Suchen Menü

Unterschied zwischen Reha und Vorsorge?

Was ist der Unterschied? Ich weißm die Reha zahlt die Rentenvers. und die Vorsorge die Krankenkasse. Aber sonst?
Darf mein Kind auch mit zur Reha?
Antrag für mich ist heute vom Arzt ausgefüllt worden. Antrag fürs Kind ist auch schon fertig. WIr haben aber noch nicht Reha oder Vorsorge angeklickt.
Der Arzt will Reha drauß machen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen Reha und Vorsorge?

Hallo Nicole,
Reha ist für bereits vorhandene chronische Erkrankungen, z. B. Asthma bronchiale, und für die Heilung bzw. Linderung der Beschwerden und Vorsorge ist z. B. bei Infektanfälligkeit, dass erst gar kein Asthma daraus wird.
Sowohl Reha als auch Vorsorge können von RV bzw. KK gewährt werden.
In beiden Fällen sollte beantragt werden, dass Dein Kind als Begleitkind mitkommen darf.
Wegen welcher Erkrankung sollst Du denn zur Kur?
LG Simone

Re: Unterschied zwischen Reha und Vorsorge?

Stress, Migräne, Müdigkeit, Sodbrennen, Tinitus, Morbus Bechterew (Rücken), Nesselsucht, Trauerbewältigung, Depression...
LG Nicole
Irgendwie hatte die von der Caritags gesagt, ich solle gucken, dass es keine Reha wird. Aber ich weiß nicht mehr genau, warum...siehste, Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche auch noch. Mein Hausarzt hat es frei gelassen, so dass ich jetzt Vorsorge angekreuzt habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen