Suchen Menü

Re: kur ge4nehmigt - ag will nicht :o(

Hallo Sandra
Nein das darf sie nicht.Du kannst ja mal bei der KK nachfragen ob sie wenn Du z.B. unbezahlten Urlaub nehmen musst sie die Kosten erstatten.Ist nämlich bei der LVA so.Ich fahre ja im November in die Kur wegen dem Asthma meiner Kinder und weil wir eigentlich nur in den Ferien Urlaub nehmen dürfen muss ich den unbezahlt nehmen und bekomme es von der LVA ersetzt
Wird eine Kur oder REHA-Maßnahme für Kinder (die betreut werden müssen) gewährt, besteht Anspruch auf unbezahlte Freistellung von der Arbeit. Der Verdienstausfall wird dann (auf Antrag) vom Träger der Kur bzw. REHA-Maßnahme erstattet (meist bekommt der Arbeitnehmer sein Geld trotzdem vom Arbeitgeber und rechnet direkt mit dem Träger der MAßnahme ab).
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren