorher noch "Kraft" sammeln zu können da es mir nervlich usw... nicht so gut geht. Und ist natürlich auch etwas peinlich dem Chef zu sagen das man im November 3 Wochen ausfällt zumal ich im September auch 2 Wochen fehle. Aber es ist jetzt alles geklärt und wir fahren und ich freue mich auch schon.
Schöne Grüße
Tina

Südstrandklinik Fehmarn ab 20.Nov.!

Hallo Tina,
Sicherlich ist es nicht schön, wenn Du so kurzfristig zweimal hintereinander fehlst. Aber sieh es mal so:
1. wirst Du Deinem Chef mehr nützen wenn Du und Dein Kind gesund bist
2. Bist Du während der Zeit krankgeschrieben. Das heißt er bekommt von der Krankenkasse eine Teil der Aufwendungen für Deinen Lohn zurück. Du fehlst dann zwar und Deine Arbeit muss (hoffe ich zumindest) jemand anders mitmachen, aber Du kostest ihn ja nicht soviel, als wenn Du Urlaub hast.
LG Kathrin

Termine erst im November !!!!

Hallo!
Also soviel ich weiß, haben viele Kliniken ab September noch freie Plätze. Ruf doch einfach mal in verschiedenen selbst an und erkundige Dich. Sollte hier vorher ein freier Platz sein, regelt das meist dann auch die Klinik mit Deiner Kasse. Ich fahre am 15.8. nach Horumersiel und letzte Woche gab es dort und auch in Dangast noch freie Plätze ab August/ September. Bei solchen Sachen ist immer Eigeninitiative gefragt....Ich hatte mir im Internet verschiedene Kliniken angeschaut und gleich einen Platz reserviert; meiner BKK war es dann egal, in welche Klinik und zu welchem Zeitpunkt ich gehe...
Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen