Suchen Menü

Urlaub oder Krankmeldung für Kur?

Hallo!
Ich fahre demnächst mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur. Wisst ihr, ob man dafür beim Arbeitgeber Sonderurlaub bekommt oder ob man sich krank schreiben lassen muss?
LG, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Urlaub oder Krankmeldung für Kur?

Hi Daniela,
der Arbeitgeber muß Dich für diese Zeit freistellen. Urlaub wird also nicht abgezogen. Schau doch mal unter kur punkt org, da findest Du alle Details.
Liebe Grüße
Bandit

Re: Urlaub oder Krankmeldung für Kur?

Heißt das dann für mich, dass ich meinem Arbeitgeber einfach nur Bescheid geben muss? Der braucht doch sicherlich irgend eine Bescheinigung, oder?

Re: Urlaub oder Krankmeldung für Kur?

Soweit ich weiß, kriegt man ja bei Genehmigung eine Bescheinigung von der Krankenkasse. Ruf doch dort einfach mal an.

Re: Urlaub oder Krankmeldung für Kur?

Werde ich machen.
Vielen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen