Suchen Menü

Kurantrag bei KK oder RV stellen?

Hallo!
ich möchte zur Kur wegen: Lip-/Lymphödeme, Adipositas, extreme Nackenverspannungen und leichte Depressionen.
Wegen der Ödeme und Adipositas war ich bereits zweimal zur Reha über die Rentenvers.
Jetzt bin ich am überlegen:
-soll ich einen Antrag bei der RV stellen (wie bisher) und beantragen, dass ich in eine Klinik mit Kinderbetreuung komme (Tochter ist 4 Jahre alt)?
-oder bei der KK eine Mutter-Kind-Kur beantragen, obwohl meine Tochter dann nur Begleitkind wäre, denn ihr fehlt nichts?
Hat jemand von euch Erfahrungen, was mehr Aussicht auf Erfolg hat?
Danke euch schon mal!
LG von Rike
Bisherige Antworten

Re: Kurantrag bei KK oder RV stellen?

Hallo Rike
Du kannst es erstmal über die RV probieren.Es kommt bei der RV auch darauf an ob Du schon die Anwartschaft für ne Kur erfüllst die haben da so ein Punktesystem wonach das geht.Sollte von denen die Kur abgelehnt werden schickt die RV den Kurantrag automatisch an Deine KK
gglg Ela

P.S.

Also auch bei der RV wäre Dein Kind nur Begleitkind wie bei der Mu-Kin-Kur,mein Sohn war auch zweimal nur Begelitkind und war trotzdem immer in der Kindergruppe untergebracht damit ich beruhigt meine Anwendungen wahrnehmen konnte
gglg Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen