Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur in Horumersiel-Schillig DRK Haus

Hallo!
Bin ganz neu hier.... und wollte Euch mal was fragen...
Gestern habe ich meine Bewilligung bekommen und am 24.10.2006 gehts schon hoch zur Nordsee.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Haus und kann mir darüber etwas berichten?
Was muß ich alles mitnehmen? Föhn? Handtücher? Kinderreisebett?
Ich habe die Unterlagen leider noch nicht vom Haus bekommen, sonst würden sich vielleicht Fragen erübrigen...
Wer ist vielleicht noch in der Zeit ab dem 24.10.2006 in dem Haus?
Grüße
Natascha und Sohnemann Florian (im Nov. 2)
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur in Horumersiel-Schillig DRK Haus

Hallo!
Ich war letztes Jahr September im gleichen Kurhaus und kann nur sagen: eine sehr gute Wahl!!
Die Zimmer sind super (obwohl es da auch Unterschiede gab wie z.B. die Ausgestaltung der Duschen, die Lage der Zimmer (teilweise direkt neben den Waschmaschinen, was oft nicht so angenehm war), aber auch die Größe). Die Appartements bestehen zum größten Teil aus 2 Räumen + Duschbad, so daß du einen eigenen Schlafraum hast. Kinderreisebett ist nicht nötig. Das wird dir nach Voranmeldung direkt ins Zimmer gestellt. Einen Föhn brauchst du genau wie alle anderen Utensilien fürs Bad. Jedes Zimmer ist mit Telefon ausgestattet und wenn du Lust hast auf Fernsehen, dann kannst du das auch gegen Gebühr leihen.
Das Kurzentrum ist einfach spitze. Das Essen ist reichhaltig und wenn du z.B. Allergie gegen etwas hast, wird extra gekocht. Außerdem gibt es ein Schwimmbad, die Möglichkeit zur Massage und eine total liebe Kinderbetreuung. Was bei uns nicht so toll war, war die ärztliche Kinderbetreuung. Ich hatte das Gefühl, das ich nicht ernst genommen wurde, obwohl mein Sohn (damals 2 1/4 Jahre) fast die ganzen 3 Wochen nur krank war. Bei Fieber deines Kindes lassen die dich auch alleine so nach dem Moto: wie dein Kind ist krank, dann kümmer dich. Klar, ich lasse mein krankes Kind nicht irgendwo, aber dadurch mußte ich sehr viele meiner Behandlungen absagen, da keine Kinderbetreuung möglich. Ich hatte aber auch nur Pech, daß mein Kleiner so viel krank war! Aber seit der Kur ist er nicht mehr so viel krank, so daß ich sagen kann, wir hatten einen Kurerfolg.
Aber ansonsten gibt es nur sehr, sehr liebes Personal, dem kein Wunsch zuviel ist. Alles was du willst, wird irgendwie möglich gemacht!! Außerdem gibt es über Mittag eine Schlafwache, so daß du in der Zeit nicht im Zimmer sein mußt, sondern irgendeine Anwendung haben kannst!!
Die Landschaft ist auch ganz toll. Alles flach und genau hinterm Deich. Du brauchst nur den Weg hoch und schon bist du an dem herrlichen Meer mit himmlischer Ruhe. Einen großen Spielplatz gibt es auch (sowohl in der Anlage als auch in Richtung Horumersiel, so daß du bei schönem Wetter nur draußen sein kannst).
Ich beneide dich und würde sofort wieder dort hin. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und wenn du zurück bist, würde ich mich freuen, wenn du deine Meinung mir mitteilst.
Hier noch ein Link, aus dem du noch weitere Infos rauslesen kannst: http://lv-oldenburg.drk.de/drkol310.php
Liebe Grüße und viel Spaß
niggel68

Re: Mutter-Kind-Kur in Horumersiel-Schillig DRK Haus

Hallo niggel 68!
Vielen Dank für die super ausführliche Antwort!
Ich bin schon gespannt wie es wird. Ich weiß durch die Caritas, die mir bei der Beantragung der Kur geholfen hat, dass das Haus nicht voll belegt ist.... mehr weiß ich noch nicht so wirklich. Obwohl heute die Unterlagen angekommen sind. Muß ich mir aber in Ruhe durchlesen wenn der Junge Mann endgültig schläft.
Vielen Dank und ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin und gebe Dir ein Feedback!
Grüße aus dem Rheinland
Natascha

Re: Mutter-Kind-Kur in Horumersiel-Schillig DRK Haus

Hallo,
schau mal unter www.mutterkind-kur.de, da erfährst du bestimmt mehr.
Viele Grüße
Alex

Re: Mutter-Kind-Kur in Horumersiel-Schillig DRK Haus

Hallo Alex.
Danke, werde ich gleich machen!
Grüße
Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen